ecoCOMPACT VSC 206 + VR70 für FBH

Diskutiere ecoCOMPACT VSC 206 + VR70 für FBH im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen, um mich vorab schon mal für eventuell falsche Begrifflichkeiten zu entschuldigen: Ich bin echt ein Laie und brauche Euren...

centax

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2022
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

um mich vorab schon mal für eventuell falsche Begrifflichkeiten zu entschuldigen: Ich bin echt ein Laie und brauche Euren Experten-Rat.
Hintergrund: Wir haben vor einem halben Jahr ein Reihenmittelhaus sanieren lassen und im Laufe dieser Sanierung die komplette Heizung erneuern lassen. Hierbei haben wir im EG eine Fußbodenheizung verlegen lassen - der Rest des Hauses (UG / 1. OG / DG) läuft mit konventionellen Heizkörpern.
Bei der Installation hat alles einwandfrei funktioniert, nur hatte ich das Gefühl, dass Installateur so wie Elektriker mit der Verknüpfung des VR70 Moduls für den FBH Kreislauf etwas überfordert waren. Ach habe ich das Gefühl, dass der FBH Kreislauf etwas heiß wird. Da wir nun die ersten Tage unter 0 °C hatten, habe ich die Heizung mal "überdreht" um zu schauen, wie weit der FBH Kreislauf hochheizt. Bei einem halben Tag "full power" habe ich eine Kesseltemperatur von ca. 70 °C erreicht und die FBH Vorlauf Temperatur hat ein max. von 41 °C erreicht (Ventile für alle Kreisläufe waren alle die ganze Zeit voll geöffnet).

Nun stellt sich mir die Frage:
a) sind die Temperatursensoren des VR 70 so korrekt verbaut / angeschlossen?
b) ist bei der Heizungsanlage (Vaillant ecoCOMPACT VSC 206/4-5 90) alles korrekt eingestellt?

Anbei ein paar Fotos, die hoffentlich helfen:
1) gesamte Heizungsanlage (VR 70 unten neben dem Druckkessel)
2) Abtrennung FBH "verpackt"