EcoCompact S.85 zurücksetzen

Diskutiere EcoCompact S.85 zurücksetzen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, unser EcoCompact zeigt schon länger die Statusmeldung S.85 (Servicemeldung "Umlaufwassermenge prüfen, ggf. Kabelverbindung zum Vortex-...

Matthias D.

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2020
Beiträge
5
Hallo,
unser EcoCompact zeigt schon länger die Statusmeldung S.85 (Servicemeldung "Umlaufwassermenge prüfen, ggf. Kabelverbindung zum Vortex- Sensor prüfen"). Die Heizung läuft ansonsten aber einwandfrei, und auch der Wasserdruck ist (habe ein wenig Wasser nachgefüllt) mit ca. 1,5 bar wohl okay.
Wie kann ich die Statusmeldung zurücksetzen?

Gruß Matthias
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.723
Servus,

Drück I-Taste und Plustaste gleichzeitig -drück bis D.29 und dann I-Taste - das was dort steht ist der evtl. Auslöser für S.85.

Kannst also nur "reseten" wenn dort die Nennwassermenge fließt.

Schönen Gruß
 

Matthias D.

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2020
Beiträge
5
Danke Seppionfire,

d.29 zeigt 0,30 m³/h. Ich kann leider nirgendwo die Nenndurchflussmenge finden, ist der Wert okay?

Gruß Matthias
 

Matthias D.

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2020
Beiträge
5
Übrigens, bei der angezeigten Wasserdurchflussmenge von 0,30 m³/h habe ich folgende Temperaturen für die FB-Heizung: Vorlauf 27 Grad, Rücklauf 24 Grad bei Zimmertemp. 20 Grad und Außentemp. 4 Grad.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.723
Servus,

Nenndurchfluß für die /2und /3 bewegt sich grob irgendwo zwischen 860 -1040 l/h, je nach Leistungstyp.

Schöne Woche
 

Matthias D.

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2020
Beiträge
5
Danke. Wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich der Nenndurchfluss auf ein festgelegtes DeltaT = 20 K zwischen Vorlauf und Rücklauf. Bei mir sind aber momentan nur DeltaT = 3 K erforderlich für die gewünschte Raumtemp (s.o.). und ich habe deshalb nur 300 l/h, oder?

Müsste ich also mal kurzzeitig die Raumtemp. hochfahren, um auf DeltaT = 20 K zu kommen? Würde sich dann die Anlage von selbst resetten, d.h. die Servicemeldung S.85 von selbst verschwinden?

Wünsche Dir ebenfalls schöne Woche!
 

Matthias D.

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2020
Beiträge
5
Nachtrag: Habe die Anlage mal kurz komplett ausgeschaltet mit dem Heizungsnotschalter. Jetzt ist die Servicemeldung weg.
 
Thema:

EcoCompact S.85 zurücksetzen

EcoCompact S.85 zurücksetzen - Ähnliche Themen

  • ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern"

    ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern": Hallo zusammen... Frage an die Profis... Oben genannte Funktion wird bekanntlich am X41 mit Masse auf Pin 1 realisiert. Wie verhält sich das in...
  • ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410

    ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410: Hallo, ich betreibe noch eine Gasheizung ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410. Dies macht zur Zeit Sorgen. Wie in einem anderen Beitrag...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler

    Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler: Hallo allerseits! =) ich glaube meine Heizung läuft nicht so wie sie soll und hoffe ihr Profis könnt mir da weiterhelfen, da ich mit Heizungen...
  • Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb

    Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb: Hallo zusammen, benötige mal eure geballte Kompetenz bei folgendem Problem: Aktuell haben wir das Problem, dass wir zwar immer zu jeder Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben