ecoTEC exclusive VC 156/5-7 welcher Raumtemperaturfühler und wie Zirkulationspumpe anschließen

Diskutiere ecoTEC exclusive VC 156/5-7 welcher Raumtemperaturfühler und wie Zirkulationspumpe anschließen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Schönen guten Tag, bin neu hier im Forum und habe direkt mal zwei Fragen. Habe vor kurzem ein Haus aus den 70er Jahren gekauft und die alte...

PrinzPoli

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
4
Schönen guten Tag,

bin neu hier im Forum und habe direkt mal zwei Fragen.

Habe vor kurzem ein Haus aus den 70er Jahren gekauft und die alte Ölheizung gegen eine ecoTEC exclusive VC 156/5-7 getauscht.
In die Therme wurde noch eine Vaillant Multimatic VRC 700 mit Außentemperaturfühler verbaut.

Wollte mal fragen, ob ich jetzt noch einen Raumtemperaturfühler z.B. im Wohnzimmer verbauen kann (Kabel liegt schon in der Wand) und wenn ja welcher ist dafür geeignet oder soll ich die Multimatic lieber im Wohnraum platzieren und diese misst die Raumtemperatur?

Zudem ist bei mir eine neue Zirkulationspumpe für den Warmwasserkreislauf montiert und ich habe gelesen, dass man diese auch direkt an die Platine anschließen kann und man diese dann auch mit der Multimatic steuern kann, hat das jemand von euch schon gemacht?

Schöne Grüße aus Bonn
 
Thema:

ecoTEC exclusive VC 156/5-7 welcher Raumtemperaturfühler und wie Zirkulationspumpe anschließen

ecoTEC exclusive VC 156/5-7 welcher Raumtemperaturfühler und wie Zirkulationspumpe anschließen - Ähnliche Themen

  • Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

    Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel: Hallo an das Forum. Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist...
  • Vaillant ecoTEC exclusive - Deaktivierung Menüumschaltung Anzeige

    Vaillant ecoTEC exclusive - Deaktivierung Menüumschaltung Anzeige: Moin, kurze Frage: Kann man die automatische Umschaltung aus der Fachhandwerkerebene nach 30 Minuten zur Startanzeige deaktivieren?
  • Vaillant ecoTEC exclusive - reagiert nicht auf Einstellungen

    Vaillant ecoTEC exclusive - reagiert nicht auf Einstellungen: Hallo, beim Einschalten der Heizung stellte ich fest, der der Mischer (40a alt) für die FBH festgefahren war und sich nicht mehr bewegen ließ. Ich...
  • ecoTEC exclusive VC 216/5-7 nach Reset nicht mehr im Heizbetrieb (S.31 Sommerbetrieb)

    ecoTEC exclusive VC 216/5-7 nach Reset nicht mehr im Heizbetrieb (S.31 Sommerbetrieb): Hallo, ich betreibe im 60er Jahre Reihenendhaus im Rheinland mit 140m² beheizte Fläche (Giebel- und Straßenseite sind mit 15cm EPS WDVS gedämmt)...
  • Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme optimaler Betriebspunkt?

    Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme optimaler Betriebspunkt?: Hallo, was ist der optimale Betriebspunkt meiner Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme. Gehe ich recht in der Annahme das wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben