ecoTEC plus VCI 20/26CS Brummen des Umschaltventils und Surren in den Heizkörpern

Diskutiere ecoTEC plus VCI 20/26CS Brummen des Umschaltventils und Surren in den Heizkörpern im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe auch diese Heizung Vailant ecoTEC plus VCI 20/26CS/1-5. Vor 2 Jahren eingebaut. Bei mir das gleiche Problem mit dem brummen. 2 mal wurde...

kipelch

Mitglied seit
02.12.2022
Beiträge
1
Ich habe auch diese Heizung Vailant ecoTEC plus VCI 20/26CS/1-5. Vor 2 Jahren eingebaut. Bei mir das gleiche Problem mit dem brummen. 2 mal wurde das Ventil gewechselt. Keine Besserung. Laut ist es beim schalten nicht, wenn man direkt davor steht. Aber die Heizung und die Rohre sind unter dem Dach komplett mit Rigips eingebaut, wodurch die Geräusche beträchtlich verstärkt werden und auch 2 Etagen tiefer zu hören sind.
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Das das Umschaltventil einmal am Tag geschaltet wird, um die Freigängigkeit zu garantieren ist ja gut, nur sollte das immer um 12:00 mittags sein und nicht in der Nacht!

Die Funktion gibt es ja auch bei Smart Ventilen am Heizkörper, aber eben auch da nicht in der Nacht.

Wenn überhaupt hier dieses Schalten des 3-Wege-Ventil gemeint ist.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.360
Wurde das Bypassventil eingebaut im Gerät?
 
Thema:

ecoTEC plus VCI 20/26CS Brummen des Umschaltventils und Surren in den Heizkörpern

ecoTEC plus VCI 20/26CS Brummen des Umschaltventils und Surren in den Heizkörpern - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • EcoTEC plus 42 kW

    EcoTEC plus 42 kW: Hallo zusammen, bei meiner o.g. Anlage wurde mir der Fehler F75 angezeigt und alles war kalt. Heizungsmonteur ist gekommen und Vaillant sagte...
  • Vaillant ecoTEC plus VCV 20/26CS/1-5(N-DE) Vorlauftemperatur nicht einstellbar

    Vaillant ecoTEC plus VCV 20/26CS/1-5(N-DE) Vorlauftemperatur nicht einstellbar: Hallo, bei mir ist dieses Jahr eine neue Gastherme eingebaut worden. Es handelt sich um eine Vaillant ecoTEC plus VCV 20/26CS/1-5(N-DE). Leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben