EcoCondens BBS 20c heizt nicht.

Diskutiere EcoCondens BBS 20c heizt nicht. im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Gemeinde, ich habe von einem befreundeten Heizungstechniker das oben genannte Modell gebraucht erworben. Er verbaut nur Brötje und...

Mbele

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2022
Beiträge
9
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe von einem befreundeten Heizungstechniker das oben genannte Modell gebraucht erworben. Er verbaut nur Brötje und sagte, dass das Ding mit ner neuen Pumpe wieder läuft. Sie lief 3 Jahre bei seinem Schwiegervater und stand dann 5 Jahre abgebaut im Keller und jetzt bei uns.

Genug zur Vorgeschichte.

Die Heizung bereitet Warmwasser normal zu nur heizen tut sie weder im automatik noch im komfortmodus.

Im hand- bzw schornsteinfegermodus heizt sie einwandfrei.

Der Monteur hat aufgegeben und will die Heizung wegschmeißen.

Kann es daran liegen, dass keine Raumtemperaturfühler angechlossen sind?
Im infobereich sagt er Raumtemp = 0,0°C

Nen Außenfühler ist angeschlossen.

Ich freue mich über eure Antworten, denn es tut mir in der Seele weh die Heizung zu verschrotten..

lg
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Status der Heizkreise kannst du über die "i" Taste abfragen......
Also Status Kessel und Status Heizkreis ist erst mal wichtig zu wissen!
 

Mbele

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2022
Beiträge
9
Status Kessel und Status Heizkreis jeweils "---"
 

Mbele

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2022
Beiträge
9
ja der schwarze balken steht dann zb unter komfortheizen. nach ca 2 minuten springt er dann wieder auf off.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hast du noch eine Fernbedienung oder sowas an dem Gerät?
Man könnte versuche, den Programmpunkt 31 aufzurufen.......damit setzt du die Regelung auf Werkseinstellung zurück!
 

Mbele

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2022
Beiträge
9
Das ging an der Konsole, leider auch ohne Erfolg. Weißt du denn ob die Heizung auf nen Raumfühler angewiesen ist?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Nein, ein Raumfühler braucht man nicht! Was meinst du mit "Konsole"?
Das Bedienfeld?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild direkt von vorne von der Zentraleinheit machen! Also so, dass man sehen kann, was wo angeschlossen ist!
 

Mbele

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2022
Beiträge
9
Sieht alles aus wie es soll?

dann muss wohl leider doch ne neue her :(
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Ja.....alles so wie es soll!
Ich verstehe es nur nicht!
Ich fasse nochmal zusammen: Warmwasser ohne Probleme........richtig?
Heizung stellst du auf AUTO oder SONNE und nach einem kurzen Moment springt der Balken automatisch wieder auf "STAND BY"??? ...... richtig?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
5701 steht auf "10"?
750 auf "---"?
8700 zeigt was an?
welche zwei Werte bei 8740 und 8743?
 

Mbele

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2022
Beiträge
9
Hi!
Ja.....alles so wie es soll!
Ich verstehe es nur nicht!
Ich fasse nochmal zusammen: Warmwasser ohne Probleme........richtig?
Heizung stellst du auf AUTO oder SONNE und nach einem kurzen Moment springt der Balken automatisch wieder auf "STAND BY"??? ...... richtig?
richtig

5701 steht auf "10"?
750 auf "---"?
8700 zeigt was an?
welche zwei Werte bei 8740 und 8743?
5701 auf 10
750 auf "---"
8700 heute 6°C
8740 0,0 ?
8743 20°C

jetzt was anderes 5710 (heizkreis 1) stand auf aus. habs auf ein geändert und die heizung sprang sofort auf komfortheizen mit flamme. ich bin vorsichtigkeit optimistisch und melde mich später nochmal. 5715 (heizkreis 2) stand auf ein und ich habe diesen auf aus gestellt.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
jetzt was anderes 5710 (heizkreis 1) stand auf aus. habs auf ein geändert und die heizung sprang sofort auf komfortheizen mit flamme. ich bin vorsichtigkeit optimistisch und melde mich später nochmal. 5715 (heizkreis 2) stand auf ein und ich habe diesen auf aus gestellt.
:rolleyes: ......dann ist das Problem damit gelöst! :rolleyes:
 
Thema:

EcoCondens BBS 20c heizt nicht.

EcoCondens BBS 20c heizt nicht. - Ähnliche Themen

  • Hauseinzug - Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Optimierungen?

    Hauseinzug - Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Optimierungen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet. Nachdem ich nun seit ein paar Wochen in einem neuen Heim mit einer Brötje Gasheizung wohne...
  • EcoCondens Kompakt BBK 22 D - welcher Wert für das Pumpe-PWM-Minimum?

    EcoCondens Kompakt BBK 22 D - welcher Wert für das Pumpe-PWM-Minimum?: Liebe Experten, Meine aktuellen Einstellungen sind: 1. Heizkurve: 1 2. Komfortwert: 20 3. Reduzierwert: 15 4. Parallelverschiebung: 0 Bei 0...
  • Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 f mit Fußbodenerwärmung - Oventrop RTL Rücklauftemperaturregelung

    Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 f mit Fußbodenerwärmung - Oventrop RTL Rücklauftemperaturregelung: Hi zusammen, ich bräuchte mal einen Tipp, da mir bisher niemand so richtig weiterhelfen kann. Wir haben ein Haus von 1960 kernsaniert und haben...
  • Brötje EcoCondens BBS 15-28 tropft aus Öffnung in der Bodenplatte

    Brötje EcoCondens BBS 15-28 tropft aus Öffnung in der Bodenplatte: Ich habe eine 8 Jahre alte Brötje EcoCondens BBS 15-28E. Ich lasse regelmäßig jährliche Wartungen durchführen. Vor einiger Zeit ist mir...
  • Zusatzumwälzpumpe für Ecocondens BBS 15

    Zusatzumwälzpumpe für Ecocondens BBS 15: Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft und da eine Menge Arbeit rein gesteckt. U.A. kam da eine Fußbodenheizung ins Haus, dies...
  • Ähnliche Themen

    Oben