Ecosolar BSK 15 pfeifen

Diskutiere Ecosolar BSK 15 pfeifen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine EcoSolar BSK 15. 2017 wurde der Kessel ausgetauscht wegen Defekt. 2020 wurde der Wärmetauscher getauscht und die Heizung...

pischel.marcel

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2021
Beiträge
5
Hallo,

ich habe eine EcoSolar BSK 15. 2017 wurde der Kessel ausgetauscht wegen Defekt. 2020 wurde der Wärmetauscher getauscht und die Heizung gespült. Ich habe Flüssiggas.
Seid Wärmetauscher haben wir wohl im Kleinklastbereich dieses Pfeifen. Es ist ein durchgehender Pfeifton wie ein Nebelhorn. Ist drinnen und draußen zu hören.
Es wurde der Klein und Volllastbereich neu eingestellt. Geräusch war 4 Wochen weg. Dann wieder da. Daraufhin wurde auch mal die Gasamatur getauscht. und nach 5 tagen kam ganz leise wieder dieses Geräusch. Jetzt nicht durchgängig sondern im Intervall. Ich bin nur Leihe aber ich möchte das Problem mit meiner Heizungsfirma lösen. Was kann da die Ursache sein?

Gruß Marcel
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Wie genau sind denn die CO2 Werte eingestellt? In Voll- und in Kleinlast?

Prinzipiell kann man bei dauerhaft bleibenden Problem ein Metalfaserbrennerrohr einsetzten! Damit sollten die Geräusche dann dauerhaft weg sein!
Auch muss beim Umrüsten auf Flüssiggas die Kleinlast ein klein wenig angehoben werden!
 

pischel.marcel

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2021
Beiträge
5
anbei der Bericht.
Warum eine Metallfaserbrennrohr einsetzen. Umgerüstet wurde nicht. Hatte ich schon immer. Kann es aber sein das ein Düsen umbau sein muss?
 

Anhänge

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Also bei den CO2 Werten dürfte eigentlich nichts pfeifen! Bei Flüssiggas ist eh eine andere Düse drin!
Ich würde den Einbau des Metalfaserbrennerrohres befürworten!
Warum? Weil dieses genau bei der Problematik eingesetzt wird!
Auch das anheben der Kleinlast ist noch zu prüfen!
 

pischel.marcel

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2021
Beiträge
5
Und was macht das Metalfaserrohr so besonders?
 
Thema:

Ecosolar BSK 15 pfeifen

Ecosolar BSK 15 pfeifen - Ähnliche Themen

  • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

    Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
  • BRÖTJE EcoSolar BSK 15 / Rückbau der Solarthermie

    BRÖTJE EcoSolar BSK 15 / Rückbau der Solarthermie: Hallo, zu Gunsten einer PV-Anlage soll die Solarthermie meiner BRÖTJE EcoSolar BSK 15 demontiert werden. Die Solarmodule inkl. Zuleitungen sollen...
  • Brötje EcoSolar Fehler 111 und 110

    Brötje EcoSolar Fehler 111 und 110: Hallo! Seit der Wartung vor 4 Wochen nur noch Probleme, Firma war drei mal da, stand heute: können nicht helfen, wissen nicht... Ich bin leider...
  • Ecosolar BSK15

    Ecosolar BSK15: Hallo, kann man an der Anlage noch mehr optimieren als Kennlinie und so. Oder lässt man die Anlage einfach im Werkszustand?
  • ECOSOLAR BSK15 einstellen

    ECOSOLAR BSK15 einstellen: Hallo, ich möchte unsere Heizung so einstellen das wir ein gutes Gleichgewicht zwischen Wohlbefinden und Kostenfaktor haben. Die Heizung ist neu...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

      Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
    • BRÖTJE EcoSolar BSK 15 / Rückbau der Solarthermie

      BRÖTJE EcoSolar BSK 15 / Rückbau der Solarthermie: Hallo, zu Gunsten einer PV-Anlage soll die Solarthermie meiner BRÖTJE EcoSolar BSK 15 demontiert werden. Die Solarmodule inkl. Zuleitungen sollen...
    • Brötje EcoSolar Fehler 111 und 110

      Brötje EcoSolar Fehler 111 und 110: Hallo! Seit der Wartung vor 4 Wochen nur noch Probleme, Firma war drei mal da, stand heute: können nicht helfen, wissen nicht... Ich bin leider...
    • Ecosolar BSK15

      Ecosolar BSK15: Hallo, kann man an der Anlage noch mehr optimieren als Kennlinie und so. Oder lässt man die Anlage einfach im Werkszustand?
    • ECOSOLAR BSK15 einstellen

      ECOSOLAR BSK15 einstellen: Hallo, ich möchte unsere Heizung so einstellen das wir ein gutes Gleichgewicht zwischen Wohlbefinden und Kostenfaktor haben. Die Heizung ist neu...
    Oben