Edelstahl Warmwasserbereiter nach 7 Jahren defekt ?

Diskutiere Edelstahl Warmwasserbereiter nach 7 Jahren defekt ? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, folgendes Problem: bei unserer Buderus Gasheizung (7 Jahre alt, Fußbodenheizung) steigt innerhalb einer Woche der Druck von ca.1,4 Bar auf...

MM64

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
4
Moin,
folgendes Problem: bei unserer Buderus Gasheizung (7 Jahre alt, Fußbodenheizung) steigt innerhalb einer Woche der Druck von ca.1,4 Bar auf 2,4 Bar. Es ist ein ACV Warmwasserbereiter angeschlossen. Wenn Wasser abgelassen wird, das gleiche Spiel nach einer Woche wieder. Nun meint der Techniker, wahrscheinlich sei der ACV Edelstahlkessel defekt.
Ich hätt da gerne mal eine Meinung aus dem Forum dazu....7 Jahre ist wenig....

Hier einigen Daten, welche auf dem Typenschild stehen:

ACV

Baujahr 2003

Max 90Grad

Hot Water Max 10 Bar


Gruß Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.661
Das kann schon sein, daß das Heizbündel undicht ist.



Einfach mal abdrücken lassen... dann sieht man das ja...
 

MM64

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
4
Moin, danke Dir....scheint wohl öfters mal vorzukommen, das Edelstahlkessel fehlerhaft werden....aber nach 7 Jahren.....teurer Spaß !

Gruß Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.661
Man kann mit einem derartig defektem Speicher aber noch ein Speicherladesystem aufbauen.
 

MM64

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
4
....d.h. man koppelt den alten und den neuen Warmwasserspeicher oder wie ist das zu verstehen ?

Gruß Michael
 
Thema:

Edelstahl Warmwasserbereiter nach 7 Jahren defekt ?

Edelstahl Warmwasserbereiter nach 7 Jahren defekt ? - Ähnliche Themen

  • Viesmann Edelstahl-Kessel Pilotflamme erloschen

    Viesmann Edelstahl-Kessel Pilotflamme erloschen: Hallo Leute, ich besitze einen Viessmann Edelstahl-Kessel der in der letzten Saison noch problemlos gelaufen ist. Da wir jetzt einige...
  • Kaminofen und ausenliegender Schornstein Edelstahl

    Kaminofen und ausenliegender Schornstein Edelstahl: Was gilt es zu beachten bei einem kaminofen? Soll max 5 kw haben? Und so klein wie möglich sein? Was ist beim Schornstein zu beachten? Welche...
  • Heizung/Kessel Wasserspeicher lieber intern oder extern? Edelstahl ja oder nein?

    Heizung/Kessel Wasserspeicher lieber intern oder extern? Edelstahl ja oder nein?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine kleine neue Heizung kaufen, 2KW-14 KW zB. Ich weiß nur noch nicht ob inklusiven Wasserspeicher oder ob ich...
  • WW Speicher Verti Cell NT 200l Edelstahl,

    WW Speicher Verti Cell NT 200l Edelstahl,: WW Speicher Verti Cell NT 200l Edelstahl, 12,8l. BJ.1988. Wo finde ich ein Ersatzboiler/Nachfolger ?
  • Grundfos UPM3 Hybrid Edelstahl

    Grundfos UPM3 Hybrid Edelstahl: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich eine Grundfos UPM3 Hybrid Edelstahl für Trinkwasser erwerben kann. Gruß MacToolz
  • Ähnliche Themen

    Oben