ecoCOMPACT mit VRC700 - VR9xx

Diskutiere ecoCOMPACT mit VRC700 - VR9xx im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Hallo zusammen, ich möchte gerne ein bzw. das InternetModul installieren (lassen) Soweit ich gesehen habe gibt es 2 Module VR900 und VR920. Ich...
#1

derjj

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein bzw. das InternetModul installieren (lassen)
Soweit ich gesehen habe gibt es 2 Module VR900 und VR920.

Ich habe jetzt ein VR900 aber ich finde keine eindeutige Information ob ich das an unsere Heizung anschließen kann oder nicht.
Wir haben die Fachfirma (welche die Heizung eingebaut hat) gefragt, aber die weis nicht mal wo für das VR900/VR920 da ist.

Hier die genaue bezeichnung:
"ecoCOMPACT VSC 146/4-5 90" mit VRC700

Hat hier jemand eine Info / Tipp für mich?

Lieben Dank, liebe Grüße
Sebastian
 
#2
Wolfhaus

Wolfhaus

Profi
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
4.333
Zustimmungen
270
Ort
dem Süden von Berlin
Vaillant multiMATIC VR 900 Internet-Kommunikationsmodul für deine Heizung. Ob du das brauchst kann ich nicht wissen.
Vaillant multiMATIC VRC 700, witterungsgeführter Heizungsregler. Kann auch als Raumcontroller Anwendung finden.
Wir haben die Fachfirma (welche die Heizung eingebaut hat) gefragt, aber die weis nicht mal wo für das VR900/VR920 da ist.
Schwache Leistung!
 
#3

user1424

Dabei seit
21.03.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Die InternetModule VR900 und VR920 sind von der Funktion eigentlich identisch. VR920 ist das modernere Modul.

Der wesentliche unterschied ist die Anbindung ans Hausnetz (LAN):
  • VR900 nur über LAN-Kabel​
  • VR920 auch über WLAN​
Beide Module werden an den „BUS“ des VRC700 angeschlossen. Daher sollte das bei dir daher auch funktionieren.
Ich habe eine VSC 206/4-5 mit VRC700 und VR900 laufen.

Die Verkabelung (2-Draht) zwischen dem VRC700 und VR900/VR920 sollte besser ein Fachmann machen

Wenn
die Fachfirma (welche die Heizung eingebaut hat)
das nicht kann, sollte sie sich von Vaillant nachschulen lassen.
 
#5

Seppionfire

Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
26
Zustimmungen
3
Servus,

VR900 kann w-lan, aber nur mit extra Stick, also nicht zwingend kabelgebunden, VR900 kann kein ambisense.

Schönen Gruß
 
Thema:

ecoCOMPACT mit VRC700 - VR9xx

ecoCOMPACT mit VRC700 - VR9xx - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Heizpumpe (ecoCompact) bei Nachtabsenkung ganz abschalten?

    Wie kann ich Heizpumpe (ecoCompact) bei Nachtabsenkung ganz abschalten?: Meine Freundin hat sich ein Vaillant Gas- Kompaktgerät ecoCompact VSC 206/4-5 150 E Brennwerttechnik in ihr Zweifamilienhaus einbauen lassen. Weil...
  • Wie Heizkurve richtig einstellen - Vaillant ecoCompact mit Steuereinheit VRC 410

    Wie Heizkurve richtig einstellen - Vaillant ecoCompact mit Steuereinheit VRC 410: Hallo Community, wir sind vor einigen Wochen in ein Mietshaus gezogen. Dort ist die Vaillant ecoCompact mit der Steuereinheit VRC 410 verbaut...
  • Fehler 81Speicherladepumpe ecoCompact VSC 206/4-5 150

    Fehler 81Speicherladepumpe ecoCompact VSC 206/4-5 150: Hallo Fachleute, ich habe folgendes Problem. Die Heizung wurde 05/2016 montiert. Kurze Zeit später Ausfall der Warmwasseraufbereitung...
  • ecoCompact VSC 206-90 Montage Maximalthermostat Vorlauftemperatur

    ecoCompact VSC 206-90 Montage Maximalthermostat Vorlauftemperatur: Hallo zusammen, bei der Vorbereitung der Montage des Anlegefühlers für die Vorlauftemperaturbegrenzung (Maximalthermostat) meiner FBH fiel mir...
  • Heizkurve Vaillant ecoCompact VSC146/4-5 90 mit multimatic VRC700/4

    Heizkurve Vaillant ecoCompact VSC146/4-5 90 mit multimatic VRC700/4: Servus miteinander, bei uns wurden an der Heizung einige Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt und da ergeben sich nun ein paar Fragen zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben