EcoCompact VSC mit VRC 630 Regelung

Diskutiere EcoCompact VSC mit VRC 630 Regelung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Betreibe den Regler VRC 630 mit zwei Mischkreisen, funktioniert tadellos. Die Brauchwassererwärmung findet jedoch ausschließlich über die...

CBS

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
21
Betreibe den Regler VRC 630 mit zwei Mischkreisen, funktioniert tadellos. Die Brauchwassererwärmung findet jedoch ausschließlich über die Kesselregelung (da im Kessel integriert) statt, das Umschaltventil zwischen Brauchwassererwärmung Heizkreis wird vom Kessel angesteuert. Schaltprogramme über die VRC 630 sind ohne Wirkung, im Menü A5 steht die Regelung korrekt auf 'Vorrang'. Wer kennt das Problem? Abhilfe? Der direkte Anschluss von Ladepumpe und Umschaltventil an den VCR 630 ist prinzipiell möglich, jedoch ist die Ladepumpe mit Drehzahlrückführung, das kann der VCR 630 nicht. Besten Dank für jeden Tipp!
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

da ist nirgends ein Problem, das gehört so.

VG
 

CBS

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
21
Vielen Dank, aber ... warum läßt sich am VRC 630 das Umschaltventil im Kessel, die Ladepumpe und der Speicherfühler anschließen?
 

CBS

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
21
Besten Dank für die äußerst qualifizierten Antworten als Profi! Einfach die Foren vergessen und machen, statt quatschen.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

na dann, schieß los, bin gspannt wira Radlerhosen - läuft der VSC ( wie er soll) auf VRC?

VG
 
Thema:

EcoCompact VSC mit VRC 630 Regelung

EcoCompact VSC mit VRC 630 Regelung - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern"

    ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern": Hallo zusammen... Frage an die Profis... Oben genannte Funktion wird bekanntlich am X41 mit Masse auf Pin 1 realisiert. Wie verhält sich das in...
  • ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410

    ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410: Hallo, ich betreibe noch eine Gasheizung ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410. Dies macht zur Zeit Sorgen. Wie in einem anderen Beitrag...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler

    Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler: Hallo allerseits! =) ich glaube meine Heizung läuft nicht so wie sie soll und hoffe ihr Profis könnt mir da weiterhelfen, da ich mit Heizungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben