Ecotherm Kompakt WBC 22/24

Diskutiere Ecotherm Kompakt WBC 22/24 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , habe eine der oben beschriebenen Therme und ständig Probleme mit warmen Wasser,es wird nie heiß obwohl die Leitung bis zur Therme...

e+1LA17:

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
3
Hallo ,
habe eine der oben beschriebenen Therme und ständig Probleme mit warmen Wasser,es wird nie heiß obwohl die Leitung bis zur Therme höchstens 7m beträgt. Die Warmwasseraufbereitung war ca. ein Jahr nicht sehr aktiv, an was kann das liegen ,mein Instal. hat meiner Meinung nach auch keinen "Plan". Habt ihr da irgendwelche Erfahrung ? Gruß Rainer
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Wie alt ist das Gerät?
Welche Auslauftemperatur ist am Gerät eingestellt und welche kommt am Zapfhahn an?
Ist der Strömungswächter schon kontrolliert worden?
Ist ein 24V oder ein 230V 3-Wege Umschaltventil verbaut?
 

e+1LA17:

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
3
Hallo und guten Morgen,
das Gerät ist Baujahr 2006, Warmwasser Temp. ist auf 70 °C eingestellt am Zapfhahn kommen nach 10 l ca. 37°C an wärmer wird es nicht eher etwas kühler.Strömungswächter ist 2011 ausgetauscht wurden.
Es ist ein 230 V 3-Wege Umschaltventil eingebaut. Der Wärmetauscher wird auch nicht über 40 ° C warm.
Gruß Rainer bin gespannt auf deinen Tipp
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Entweder verkalkter WT oder ein hängendes Umschaltventil, denke aber ersteres. Das ist eine Sache für den Fachmann vor Ort.
 

e+1LA17:

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
3
OK
,kann der WT denn schon so verkalkt sein ? werde ihn am Montag mit Zitronensäure säubern mal sehen was dabei rauskommt, ich schreibe es auf jeden Fall ob ich Erfolg hatte.
schönen Abend noch und danke erst einmal.
Gruß Rainer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Wenns geht , würde ich keine Zitronensäure verwenden, sondern eine Mineralsäure.

Zitronensäure kann die Oberfläche von Edelstahl aufrauhen. Eine neuerliche Verkalkung somit noch wahrscheinlicher.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!

Hallo!
Mach es erst mal einfacher:
Wieviel heißes Wasser läuft den in einer Minute aus dem Hahn?
Also guck einfach mal, wie lange es dauert, bis ein 10Liter Eimer voll ist!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Ecotherm Kompakt WBC 22/24

Ecotherm Kompakt WBC 22/24 - Ähnliche Themen

  • EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Durchlauferhitzer auf Brauchwarmwasserspeicher umrüsten .. geht das ?

    EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Durchlauferhitzer auf Brauchwarmwasserspeicher umrüsten .. geht das ?: Hallo zusammen, eingebaut ist derzeit eine .. Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Erdgas E Produkt ID: CE-0085BL0514 Hertseller: 6060427...
  • Brennerstarts vs Laufzeit bei der Brötje Ecotherm Kompakt WKS/WKC

    Brennerstarts vs Laufzeit bei der Brötje Ecotherm Kompakt WKS/WKC: Moin zusammen, weiß jemand von euch, wie man die o.g. Info's auf der Brötje Ecotherm Kompakt WKS/WKC herauslesen kann? Ich finde dazu nichts in...
  • Brötje Ecotherm Kompakt WKS mit Eberle Instat +3R

    Brötje Ecotherm Kompakt WKS mit Eberle Instat +3R: Hallo, seit ca. 20 Jahren Regelt ein RAV11 (Landis&Staefa) unsere Ecotherm Kompakt WKS. Ich möchte den batteriebetriebenen Raumtemperaturregler...
  • Brötje ecotherm kompakt wks 18

    Brötje ecotherm kompakt wks 18: Die Heizung springt an und schaltet bei 27Grad wieder ab. da letztens der Kaminkehrer zur Messung da war und etwas eingestellt hat, vermuten wir...
  • WBC 22/24 EcoTherm Kompakt überhitzt wenn Heizkörper zu

    WBC 22/24 EcoTherm Kompakt überhitzt wenn Heizkörper zu: Hallo zusammen, bin leider kein Fachmann und hoffe auf die Hilfe von diesem Forum. Habe eine wbc 22/24. Diese Therme macht häufig Probleme. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben