ecoTEC exclusive 146/4-7 mit auroMATIC 620/3 onlinefähig bekommen

Diskutiere ecoTEC exclusive 146/4-7 mit auroMATIC 620/3 onlinefähig bekommen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe eine ecoTEC 146/4-7 Gastherme mit einer auroMATIC 620/3 Regelung aus dem Jahr 2014 im Einsatz. Zudem habe ich einen...

Zeron850

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2020
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe eine ecoTEC 146/4-7 Gastherme mit einer auroMATIC 620/3 Regelung aus dem Jahr 2014 im Einsatz. Zudem habe ich einen Solarkollektor zur Warmwasserbereitung im Einsatz und einen Heizkreis und den DCF Außentemperaturfühler.

Meine Frage lautet nun gibt es Möglichkeit die Heizung „Smart“ zu bekommen? Sprich das ich die Heizungsanlage auch über eine App auswerten kann? Speichertemperatur, Solarertrag usw.

Der eRELAX scheidet aufgrund der 620/3 Regelung aus (2 Master). Theoretisch würde nur der totale Regelungsumbau auf multiMATIC 700, VR71 und VR920 bleiben. Das ist mir aber zu teuer.

Vielleicht hat hier noch jemand von euch eine Idee...

Besten Dank
Grüsse
Thomas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Meine Frage lautet nun gibt es Möglichkeit die Heizung „Smart“ zu bekommen?
Nein, nicht kostengünstig.

Gegenfrage: warum möchtest du die Heizung smart machen- den Kuhlschrank jedoch nicht.?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Welches System?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus

evtl - ehfm.de, sind Anlagen in deinem (VC) Alter dabei.

Schönen Gruß
 

Pierre

Guest
Wofür ? Soll er von unterwegs den Füllstand anzeigen damit du weißt das noch eingekauft werden muss ? Oder damit du ihn wenn du zur Arbeit fährst ausschalten kannst und kurz vor Feierabend wieder anmachen kannst ?
 
Thema:

ecoTEC exclusive 146/4-7 mit auroMATIC 620/3 onlinefähig bekommen

ecoTEC exclusive 146/4-7 mit auroMATIC 620/3 onlinefähig bekommen - Ähnliche Themen

  • Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

    Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel: Hallo an das Forum. Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist...
  • Vaillant ecoTEC exclusive - Deaktivierung Menüumschaltung Anzeige

    Vaillant ecoTEC exclusive - Deaktivierung Menüumschaltung Anzeige: Moin, kurze Frage: Kann man die automatische Umschaltung aus der Fachhandwerkerebene nach 30 Minuten zur Startanzeige deaktivieren?
  • Vaillant ecoTEC exclusive - reagiert nicht auf Einstellungen

    Vaillant ecoTEC exclusive - reagiert nicht auf Einstellungen: Hallo, beim Einschalten der Heizung stellte ich fest, der der Mischer (40a alt) für die FBH festgefahren war und sich nicht mehr bewegen ließ. Ich...
  • ecoTEC exclusive VC 216/5-7 nach Reset nicht mehr im Heizbetrieb (S.31 Sommerbetrieb)

    ecoTEC exclusive VC 216/5-7 nach Reset nicht mehr im Heizbetrieb (S.31 Sommerbetrieb): Hallo, ich betreibe im 60er Jahre Reihenendhaus im Rheinland mit 140m² beheizte Fläche (Giebel- und Straßenseite sind mit 15cm EPS WDVS gedämmt)...
  • Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme optimaler Betriebspunkt?

    Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme optimaler Betriebspunkt?: Hallo, was ist der optimale Betriebspunkt meiner Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme. Gehe ich recht in der Annahme das wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben