EcoTec plus knackt, warum?

Diskutiere EcoTec plus knackt, warum? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Moin, ich hab das selbe Problem nun mit einer nagelneuen Atmo Tec Plus. (5 Wochen alt) Wir werden nachts im Schlafzimmer von der Therme aus...

Schnappo

Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
1
Moin Moin, ich hab das selbe Problem nun mit einer nagelneuen Atmo Tec Plus. (5 Wochen alt)

Wir werden nachts im Schlafzimmer von der Therme aus der Küche wach. Es knackt ohne ende!
 

Cylen

Mitglied seit
19.11.2015
Beiträge
3
Hi, habe noch einen Nachtrag. Evtl. ist das für die Fehlererkennung nützlich.

Gestern wurde die neue Heizung vom Kamin-Kehrer auf Abgaswerte überprüft.
Im Vergleich zu den fehlerhaften Gerät, wobei von Vaillant seiten keine Diagnose gestellt wurde, ist der CO2 und Wärme-Ausstoß um 80% geringer.
Ein Knacken ist bei dem neuen Gerät nicht mehr aufgetreten.
 

kalterwilli

Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
27
Die knackt bestimmt durch Ausdehnung der Verkleidung. Wärme macht sowas eben.
Habe ich auch manchmal, wenn ein Montuer dran war. Dann wackle ich mal am Gehäuse und die Verspannungen sind weg.
 

VaillantNeinDanke

Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
2
Hi User,

habe mich extra hier angemeldet, da wir selbiges Problem (lautes Knacken) an unserer neuen ecoTEC Plus Gastherme haben!

Immer wenn die sich "ausdehnnt" und hochheizt (70grad...) kommt das laute "klack" & "klonk".

Einfach nur nervig dieser Mist! Hört man über mehrere Räume....

Ich hatte schon dem Herrn Voigtländer (Geschäftsführer) geschrieben.

2x war schon der Werkskundendienst hier.


Sie kriegen es nicht weg....


1tes Mal war noch ungläubiges verneinen und abstreiten, dann ein bisschen Kupfer/Antidröhnpaste draufschmieren. Kann mir doch keiner erzählen, das die das nicht geanu wissen. (hier war das schon vor 7 Jahren bekannt)
Man könnte auch sagen: einen tollen Mist haben die da konstruiert.

Dann wurde diese Wärmetauschereinheit ausgetauscht, Aussage: "jetzt kann nichts mehr knacken"...

Knackt immer noch!

Ich übergebe die Sache nächstes Jahr meinem Anwalt, wenn ich keine neue Gastherme als Ersatz kriege!

Vaillant kann man in die Tonne treten, dann lieber Bosch oder Junkers!!!

Verstehe auch nicht, dass die sich selber den Ruf kaputt machen. Das ist dieser alteingesessen Firma eigentlich unwürdig.

Genauso schlimm ist die "Hotline" von denen in Remscheid, die Leute sprechen ja nicht mal richtiges deutsch. Auf eine Antwort von eMails wartet man auch 2000 Jahre.
Meinen bekannten Freunden (die auch alle Bauherren sind) werde ich bestimmt nix Vaillant empfehlen.

Ade'
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
VaillantNeinDanke schrieb:
Hi User,

habe mich extra hier angemeldet, da wir selbiges Problem (lautes Knacken) an unserer neuen ecoTEC Plus Gastherme haben!
VaillantNeinDanke schrieb:
Genauso schlimm ist die "Hotline" von denen in Remscheid, die Leute sprechen ja nicht mal richtiges deutsch.
Hier läuft was schief....

Warum rufst du bei Vaillant an? Hast du mit Vaillant ein Vertragsverhältnis? Ich denke nicht.
Dein Vertragspartner und Gewährleistungspartner ist dein Fachmann der die Anlage eingebaut hat. Nur(!!!) mit ihm kannst du streiten und via Anwalt dein Geld vernichten.

Wie das Problem zwischen Fachmann und Vaillant aus der Welt geschaffen werden kann kann dir egal sein und hat dich auch erst mal gar nicht zu interessieren.
 

VaillantNeinDanke

Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
2
Und warum waren die beiden Servicemonteure von Vaillant schon 2x(!) bei mir Zuhause?!?

Ich habe ein neues Haus bauen lassen, auf dem Papier habe ich 5 Jahre "Garantie" durch die Hausbaufirma.

Die Firma gibt es schon nicht mehr, wegen grober Mängel....

Und diese Pfeife von "Sanitärmensch", der mir (im Auftrag der Hausbaufirma) die Therme eingebaut hat - ist wahrscheinlich gleichmit Pleite gegangen.... (sieht man auch wenn sich das anguckt)

Wie soll ich jetzt dieser Leute habhaft werden?! Wo soll ich jetzt einen "Fachhandwerker" herzaubern, wenn es den schon grar nicht mehr gibt?!

Aber ich kann dir sagen was ich habe: eine neue EcoTec Plus von Vaillant mit Seriennummer in meinem HWR!

Und die ist jetzt nicht i.O.

Also so ganz richtig ist dein Post nicht. Oder?!

Und warum gibt Vaillant so ein fettes Garantieversprechen ab.

Der Witz ist doch, mir wurde am Telefon schon gesagt, dass es ein "Brennerknacken" ist, es kümmert sich jetzt auch ein spezieller Herr dieser Firma um unser Anliegen, eine Austauschtherme sei aber wohl überhaupt nicht drin...

Sie schicken jetzt zum 3ten Mal den Werkskundendienst. Es sind sogar immer 2 Monteure! Trotzdem ist das knacken nicht weg.

Angeblich bringen die jetzt eine "neuenwicklete Antidröhnpaste" mit - wenn das alles nicht so verdammt Ärgerlich wäre, müsste ich lachen über diesen groben Schwachsinn!

Noch ein Grund, warum ich wir uns an die Öffentlichkeit gewandt haben!

"Neuentwickelte Antidröhnpaste" .... ich glaube eher, die sind alle mit dem Klammerbeutel gepudert in Remscheid!

Ich meine, dass so ein Knacken ein deutlichen Mangel darstellt.

Peinlich nur, dass so eine große "Bude" sich nicht kulant zeigt, die machen genau das Gegenteil, streiten am Telefon rum, wollen keinen Ersatz geben etc. - ein deutsches Qualitätsunternehmen. Ganz großes Kino.

Wo ich dir Recht gebe: der Anwalt streicht natürlich die Kohlen ein. Aber wenn alle Stränge reißen, werden wir wohl einen Anwalt beauftragen, der unsere Gewährleistungsansprüche durchsetzt.

Aber ich gebe noch lange nicht auf. Ich habe noch einiges in der Hinterhand!

Einfach mal die nächsten Wochen die Bildzeitung lesen...

Mfg
 

Anhänge

m.bein

Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
1
Guten Tag, zusammen,
ich kann den Beitrag von gps-station.info als Problemlösung empfehlen. Danke für das hochgeladene Foto! Alle Schrauben von eins bis acht eine Viertelumdrehung lösen - nicht mehr! - und weg ist das Knacken. Die Schrauben sind werksseitig bis zum Anschlag festgeknallt - nicht, dass sich mal irgendwann was durch Vibrieren löst - aber hier muss wohl tatsächlich minimal mikroskopisches Spiel sein, damit sich die Bauteile gegeneinander verschieben können.
Ich habe seit einem Dreivierteljahr eine laut knackende nagelneue EcoTec Plus VCI, und ich bin nicht vom Heizungsfach. Insofern kann ich nicht mehr, als meine Erfahrung schildern. Aber für mich war die Anleitung zum Drehen der richtigen Schrauben in die richtige Richtung der wertvollste Beitrag in dieser Diskussion. Wieder zurückdrehen kann man die Schrauben immer noch, wenn es nicht hilft, und dann einen Anwalt anrufen.
M.Bein
 
Thema:

EcoTec plus knackt, warum?

EcoTec plus knackt, warum? - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • EcoTEC plus 42 kW

    EcoTEC plus 42 kW: Hallo zusammen, bei meiner o.g. Anlage wurde mir der Fehler F75 angezeigt und alles war kalt. Heizungsmonteur ist gekommen und Vaillant sagte...
  • Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

    Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern: Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...
  • Ähnliche Themen

    Oben