Effektiver mit Reflektionsfolie heizen?

Diskutiere Effektiver mit Reflektionsfolie heizen? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Tag, eigentlich wollte ich den Beitrag hier veröffentlichen, aber da stand, dass das Thema schon erledigt sei... [Regelung] Heizkörper werde...

Thiamnina

Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
1
Tag,

eigentlich wollte ich den Beitrag hier veröffentlichen, aber da stand, dass das Thema schon erledigt sei...

[Regelung] Heizkörper werde nicht warm

Meine Wohnung war im Winter zu Jahresanfang leider immer kalt, auch wenn ich die Heizungen voll aufgedreht hatte. Irgendwie haben die Räume die Wärme einfach nicht aufgenommen. Nun will ich bei der momentanen Wetterveränderung nicht wieder bibbern müssen und interessiere mich nun für diese Reflektionsfolien (Bild gibt es hier). Sagt mir doch dazu bitte mal was. Soll ich bei dem günstigen Preis einen Versuch wagen? Kurz noch eine Frage: Ist es möglich Fenster besser abzudichten? Bei mir zieht es irgendwie....

Bis später dann
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Diese Folien helfen nur den Geldbeutel des Herstellers zu füllen.

Ansonsten holst du dir mit sowas fast 100% sicher Schimmel ins Haus.

Welche Fenster sind das denn? Wie ist das Gebäude aufgebaut? (alter des Gebäudes, Dicke der Außenwände)
 
Thema:

Effektiver mit Reflektionsfolie heizen?

Effektiver mit Reflektionsfolie heizen? - Ähnliche Themen

  • Ökofen - Puffer effektiver laden

    Ökofen - Puffer effektiver laden: Hallo, dies dürfte nicht nur für Ökofen-Besitzer, sondern allgemein von Interesse sein, wen Puffer (Schichtspeicher) in das system eingebunden...
  • Heizung effektiv nutzen, wenn mal Strom über ist - Ebus Steuerung

    Heizung effektiv nutzen, wenn mal Strom über ist - Ebus Steuerung: Hi, ich hatte ja mit meiner Spielerei schon mal Probleme, daher wollte ich euch nun vorher fragen. Ich hab gerade ein bissel Strom übrig und...
  • effektiver Wirkungsgrad / Gesamtverlust bei einer Ölheizung

    effektiver Wirkungsgrad / Gesamtverlust bei einer Ölheizung: Ich weiß, es ist ein schwieriges Thema, aber kann jemand eine grobe Aussage treffen in welchem Bereich des Gesamtverlustes man sich bei einer...
  • Was bringen Reflektionsfolien?

    Was bringen Reflektionsfolien?: Hey ihr Lieben, zu Jahresbeginn war es bei mir daheim echt bitter kalt und auch die Heizungen haben nicht viel geholfen, obwohl sie sich...
  • Gibt es erfahrung für eine effektive einstellung der Heizkurve Trimatic mit Vitocell

    Gibt es erfahrung für eine effektive einstellung der Heizkurve Trimatic mit Vitocell: :) Hallo nochmal, mich würde mal interessieren, was Ihr aus erfahrung als Einstellung für die Heizkurve empfehlen würdet. Ich habe schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben