Ecomatic 2000 auf AUS im Automatik-Tagbetrieb

Diskutiere Ecomatic 2000 auf AUS im Automatik-Tagbetrieb im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend zusammen, die Heizung meiner Eltern funktioniert leider nicht mehr richtig. Ich versuche das mal so genau es geht zu beschreiben: -...

Gerds

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

die Heizung meiner Eltern funktioniert leider nicht mehr richtig. Ich versuche das mal so genau es geht zu beschreiben:

- Die ecomatic 2000 steht - wie immer - auf Autobetrieb (keiner hat das Teil angefasst, war leider auf einmal so)

- Sie erkennt die die Tag/Nachtphase richtig, aber sie heizt nur noch sporadisch.

- WW funktioniert immer problemlos

- die Thermostate innen und außen zeigen valide Werte

- im Display in der standardansicht steht AUS (siehe B), wo eigentlich sonst immer EIN steht.

sorry, mehr Infos bring ich grad nicht zusammen - ist nicht so meine Welt :(

Gibts da vllt „was einfaches“, was ich probieren könnte, oder schreit das nach einem teuren Techniker, den wir uns eigentlich schlecht leisten können? :/

Was kann ich tun oder testen und wie?

Vielen Dank euch!

Grüße
Gerds
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Drück erst mal auf die "Sonne" Taste. Dann geht die LED über AUT aus und es wird erst mal warm.


Da stimmt sicher Datum und Uhrzeit nicht.
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Wie hoch ist die So-/Winterumschaltung eingestellt? Taste So/Wi ist unter der Abdeckung.
Im Display ist ein Sonnenschirm abgebildet, die Anlage befindet sich im Sommerbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ecomatic 2000 auf AUS im Automatik-Tagbetrieb

Ecomatic 2000 auf AUS im Automatik-Tagbetrieb - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000

    WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000: Guten Abend liebe Handwerker, Habe momentan eine Frage, ich habe da eine WWP T 300 WA von weishaupt und wollte die mit einem Öl Brenner zusammen...
  • Buderus G115 mit Ecomatic 2000

    Buderus G115 mit Ecomatic 2000: Hallo Zusammen, wir haben zum Jahreswechsel ein altes Häuschen übernommen und verbaut ist die genannte Ölheizung. Aktuell sind wir am "einfinden"...
  • Umwälzpumpe (Grundfos Alpha 1 24-40 180) mit Buderus G124 XV mit ECOMATIC 2000

    Umwälzpumpe (Grundfos Alpha 1 24-40 180) mit Buderus G124 XV mit ECOMATIC 2000: Hallo zusammen, leider hat meine Heizung wieder mal gemerkt dass es Wochenende ist und fängt an zu nerven :( Heute morgen ca. 6:30 Uhr rauschten...
  • Buderus G 124 XV plus Steuerungsgerät Ecomatic 2000

    Buderus G 124 XV plus Steuerungsgerät Ecomatic 2000: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenhaus erworben, in dem als Heizung eine Buderus G 124 XV eingebaut ist (ca. 1996). Das Steuerungsgerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben