ecoTEC exclusiv VC 356 - Fehlercode F28

Diskutiere ecoTEC exclusiv VC 356 - Fehlercode F28 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Oh Mann, heute wieder Verpuffungen und F28. Später noch S58 dazu. Morgen kommt wieder der Vaillant KD!

Ernie2210

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
17
Oh Mann, heute wieder Verpuffungen und F28. Später noch S58 dazu. Morgen kommt wieder der Vaillant KD!
 

Ernie2210

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
17
Der Vaillant Techniker hat gestern eine Loch im Wärmetauscher festgestellt und das Wasser spritzte wohl auf die Heizspirale.

Etwas schade, da ich den letzten Techniker schon gebeten hatte genau dieses zu prüfen!

Jetzt sind wir erstmal vier Tage ohne Heizung, allerdinge wird es zumindest auf Kulanz behoben!
 

Ernie2210

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
17
Vaillant hat uns heute mitgeteilt, dass es Schwierigkeiten bei der Beschaffung des Wärmetauschers gibt.

Voraussichtlich erfolgt die Reparatur erst am Freitag. Die Anlage wäre dann eine Woche außer Betrieb, was bei den Temperaturen nicht gerade angenehm ist.

Ist die Lieferzeit plausibel?
 
Thema:

ecoTEC exclusiv VC 356 - Fehlercode F28

ecoTEC exclusiv VC 356 - Fehlercode F28 - Ähnliche Themen

  • Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

    Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel: Hallo an das Forum. Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist...
  • Vaillant ecoTEC exclusive - Deaktivierung Menüumschaltung Anzeige

    Vaillant ecoTEC exclusive - Deaktivierung Menüumschaltung Anzeige: Moin, kurze Frage: Kann man die automatische Umschaltung aus der Fachhandwerkerebene nach 30 Minuten zur Startanzeige deaktivieren?
  • Vaillant ecoTEC exclusive - reagiert nicht auf Einstellungen

    Vaillant ecoTEC exclusive - reagiert nicht auf Einstellungen: Hallo, beim Einschalten der Heizung stellte ich fest, der der Mischer (40a alt) für die FBH festgefahren war und sich nicht mehr bewegen ließ. Ich...
  • ecoTEC exclusive VC 216/5-7 nach Reset nicht mehr im Heizbetrieb (S.31 Sommerbetrieb)

    ecoTEC exclusive VC 216/5-7 nach Reset nicht mehr im Heizbetrieb (S.31 Sommerbetrieb): Hallo, ich betreibe im 60er Jahre Reihenendhaus im Rheinland mit 140m² beheizte Fläche (Giebel- und Straßenseite sind mit 15cm EPS WDVS gedämmt)...
  • Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 - Fehlercode F.28

    Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 - Fehlercode F.28: Hallo zusammen, leider macht unsere Therme wieder Probleme. Diesmal ein Fehler D.28, also "Zündung erfolglos während der Zündphase", der in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben