EcoVit Kessel blubbert und hat Störungen

Diskutiere EcoVit Kessel blubbert und hat Störungen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Also bei UNS is "morgen" bald vorbei.... ;)

torkap

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2020
Beiträge
9
Moin zusammen,
ich hoffe, die Nachbarin ist wieder in Ihrer eigenen Wohnung. ;)
Hab nochmal das MAG angeschaut, aber keine Neonbeleuchtung gefunden. Oder ist die nur innen? 😂
Ihr habt natürlich rech: ist ein 80 Ltr. MAG. Asche über mein Haupt...

Zum eigentlichen Problem: habe heute mal den Schlauch am Kondensatablauf entfernt und nasse Finger bekommen.
Danach lief die Heizung wie am ersten Tag ohne Blubbern und Brodeln
😀
Tausend Dank für Eure Hilfe!!!
Ich bin echt enttäuscht von meinen "Fachmännern" um mich herum und auch vom Vaillant Kundendienst, dem ich das Problem genau wie hier beschrieben hab (auch wenn es in dem Moment nicht aufgetreten ist - siehe oben).
Scheint ja für Euch Profis hier zumindest eine eindeutige Diagnose zu sein....

Vielen Dank nochmal. Ihr seid die Besten! :thumbsup:.
Ach ja: Rohrtrenner ist in Auftrag gegeben und der gelbe Schlauch war nur kurz angeschlossen. Durch das viele verzweifelte entlüften der HK hatte die Anlage etwas "Durst".
 
Thema:

EcoVit Kessel blubbert und hat Störungen

EcoVit Kessel blubbert und hat Störungen - Ähnliche Themen

  • Ecovit VKK 476 dauernder F28 Fehler

    Ecovit VKK 476 dauernder F28 Fehler: An der Heizung wurde schon alles getauscht, von der Gasarmatur bis zur Hauptplatine. Selbstvertändich auch die Zünd und Überwachungselektrode. Der...
  • Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017

    Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017: Verkaufe meine Vaillantheizung mit Wasserkessel, im Spätjahr 2017 installiert. Privarverkauf: Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher...
  • Speichertemperatur einstellen ecovit exclusiv mit VRC420

    Speichertemperatur einstellen ecovit exclusiv mit VRC420: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage: Wie kann ich denn die Wassertemperstur für den Warmwasserspeicher erhöhen? Stelle ich den...
  • VAILLANT ecoVIT | Umstellung auf Raumluftversorgung wg. Schimmelbildung?

    VAILLANT ecoVIT | Umstellung auf Raumluftversorgung wg. Schimmelbildung?: Hallo liebes Forum, ich bin hier aus aktuellem Anlass völlig neu, also bitte habt Geduld mit mir und meinen Fachkenntnissen. ;-) Ich habe seit...
  • Ecovit Exclusive und standby. Heizt trotz Sommerbetrieb (alles aus) weiter den Kessel

    Ecovit Exclusive und standby. Heizt trotz Sommerbetrieb (alles aus) weiter den Kessel: An dem Heizkessel hängen 2 Heizkreise und der Warmwasserkessel. Die beiden Heizkreise sind auf *aus* gestellt. Warmwasser soll nur beheizt werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben