EcoTEC plus Fehler 92 / 93

Diskutiere EcoTEC plus Fehler 92 / 93 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine EcoTEC plus aus 2018 polterte etwas , ich habe dann den Heizungsbetrieb ausgeschaltet und übers Menü Fehler ausgelesen. F.92 Fehler...

Enlaru

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2023
Beiträge
16
Hallo,

meine EcoTEC plus aus 2018 polterte etwas , ich habe dann den Heizungsbetrieb ausgeschaltet und übers Menü Fehler ausgelesen.

F.92 Fehler falsche Gasart

Dann habe ich die Gasfamilien Prüfung gemacht , allerdings kann ich die Prüfung nur auf Erdgas machen und nicht auf LPG .
Ich verbrenne aber kein Erdgas sondern Flüggas/LPG . Ist das normal das die Prüfung nicht auf LPG erfolgt obwohl LPG verbrannt wird ?

danach Fehler F.93 Gasweg prüfen => schlechte Verbrennungsqualität , paßt zum Poltern

Vielleicht hat ja jemand diese Fehler hinter sich ;-)

Würde mich über Infos freuen.

Montag werde ich meine Heizungsfirma anrufen, würde mich nur gerne etwas vorbereiten ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Henning
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
Welche genaue Typen Bezeichnung.


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Enlaru

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2023
Beiträge
16
es ist die VCW 206 20 KW
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
Auf dem Typenschild steht die Gasart auf dass das Gerät eingestellt und ausgeliefert wurde. Oder ist es nachträglich auf Flüssiggas umgedüst worden



Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Enlaru

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2023
Beiträge
16
Danke, bestellt hatte ich für Flüssiggas und auf der Rechnung steht auch Flüssiggas

Hier das Typenschild , Erdgas oder Flüssiggas kann ich nicht erkennen


55DE8634-F1FE-42C5-AAC3-AB9987CC5E55.jpeg
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
Die Geräte sind für Gasart H-L-oder Flüssiggas P und werden je nach Bedarf direkt richtig bestellt oder dann von deinem Heizungsbauer auf Flüssiggas umgedüst. Lass es mal auf jeden Fall zeitnah checken, wenn der Fehler jetzt erst auftrat. Zu erkennen ist die Bedüsung an der Farbe. Flüssiggas Grau.



Gruß Installer 🙋🏼‍♂️


 

Anhänge

Enlaru

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2023
Beiträge
16
herzlichen Dank.
Durch Entstörung und Fehler löschen läuft die Anlage jetzt wieder ( ohne Geräusche )
Ich werde dann mal Montag eine Wartung bestellen und mir die Düse ansehen

Vielen Dank , Gruß Henning
 
Thema:

EcoTEC plus Fehler 92 / 93

EcoTEC plus Fehler 92 / 93 - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC plus VC 20 CS/1-5 Fehler F57

    Vaillant ecoTEC plus VC 20 CS/1-5 Fehler F57: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben seid 2,5 Jahren diese Gastherme verbaut Vaillant Eco Tec plus vc 20. Nun haben wir seid Wochen mit dem...
  • Ecotec plus Display zeigt Fehler oder Einstellungsfehler?

    Ecotec plus Display zeigt Fehler oder Einstellungsfehler?: Hallo zusammen, habe seit kurzem eine Vaillant Ecotec plus. Es ist ein 24 V Thermostat von Honeywell korrekt angeschlossen, siehe Foto. Trotzdem...
  • Vaillant Brennwerttherme ecotec plus vcw 196 Fehler F 75

    Vaillant Brennwerttherme ecotec plus vcw 196 Fehler F 75: Liebe Forumsteilnehmer, ich weiß, dass der Fehler F 75 bei der Vaillanttherme schon öfter ein Thema war. Dennoch bin ich momentan ratlos und hoffe...
  • VCW 20/26 ecoTEC plus - Wie Wasser auffüllen? (Fehler F.22 und I.20)

    VCW 20/26 ecoTEC plus - Wie Wasser auffüllen? (Fehler F.22 und I.20): Hallo, bin in meiner ersten eigenen Wohnung und habe so etwas noch nie gemacht. Habe grade weder Heizung noch Warmwasser. Ich habe keine Ahnung wo...
  • Vaillant ecotec plus Fehler F.20 HILFE !!

    Vaillant ecotec plus Fehler F.20 HILFE !!: Hallo, meine Gastherme Vaillant ecotec plus VC DE 196/3-5 ist ca. 5 Jahre alt. Bislang störungsfreier Betrieb. Als ich letzte Woche nun den...
  • Ähnliche Themen

    Oben