ECOSOLAR BSK15 einstellen

Diskutiere ECOSOLAR BSK15 einstellen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich möchte unsere Heizung so einstellen das wir ein gutes Gleichgewicht zwischen Wohlbefinden und Kostenfaktor haben. Die Heizung ist neu...

Bommerang

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
7
Hallo, ich möchte unsere Heizung so einstellen das wir ein gutes Gleichgewicht zwischen Wohlbefinden und Kostenfaktor haben.
Die Heizung ist neu und das ist der erste Winter und ich ein totaler Anfänger.
Folgende Dinge sind installiert.

- Heizung Ecosolar BSK15
- alle Zimmer mit Fußboden Heizung
- alle Zimmer haben ein eigenes einstellbares Raumthermostat
- Heizung hat einen Außenfühler und ISR Plus Steuerung

Wie gehe ich jetzt richtig an die Sache ran, muss die Wohlfühltemperatur und Absenktemperatur an der Heizung und den Raumthermostat gleich programmiert werden?
Danke im voraus für die Unterstützung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Kurze Antwort.

Im ersten Winter kann man nicht behaglich und konstengünstig heizen.

Im Gebäude ist einfach noch zu viel Wasser vom Bau - das muss erst raus.

Generell: Keinerlei Absenkzeiten.
Viel heizen + lüften - aber nur Stoßlüften.

Im ersten Jahr sind auch die verbrauchskosten deutlich höher .

All das ist aber leider nicht zu ändern.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi

Hi!

Also dem:
Code:
Im Gebäude ist einfach noch zu viel Wasser vom Bau - das muss erst raus.
.....und dem
Im ersten Jahr sind auch die verbrauchskosten deutlich höher .
...stimme ich zu! Ein wenig Komfort sollte trotzdem möglich sein!

Folgende Vorgehendsweise hilft immer:

In den Räumen, in denen ihr euch aufhaltet, also Wohnzimmer, Esszimmer ect. die Einzelraumregler VOLL öffnen! Also auf 35°C z.B. einstellen!
Wahrscheinlich wird es dann viel zu warm! Also am Heizgerät den Komfortsollwert solange runter drehen, bis in den genannten Räumen die Wohlfühltemperatur erreicht wird!
Dann so lassen!

-GR-
 
Thema:

ECOSOLAR BSK15 einstellen

ECOSOLAR BSK15 einstellen - Ähnliche Themen

  • BRÖTJE EcoSolar BSK 15 / Rückbau der Solarthermie

    BRÖTJE EcoSolar BSK 15 / Rückbau der Solarthermie: Hallo, zu Gunsten einer PV-Anlage soll die Solarthermie meiner BRÖTJE EcoSolar BSK 15 demontiert werden. Die Solarmodule inkl. Zuleitungen sollen...
  • Brötje BSK15 mit PV unterstützen?

    Brötje BSK15 mit PV unterstützen?: Hi, ich habe überlegt ob es möglich ist unsere Gas-Solarthermie Heizung zu "unterstützen". Die erste Idee war natürlich ein Heizstab/ eine...
  • Ecosolar BSK 15 pfeifen

    Ecosolar BSK 15 pfeifen: Hallo, ich habe eine EcoSolar BSK 15. 2017 wurde der Kessel ausgetauscht wegen Defekt. 2020 wurde der Wärmetauscher getauscht und die Heizung...
  • Brötje EcoSolar Fehler 111 und 110

    Brötje EcoSolar Fehler 111 und 110: Hallo! Seit der Wartung vor 4 Wochen nur noch Probleme, Firma war drei mal da, stand heute: können nicht helfen, wissen nicht... Ich bin leider...
  • Ecosolar BSK15

    Ecosolar BSK15: Hallo, kann man an der Anlage noch mehr optimieren als Kennlinie und so. Oder lässt man die Anlage einfach im Werkszustand?
  • Ähnliche Themen

    • BRÖTJE EcoSolar BSK 15 / Rückbau der Solarthermie

      BRÖTJE EcoSolar BSK 15 / Rückbau der Solarthermie: Hallo, zu Gunsten einer PV-Anlage soll die Solarthermie meiner BRÖTJE EcoSolar BSK 15 demontiert werden. Die Solarmodule inkl. Zuleitungen sollen...
    • Brötje BSK15 mit PV unterstützen?

      Brötje BSK15 mit PV unterstützen?: Hi, ich habe überlegt ob es möglich ist unsere Gas-Solarthermie Heizung zu "unterstützen". Die erste Idee war natürlich ein Heizstab/ eine...
    • Ecosolar BSK 15 pfeifen

      Ecosolar BSK 15 pfeifen: Hallo, ich habe eine EcoSolar BSK 15. 2017 wurde der Kessel ausgetauscht wegen Defekt. 2020 wurde der Wärmetauscher getauscht und die Heizung...
    • Brötje EcoSolar Fehler 111 und 110

      Brötje EcoSolar Fehler 111 und 110: Hallo! Seit der Wartung vor 4 Wochen nur noch Probleme, Firma war drei mal da, stand heute: können nicht helfen, wissen nicht... Ich bin leider...
    • Ecosolar BSK15

      Ecosolar BSK15: Hallo, kann man an der Anlage noch mehr optimieren als Kennlinie und so. Oder lässt man die Anlage einfach im Werkszustand?
    Oben