ecotec exclusiv 416/5-7 mit VR71 Speichertemperaturen werden nicht angezeigt

Diskutiere ecotec exclusiv 416/5-7 mit VR71 Speichertemperaturen werden nicht angezeigt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe die Speicherfühler der Therme VIH S 300 laut Anschlussplan an die VR71 angeschlossen, im Display der Multimatic und am Gerät...

energieversorger

Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen, habe die Speicherfühler der Therme VIH S 300 laut Anschlussplan an die VR71 angeschlossen, im Display der Multimatic und am Gerät selber wird aber kein Wert angezeigt. Angeschlossen sind die Fühler laut Tabelle C.4-2 (S5 & S6) Systemschema ist 1-2(VR71).
Ich nutze die Therme in Verbindung mit einem Solarmodul und dem Speicher VIH S 300
Was habe ich falsch gemacht ? Hätte ich die Fühler direkt an die ecotec anschließen müssen ?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Seervus,

der Dia-Punkt ist für den GeräteSP Fühler reserviert. Ist kein Fühler am VC angesteckt -steht da "--".

Willst du Deine Speichertemperatur musst du im VRC 700/720 schauen -entweder in der SySKonfig ganz unten oder über den Sensor/Aktor-Test den Jeweiligen Sensor auswählen.

Schönen Gruß
 

energieversorger

Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2020
Beiträge
2
Guten Morgen Seppionfire, danke für die Info, werde es kontrollieren und ein feedback geben 👍VG
 
Thema:

ecotec exclusiv 416/5-7 mit VR71 Speichertemperaturen werden nicht angezeigt

ecotec exclusiv 416/5-7 mit VR71 Speichertemperaturen werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

    Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel: Hallo an das Forum. Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist...
  • Vaillant ecoTEC exclusive - Deaktivierung Menüumschaltung Anzeige

    Vaillant ecoTEC exclusive - Deaktivierung Menüumschaltung Anzeige: Moin, kurze Frage: Kann man die automatische Umschaltung aus der Fachhandwerkerebene nach 30 Minuten zur Startanzeige deaktivieren?
  • Vaillant ecoTEC exclusive - reagiert nicht auf Einstellungen

    Vaillant ecoTEC exclusive - reagiert nicht auf Einstellungen: Hallo, beim Einschalten der Heizung stellte ich fest, der der Mischer (40a alt) für die FBH festgefahren war und sich nicht mehr bewegen ließ. Ich...
  • ecoTEC exclusive VC 216/5-7 nach Reset nicht mehr im Heizbetrieb (S.31 Sommerbetrieb)

    ecoTEC exclusive VC 216/5-7 nach Reset nicht mehr im Heizbetrieb (S.31 Sommerbetrieb): Hallo, ich betreibe im 60er Jahre Reihenendhaus im Rheinland mit 140m² beheizte Fläche (Giebel- und Straßenseite sind mit 15cm EPS WDVS gedämmt)...
  • Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme optimaler Betriebspunkt?

    Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme optimaler Betriebspunkt?: Hallo, was ist der optimale Betriebspunkt meiner Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme. Gehe ich recht in der Annahme das wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben