EGT Regler

Diskutiere EGT Regler im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen wie der EGT Regler auf dem Bild funktioniert? Dieser muss ca. aus dem 1980 stammen und ich habe dazu keine...

L4rS

Threadstarter
Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen wie der EGT Regler auf dem Bild funktioniert? Dieser muss ca. aus dem 1980 stammen und ich habe dazu keine Betriebsanleitung mehr.

Vielen Dank!
tempImageWpOxRr.png

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Was soll dieses Teil denn schalten? Das sieht mir nach ganz normalem Raumthermostat aus

L4rS

Threadstarter
Entschuldige, das hatte ich total vergessen zu erwähnen. Das Teil steuert die Ölheizung.

L4rS

Threadstarter
Es handelt sich um einen Stahl-Kombikessel für Heizung und Warmwasser mit der Bezeichnung CTC 265 EM-A.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dieser muss ca. aus dem 1980
Das dürfte lange vor 1980 sein.

Was ist der Kaminkehrer vor Ort von Beruf? :unsure:

Ursprünglich (oder aktuell) hat dieser Raumthermostat entweder die Heizkreispumpe geschaltet oder den Brenner geschaltet.

Diese Anlage sollte baldmöglichst erneuert werden. Vermutlich ist auch die Tankanklage in einem Zustand in der man sie eigentlich nicht weiterbetreiben darf (AwSV)

L4rS

Threadstarter
Ich habe nochmals nachgeschaut und die Anlage ist von 1979. Ein Austausch ist für nächstes Jahr bereits geplant.

Kannst du mir sagen, was das Temperaturrad oben bedeutet? Ist das die Anzeige, oder kann dort die Temperatur eingestellt werden? Sowie würde es mich wunder nehmen, was die 3 Stufen links sind.

Thema:

EGT Regler

EGT Regler - Ähnliche Themen

• ZWR 24-6 KE - Meldung "Einstellung am externen Regler"

ZWR 24-6 KE - Meldung "Einstellung am externen Regler": Hallo zusammen, ich meiner neuen Wohnung werden Warmwasser und Heizung von einem ZWR 24-6 KE gespeist. Im Menüpunkt "Heizung" wollte ich...
  • Fragen zu E-Fussbodenheizung mit Aufladeregler in Mietwohnung

Fragen zu E-Fussbodenheizung mit Aufladeregler in Mietwohnung: Moin! Wir haben uns gestern eine pot. neue Wohnung angesehen. Haken für mich: die elektrische Fussbodenheizung. Es ist ein "Architektenhaus" aus...
  • Regler RC310 steuert die HK Pumpe nicht an

Regler RC310 steuert die HK Pumpe nicht an: Bei der Heizung (Wolf) wurde vor 12 Monaten der Regel ausgetauscht gegen einen MC110 RC310 BRM 10 blau et V2. Lief alles gut, wir waren...
  • Junkers ZSB 22/100 + Regler FW100

Junkers ZSB 22/100 + Regler FW100:
  • Ersatzteil gesucht! Junkers Raumregler Verbindungsklemme.

Ersatzteil gesucht! Junkers Raumregler Verbindungsklemme.: Hallo Freunde, Ich habe ein Problem und bitte um eure fachkundige Hilfe. Ich habe eine Junkers Therme mit dazugehörigem Raumregler. Beim...