ecoCompact VSC196-C150 permanente Fehlermeldung F25

Diskutiere ecoCompact VSC196-C150 permanente Fehlermeldung F25 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich bin hilflos. Seit 2009 plage ich mich in jedem Winter (insbesondere bei Minustemperaturen) mit nahezu täglichen Fehlermeldungen und...

gugu

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2022
Beiträge
1
Ich bin hilflos. Seit 2009 plage ich mich in jedem Winter (insbesondere bei Minustemperaturen) mit nahezu täglichen Fehlermeldungen und Heizungsausfall herum.
Der Heizungsbauer und auch der Werkskundendienst konnten den Fehler bisher nicht beheben. Die Heizung wird jährlich gewartet. Wärmetauscher, Pumpe, Sensor ... wurden bereits mehrfach getauscht. Der Fehler tritt hauptsächlich auf, wenn die Heizung aus der Nachtabsenkung oder der Absenkung aus der Programmierung Heizprogramm wieder aufschaltet. Der Wasserstand ist ok. Eine Entstörung ist durch reines Drücken des Entstör-Knopfes nicht möglich. Wenn ich für einige Sekunden Wasser nachdrücke ist Entstörung möglich. Hat irgendjemand eine Idee?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

kommt drauf an wo du wohnst....

In Deutschland wäre es fehlendes Waser
In Österreich ist es der Abgas-STB..

Wenn jetzt dein Kabelbaum....

VG
 
Thema:

ecoCompact VSC196-C150 permanente Fehlermeldung F25

ecoCompact VSC196-C150 permanente Fehlermeldung F25 - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant ECOCompact VSC196-150 - "taktet" bei Warmwasserbereitung

    Vaillant ECOCompact VSC196-150 - "taktet" bei Warmwasserbereitung: Guten Abend an das Forum! Ich habe eine Frage zu der Vaillant ECOCompact VSC196-150 (Baujahr 2003). Die Therme läuft offenbar "unauffällig" beim...
  • ecoCOMPACT VSC196-C150 Störung nach Speicherladung - ohne Fehlermeldung - Klackgeräusche

    ecoCOMPACT VSC196-C150 Störung nach Speicherladung - ohne Fehlermeldung - Klackgeräusche: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 10 Jahre alten Heizung. Vor einer Woche wurde eine Wartung durchgeführt, erst einmal keine Probleme, aber...
  • Vaillant ecocompact VSC196 F24 wie weiter?

    Vaillant ecocompact VSC196 F24 wie weiter?: Hallo an alle im forum. Besitze einen ecocompact Kessel. VSC196 Bj. so um 1994/95 Der Zeigt neuerdings den Fehlercode F24 Wassermangel/...
  • ecoCompact VSC196-C150 geringer Warmwasserdruck

    ecoCompact VSC196-C150 geringer Warmwasserdruck: Hallo, hier mal mein Problem mit der ecoCompact von Vaillant. Wenn der Wasserhahn für Warmwasser geöffnet wird, kommt zuerst das Wasser mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben