Ecomatic 2000 (HS2105) hat Probleme mit dem Display und dem Drehknopf

Diskutiere Ecomatic 2000 (HS2105) hat Probleme mit dem Display und dem Drehknopf im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit einer Buderus-Ölheizung. Nun wollte ich die Heizung etwas regulieren und am Display Einstellungen vornehmen...

olly

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2011
Beiträge
10
Hallo,
ich habe ein Haus gekauft mit einer Buderus-Ölheizung.
Nun wollte ich die Heizung etwas regulieren und am Display Einstellungen vornehmen, jedoch ohne Erfolg.
Das Display zeigt nicht mehr alle Zeichen an und es ist schwierig darauf was zu lesen. Außerdem reagiert der Drehknopf sehr schlecht.

Nun meine Frage... Muss hier die komplette Einheit getauscht werden?
Gibt es Ersatzteile für Display und Knopf?
Wo könnte ich günstig gebraucht oder neu Teile bekommen?

Kann ich dies selbst tauschen oder muss unbedingt ein Fachmann her, der noch zusätzlich kostet?

Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen!

Viele Grüße
olly
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
Dieses Bauteil kann man selbstverständlich tauschen.

Du bekommst es über den Fachhandwerker vor Ort bei Buderus.

Dieses Modul heißt CM 222 und kostet um die 250€

Gebrauchtteile aus Auktionplattformen sind so ziemlich zu 100% defekt.
 

olly

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2011
Beiträge
10
Hallo Hausdoc,

danke für deine Antwort.
Dann gehe ich mal auf die Suche nach einem CM222.

Vielleicht gibt es ja einen Fachhandwerker, der mir so ein Teil verkauft für weniger, dafür aber geprüft ist.

Kennst du jemand, der gebrauchte Teile anbietet, seriös natürlich mit vorheriger Funktionsprüfung?

Ist es möglich das Teil selbst zu tauschen? Benötige ich Fachwissen dafür?

Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
Wenn du dich Elektrofachkraft nennen darfst, kannnst du dasTeil selbst tauschen.
Ja - es sind Fachkentnisse notwendig.


Laß das von einer Fachfirma im Rahmen einer Wartung machen. Die Arbeitszeit zum Tausch beträgt für den Fachmann keine 15 Minuten.
 
Thema:

Ecomatic 2000 (HS2105) hat Probleme mit dem Display und dem Drehknopf

Ecomatic 2000 (HS2105) hat Probleme mit dem Display und dem Drehknopf - Ähnliche Themen

  • Optimierung - Raumtemperatur falsch - Buderus Ecomatic 2000 RE2 FBFC

    Optimierung - Raumtemperatur falsch - Buderus Ecomatic 2000 RE2 FBFC: Hinweis: Folgendes ist kein akutes Problem sondern als Optimierungsversuch zu verstehen. Hallo liebes Heizungsforum, ich habe bei meiner...
  • Ecomatic 2000 mit 2 Heizkreisen betreiben

    Ecomatic 2000 mit 2 Heizkreisen betreiben: Hallo, Ich möchte auf einen Logano G115 mit einer Ecomatic 2000 BJ1997 einen zweiten Heizkreis für eine Fußbodenheizung einbauen, aktuell hängt an...
  • Ecomatic 2000 auf AUS im Automatik-Tagbetrieb

    Ecomatic 2000 auf AUS im Automatik-Tagbetrieb: Guten Abend zusammen, die Heizung meiner Eltern funktioniert leider nicht mehr richtig. Ich versuche das mal so genau es geht zu beschreiben: -...
  • Der Heizkessel wird immer wieder ein- und ausgeschaltet - Buderus ecomatic 2000

    Der Heizkessel wird immer wieder ein- und ausgeschaltet - Buderus ecomatic 2000: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage an die Experten. Wir haben ein vermietetes Haus mit einem Heizkessel Buderus ecomatic 2000 Regelgerät...
  • [SUCHE] Für Buderus Ecomatic 2000 (HS2105) die Display-Einheit CM222/CM221

    [SUCHE] Für Buderus Ecomatic 2000 (HS2105) die Display-Einheit CM222/CM221: Hallo, suche für Buderus Ecomatic 2000 (HS2105) die Display-Einheit CM222/CM221 Sollte geprüft und in Ordnung sein! Alles anbeiten, da mein...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben