ecoCOMPACT mit VRC700 - VR9xx

Diskutiere ecoCOMPACT mit VRC700 - VR9xx im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich möchte gerne ein bzw. das InternetModul installieren (lassen) Soweit ich gesehen habe gibt es 2 Module VR900 und VR920. Ich...

derjj

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein bzw. das InternetModul installieren (lassen)
Soweit ich gesehen habe gibt es 2 Module VR900 und VR920.

Ich habe jetzt ein VR900 aber ich finde keine eindeutige Information ob ich das an unsere Heizung anschließen kann oder nicht.
Wir haben die Fachfirma (welche die Heizung eingebaut hat) gefragt, aber die weis nicht mal wo für das VR900/VR920 da ist.

Hier die genaue bezeichnung:
"ecoCOMPACT VSC 146/4-5 90" mit VRC700

Hat hier jemand eine Info / Tipp für mich?

Lieben Dank, liebe Grüße
Sebastian
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Vaillant multiMATIC VR 900 Internet-Kommunikationsmodul für deine Heizung. Ob du das brauchst kann ich nicht wissen.
Vaillant multiMATIC VRC 700, witterungsgeführter Heizungsregler. Kann auch als Raumcontroller Anwendung finden.
Wir haben die Fachfirma (welche die Heizung eingebaut hat) gefragt, aber die weis nicht mal wo für das VR900/VR920 da ist.
Schwache Leistung!
 

user1424

Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
1
Die InternetModule VR900 und VR920 sind von der Funktion eigentlich identisch. VR920 ist das modernere Modul.

Der wesentliche unterschied ist die Anbindung ans Hausnetz (LAN):
  • VR900 nur über LAN-Kabel​
  • VR920 auch über WLAN​
Beide Module werden an den „BUS“ des VRC700 angeschlossen. Daher sollte das bei dir daher auch funktionieren.
Ich habe eine VSC 206/4-5 mit VRC700 und VR900 laufen.

Die Verkabelung (2-Draht) zwischen dem VRC700 und VR900/VR920 sollte besser ein Fachmann machen

Wenn
die Fachfirma (welche die Heizung eingebaut hat)
das nicht kann, sollte sie sich von Vaillant nachschulen lassen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Er sollte erst mal wissen was er möchte.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

VR900 kann w-lan, aber nur mit extra Stick, also nicht zwingend kabelgebunden, VR900 kann kein ambisense.

Schönen Gruß
 
Thema:

ecoCOMPACT mit VRC700 - VR9xx

ecoCOMPACT mit VRC700 - VR9xx - Ähnliche Themen

  • ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern"

    ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern": Hallo zusammen... Frage an die Profis... Oben genannte Funktion wird bekanntlich am X41 mit Masse auf Pin 1 realisiert. Wie verhält sich das in...
  • ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410

    ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410: Hallo, ich betreibe noch eine Gasheizung ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410. Dies macht zur Zeit Sorgen. Wie in einem anderen Beitrag...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • EcoCompact+VRC700+ VR50 -> Heizkreis Betriebsart Problem

    EcoCompact+VRC700+ VR50 -> Heizkreis Betriebsart Problem: Hallo, mein Heizkreis wird immer wieder auf dem VRC700 vom Auto auf Tag umgestellt (Nachts zeigt Display dass der Heizkreis AUS ist). Meine suche...
  • Heizkurve Vaillant ecoCompact VSC146/4-5 90 mit multimatic VRC700/4

    Heizkurve Vaillant ecoCompact VSC146/4-5 90 mit multimatic VRC700/4: Servus miteinander, bei uns wurden an der Heizung einige Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt und da ergeben sich nun ein paar Fragen zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben