ecoTEC VC 256 E Warmwasserbereitung funktioniert nicht richtig

Diskutiere ecoTEC VC 256 E Warmwasserbereitung funktioniert nicht richtig im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo miteinander, ich hatte dieses Thema vor 4 Jahren schon mal eingestellt und meine Terme läuft immer noch fleißig und ein alter Fehler besteht...

rentier

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
10
Hallo miteinander, ich hatte dieses Thema vor 4 Jahren schon mal eingestellt und meine Terme läuft immer noch fleißig und ein alter Fehler besteht immer noch und ich habe noch einmal eine Frage dazu.
Aktuelles Problem: Es betrifft die Warmwasserbereitung. Diese findet zu den falschen Zeiten statt (Also außerhalb der Programmierung) und hällt sich auch nicht an die vorgegebene Temperatur. Dann macht die Terme zeitweise wenn sie WW machen soll, nichts und wenn sie keins machen soll geht die WW-bereitung ständig an und aus.
Ich hatte eigentlich an einen Defekt in der Elektronik gedacht und habe das schon zähneknirschend akkzeptiert wurde aber stutzig als ich folgendes Phänomen beobachtete: Oft, wenn wir zb. in der Küche Wasser abnehmen springt die Terme dann endlich an und bereitet warmes Wasser wie wenn sie mitbekommt das Warmwasser abgenommen wird.
Meine Frage, um dem Problem auf die Spur zu kommen ist nun ob es in der ecoTEC VC 256 E ein Aggregat gibt welches auf die Abnahme von warmen Wasser reagiert. Vielleicht liegt der Fehler ja dann da dran. Verdächtige wären vielleicht das Vorangumschaltventil oder NTC.
LG
Rentier
 
Thema:

ecoTEC VC 256 E Warmwasserbereitung funktioniert nicht richtig

ecoTEC VC 256 E Warmwasserbereitung funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!

    Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!: Hallo zusammen, Kann jemand bitte Hilfen bei Wasser nachfüllen bzw erklären wie ich machen kann. Ich habe Vaillant ecotec Plus. Und welcher Druck...
  • Wandheizgerät ecoTEC plus VCI (mit Schichtladespeicher) - Probleme Warmwasserbereitung

    Wandheizgerät ecoTEC plus VCI (mit Schichtladespeicher) - Probleme Warmwasserbereitung: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, mein Sanitärinstallateur hilft mir hier aktuel nicht weiter. Installierte Therme: Wandheizgerät...
  • Vaillant ecoTEC 196: Optimierung Warmwasserbereitung

    Vaillant ecoTEC 196: Optimierung Warmwasserbereitung: Hallo zusammen,ich habe jetzt den 3.Winter meine ecoTEC 196 mit Calormatic 470 in Betrieb. Altbau mit Radiatoren. Dank vielen wertvollen Hinweisen...
  • Unregelmäßige Warmwasserbereitung mit Vaillant ecoTec VCI 196/3-5

    Unregelmäßige Warmwasserbereitung mit Vaillant ecoTec VCI 196/3-5: Hallo, Ich betreibe in einem Einfamilienhaus folgende 2 1/2 Jahre alte Anlage:ecotec VCI 196/3-5,calormatic 430,Mischer VR 61. Im EG haben wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben