Effizienz/Wirtschaftlichkeit von WP Anlagen

Diskutiere Effizienz/Wirtschaftlichkeit von WP Anlagen im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Welche "Leistungsabgabe" ist gemeint? Bei Heizkörpern existiert ein spezifischer Heizkörperexponent, daher nicht linear! Was hat das jedoch mit...
gesbb

gesbb

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Standort
Brandenburg
Ist die Leistungsabgabe Linear? Oder ist bei der Heizung die Leistungsabgabe eine Kurve?
Welche "Leistungsabgabe" ist gemeint? Bei Heizkörpern existiert ein spezifischer Heizkörperexponent, daher nicht linear!
Was hat das jedoch mit dem Ausgangsbeitrag zu tun? Nichts! Daher hierfür bitte ein gesondertes Thema eröffnen. Andernfalls Thema verfehlt!
 
gesbb

gesbb

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Standort
Brandenburg
Das macht bei mir keinen Sinn. ...
Korrekt! Das erklärt hinreichend, dass jegliche Randbedingungen spezifisch und individuell sind.
Eine belastbare Verallgemeinerung bzw. Pauschalisierung ist grundsätzlich nicht möglich!
Bitte daher auch an Dich mein Wunsch, hierfür ein gesondertes Thema/Beitrag zu eröffnen.
Andernfalls wird die Ausgangsthematik verfremdet bzw. verwässert.
 
Thema:

Effizienz/Wirtschaftlichkeit von WP Anlagen

Effizienz/Wirtschaftlichkeit von WP Anlagen - Ähnliche Themen

  • Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugung

    Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugung: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Daten zur Leistung bei schwachem Licht und zur doppelseitigen Stromerzeugungseffizienz der...
  • Effizienz Check. Vaillant VC 126/3-5 durch Schornsteinfeger?

    Effizienz Check. Vaillant VC 126/3-5 durch Schornsteinfeger?: Hallo liebe Wissende. Für kommenden Mittwoch kommt der Schornsteinfeger zum Effizies Check unserer Heizung. Wer könnte mir bitte sagen was...
  • Zirkulationspumpe Trinkwasser Effizienz

    Zirkulationspumpe Trinkwasser Effizienz: Herkömmliche, frühere Zirkulationspumpen haben etwa 25 Watt... Effiziente Pumpen von heute - z.B. Wilo Nova Z - benötigen unter 5 Watt dank...
  • Effizienz von Monoblock-Wärmepumpen und Split-Wärmepumpen

    Effizienz von Monoblock-Wärmepumpen und Split-Wärmepumpen: Das ist ja spannend - Vattenfall schreibt über Wärmepumpen .. Aber keine Substanz beim Thema Effizienz. "Verschiedene Modellstudien von...
  • Wärmepumpe + Heizungs-Pufferspeicher = Effizienz-Verlust ?

    Wärmepumpe + Heizungs-Pufferspeicher = Effizienz-Verlust ?: Hallo, kann mir jemand sagen, wieviel EFFIZIENZ ein Heizungs-Pufferspeicher an einer Wärmepumpe "kostet" ? Da wir Heizkörper haben, besteht der...
  • Ähnliche Themen

    Oben