Ecomatic 2000 (HS2105) hat Probleme mit dem Display und dem Drehknopf

Diskutiere Ecomatic 2000 (HS2105) hat Probleme mit dem Display und dem Drehknopf im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit einer Buderus-Ölheizung. Nun wollte ich die Heizung etwas regulieren und am Display Einstellungen vornehmen...

olly

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2011
Beiträge
10
Hallo,
ich habe ein Haus gekauft mit einer Buderus-Ölheizung.
Nun wollte ich die Heizung etwas regulieren und am Display Einstellungen vornehmen, jedoch ohne Erfolg.
Das Display zeigt nicht mehr alle Zeichen an und es ist schwierig darauf was zu lesen. Außerdem reagiert der Drehknopf sehr schlecht.

Nun meine Frage... Muss hier die komplette Einheit getauscht werden?
Gibt es Ersatzteile für Display und Knopf?
Wo könnte ich günstig gebraucht oder neu Teile bekommen?

Kann ich dies selbst tauschen oder muss unbedingt ein Fachmann her, der noch zusätzlich kostet?

Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen!

Viele Grüße
olly
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Dieses Bauteil kann man selbstverständlich tauschen.

Du bekommst es über den Fachhandwerker vor Ort bei Buderus.

Dieses Modul heißt CM 222 und kostet um die 250€

Gebrauchtteile aus Auktionplattformen sind so ziemlich zu 100% defekt.
 

olly

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2011
Beiträge
10
Hallo Hausdoc,

danke für deine Antwort.
Dann gehe ich mal auf die Suche nach einem CM222.

Vielleicht gibt es ja einen Fachhandwerker, der mir so ein Teil verkauft für weniger, dafür aber geprüft ist.

Kennst du jemand, der gebrauchte Teile anbietet, seriös natürlich mit vorheriger Funktionsprüfung?

Ist es möglich das Teil selbst zu tauschen? Benötige ich Fachwissen dafür?

Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wenn du dich Elektrofachkraft nennen darfst, kannnst du dasTeil selbst tauschen.
Ja - es sind Fachkentnisse notwendig.


Laß das von einer Fachfirma im Rahmen einer Wartung machen. Die Arbeitszeit zum Tausch beträgt für den Fachmann keine 15 Minuten.
 
Thema:

Ecomatic 2000 (HS2105) hat Probleme mit dem Display und dem Drehknopf

Ecomatic 2000 (HS2105) hat Probleme mit dem Display und dem Drehknopf - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000

    WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000: Guten Abend liebe Handwerker, Habe momentan eine Frage, ich habe da eine WWP T 300 WA von weishaupt und wollte die mit einem Öl Brenner zusammen...
  • Buderus G115 mit Ecomatic 2000

    Buderus G115 mit Ecomatic 2000: Hallo Zusammen, wir haben zum Jahreswechsel ein altes Häuschen übernommen und verbaut ist die genannte Ölheizung. Aktuell sind wir am "einfinden"...
  • Umwälzpumpe (Grundfos Alpha 1 24-40 180) mit Buderus G124 XV mit ECOMATIC 2000

    Umwälzpumpe (Grundfos Alpha 1 24-40 180) mit Buderus G124 XV mit ECOMATIC 2000: Hallo zusammen, leider hat meine Heizung wieder mal gemerkt dass es Wochenende ist und fängt an zu nerven :( Heute morgen ca. 6:30 Uhr rauschten...
  • [SUCHE] Für Buderus Ecomatic 2000 (HS2105) die Display-Einheit CM222/CM221

    [SUCHE] Für Buderus Ecomatic 2000 (HS2105) die Display-Einheit CM222/CM221: Hallo, suche für Buderus Ecomatic 2000 (HS2105) die Display-Einheit CM222/CM221 Sollte geprüft und in Ordnung sein! Alles anbeiten, da mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben