EcoTec 206 5/5 Anschluss BWWP

Diskutiere EcoTec 206 5/5 Anschluss BWWP im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Kennst sich jemand mit den Anschlüssen der EcoTec aus? Ich hab die BWWP 270 BM und die kann man mit der Gastherme verbinden, an den...

Kanti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
28
Kennst sich jemand mit den Anschlüssen der EcoTec aus? Ich hab die BWWP 270 BM und die kann man mit der Gastherme verbinden, an den Thermostateingang der EcoTec, Eingang laut Skizze C1/C2 weiß Speicherkontakt. Wenn ich jetzt in meine Heizung schaue sehe ich nur ein weißen unbenutzten Stecker. Ist der das? Oder wo ist der c1/c2?
 

Anhänge

Installer

Profi
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
541
Der andere ist der Speicherfühler 😉

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Installer

Profi
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
541
Der Gegenstecker passt nur in einer Position.
Im Zweifelsfall durchklingen.

Gruß Installer🙋‍♂️
 

Kanti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
28
Ähm von der BWWP muss ich ein 2 adriges Kabel legen. Also nichts Stecker
 

Kanti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
28
So habe die BWWP mit dem weißen Stecker verbunken. Die BWWP hab ich in den Kesselmodus eingestellt, aber sie schaltet meine Heizung nicht an.
 

Heizungsdoc

Profi
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
665
Was macht ihr da bloss. Zwei ohne Ahnung. Es gibt einen Speicherfühler bei Vaillant. Der kommt in der BWWP ind die Tauchhülse unter der Abdeckung. Am Fühler ist der Gegenstecker der in den kleinen weissen vom Foto kommt. Installer hat den falschen eingekreist. Dann stellst du in der Heizungsreglung unter Warmwassertemp. eine geringe Temperatur ein z.b. 43 Grad. Dann hast du etwas warmes Wasser wenn die BWWP mal nicht geht. DieBWWP stellst du dann auf 50 Grad. Da die dann bei 44 Grad nachheizt, kommt das Gasgerät ja nicht in Versuchung das Wasser nachzuheizen. Deine normale Heizung schaltet dieBwwp nicht an. Das 2adrige Kabel was angeschlossen werden kann ist für PV Modus
 

Kanti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
28
Was macht ihr da bloss. Zwei ohne Ahnung. Es gibt einen Speicherfühler bei Vaillant. Der kommt in der BWWP ind die Tauchhülse unter der Abdeckung. Am Fühler ist der Gegenstecker der in den kleinen weissen vom Foto kommt. Installer hat den falschen eingekreist. Dann stellst du in der Heizungsreglung unter Warmwassertemp. eine geringe Temperatur ein z.b. 43 Grad. Dann hast du etwas warmes Wasser wenn die BWWP mal nicht geht. DieBWWP stellst du dann auf 50 Grad. Da die dann bei 44 Grad nachheizt, kommt das Gasgerät ja nicht in Versuchung das Wasser nachzuheizen. Deine normale Heizung schaltet dieBwwp nicht an. Das 2adrige Kabel was angeschlossen werden kann ist für PV Modus
Genau so wie du es beschrieben hast hab ich das von Anfang an. Mir ging es nur darum das laut BD der BWWP steht das wenn man im Kesselmodus Schaltet statt pv, dass die BWWP ein Signal sendet an die Heizung " so jetzt gehe an"
Ich hab keine Ahnung von Heizung was ich ja zugebe, kann ja nicht Ahnen das es Ahnungslose hier gibt die irgendwas posten die es selber nicht wissen. Egal Heizung und BWWP ist nichts passiert.
 

Heizungsdoc

Profi
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
665
Dein Speicherfühler regelt das. Wenn der zum Gasgerät sagt, Wasser warm, schaltet die Heizung wieder auf Heizbetrieb. Der Kesselmodus ist für andere zusätzliche im System integrierte Zusatzheizungen gedacht, die sich dann bei Warmwasserbereitung abschalten müssen.
 

Kanti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
28
Ah alles klar 🙋‍♂️ die Beschreibungen von vaillant sind aber auch nicht so der Hit.
Na zumindest hab ich es am Anfang richtig gemacht. Schlage mich gerade noch mit SG Ready rum, dass will noch nicht so wie ich es will
 

Kanti

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
28
Er hat nach dem C1/C2 Anschluß gefragt, und den habe ich eingekreist, sonst nichts.

Gruß Installer🙋‍♂️
Ähm laut der Skizzen wird die BWWP mit der EcoTec verbunden. Und das soll der c1/c2 sein. 🤷‍♂️
Unabhängig von den Speicherfühler
 
Thema:

EcoTec 206 5/5 Anschluss BWWP

EcoTec 206 5/5 Anschluss BWWP - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC plus VCV 20/26CS/1-5(N-DE) Vorlauftemperatur nicht einstellbar

    Vaillant ecoTEC plus VCV 20/26CS/1-5(N-DE) Vorlauftemperatur nicht einstellbar: Hallo, bei mir ist dieses Jahr eine neue Gastherme eingebaut worden. Es handelt sich um eine Vaillant ecoTEC plus VCV 20/26CS/1-5(N-DE). Leider...
  • Brauchwasserbereitung Probleme Ecotec plus

    Brauchwasserbereitung Probleme Ecotec plus: Hallo, habe eine Ecotec Plus Therme mit 150 l Unistor-Plus Speicher. Die Warmwasserbereitung ist auf täglich 05:00 Uhr bis 07:30 Uhr eingestellt...
  • Ecotec plus Display zeigt Fehler oder Einstellungsfehler?

    Ecotec plus Display zeigt Fehler oder Einstellungsfehler?: Hallo zusammen, habe seit kurzem eine Vaillant Ecotec plus. Es ist ein 24 V Thermostat von Honeywell korrekt angeschlossen, siehe Foto. Trotzdem...
  • EcoTec plus Anschluss VRC700

    EcoTec plus Anschluss VRC700: Hallo zusammen. Ich habe bei meiner Mutter eine eco TEC plus Therme im Haus eingebaut mit außen und innen Steuerung. Im Belegungsplan ist der...
  • ecoTec plus VCW 196/3-5 - Anschluss HK an Hydraulische Weiche - Verständnisfrage

    ecoTec plus VCW 196/3-5 - Anschluss HK an Hydraulische Weiche - Verständnisfrage: Hallo zusammen, eine Frage an die Kenner: Folgende Situation: O.g. Anlage ist über eine hydraulische Weiche an einen FBH-Kreis angschlossen...
  • Ähnliche Themen

    Oben