Ecotec plus Display zeigt Fehler oder Einstellungsfehler?

Diskutiere Ecotec plus Display zeigt Fehler oder Einstellungsfehler? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe seit kurzem eine Vaillant Ecotec plus. Es ist ein 24 V Thermostat von Honeywell korrekt angeschlossen, siehe Foto. Trotzdem...

West57

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
9
Hallo zusammen,

habe seit kurzem eine Vaillant Ecotec plus.

Es ist ein 24 V Thermostat von Honeywell korrekt angeschlossen, siehe Foto. Trotzdem steht im Display das Symbol für ein angeschlossenes Systemthermostat (Quadrat mit Strichen rechts oben), siehe Foto. Warum das so ist, konnte der Monteur nicht erklären. Hat hier einer eine Erklärung dafür?

Beim Diagnosecode D.090 steht eBUS-Regler erkannt, siehe Foto. Kann es sein, dass diese Einstellung geändert werden muss. Es ist nur auf 24 V ein An-Aus-Thermosthat angeschlossen. Ein Systemthermostat ist nicht angeschlossen. Oder ist mit eBUS-Regler bei D.090 etwas anderes gemeint?

Gruß

West
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

West57

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
9
Hallo Seppi, danke für deine Antwort. Das beigefügte Foto zeigt, dass an den Steckern an der Unterseite nichts eingesteckt ist.
 

Anhänge

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

was ist das links im Schaltkasten für ein Modul? Kein VR 40 und kein VR 32 - ist es ein VR 33!!!

Bist du Niederländer? Bzw. hängt das Gerät in den Niederlanden? Ist es ein NL-Gerät?

"Deutsche" Geräte unterstützen kein Opentherm

Würde aber ggf erklären warum er einen Regler erkennt - weil er ja den OT Koppler erkennt.

VG
 

West57

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
9
Hallo, ja es ist ein NL-Gerät für ein Ferienhaus in NL. Bin Deutscher, spreche auch Niederländisch. Es ist nur ein altes An-Aus-Thermosthat angeschlossen. OT bedeutet man könnte auch ein Nicht-Vaillant-Thermostat anschließen? Und da dieses OT Modul verbaut ist, gibt die Therme die Meldung "Systemthermostat erkannt", auch wenn kein Systemthermostat aktuell angeschlossen ist. Richtig?
Meine Hochachtung, dass du erkannt hast, dass es ein NL Gerät ist. Habe geglaubt, es gibt keine Unterschiede zu D-Geräten. Ist aber wohl nicht so. Hier in NL ist kein Außenfühler vorgeschrieben. Habe auch keinen. Und der Sanitär hier hat mir alles mögliche zusätzlich angeboten, nur keinen Außenfühler. Würde man denn mehr als ca. 10 % Gas sparen mit einem Außenfühler? Wenn du gestattest, dass ich noch eine Frage nachlege ...
VG von der Nordsee, Zeeland
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ecotec plus Display zeigt Fehler oder Einstellungsfehler?

Ecotec plus Display zeigt Fehler oder Einstellungsfehler? - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Display / sensohome / ecotec plus

    Display / sensohome / ecotec plus: Hallo, kann man Display ausschalten oder muss es im Betrieb immer leuchten? 1 - ecotec plus 26cs / 1-5 2 - sensohome VRT 380 Danke für die Info
  • Frage zu Vaillant Ecotec Plus Display Anzeige

    Frage zu Vaillant Ecotec Plus Display Anzeige: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer Vaillant EcoTec Plus. Seit heute summt sie beim aufheizen. Woher kann das kommen? Regle ich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben