ECO Funktion aktiv?

Diskutiere ECO Funktion aktiv? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, ich suche schon seit längeren nach einer Lösung für mein Problem, leider bis jetzt erfolglos. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt...

Ike

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
2
Hi,

ich suche schon seit längeren nach einer Lösung für mein Problem, leider bis jetzt erfolglos.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Es handelt sich um einen Brötje SOB 22 C Öl-Brennwertkessel.

Dieses Gerät schaltet im Automatikbetrieb in den ECO-Modus d.h. die Heizung ist ausgeschaltet.

In der Anleitung, steht zwar das es diese ECO-Funktion gibt, aber das wars dann auch schon.
Auch auf der Herstellerwebseite und im Forum kann ich nichts darüber finden.

Welche Parameter muss ich verändern um den ECO Modus auszuschalten?

HK1 und HK2 sind folgendermaßen eingestellt:


Heizphase 6:00Uhr bis 23:00 Uhr
Komfortsollwert: 21°
Reduziertersollwert: 16°
Frostschutzwert: 10°
Kennlinie Steilheit: 1,20
Sommer / Winterheizgrenze 16°

Die aktuelle Außentemperatur ist 14°

Gruß und vielen Dank im Voraus

Eik
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.023
hi!

Hallo!
"eco" bedeutet "Sommerbetrieb".
D.h. wenn die gedämpfte Außentemperatur deine 16°C übersteigt, geht das Gerät in den Sommer(eco)-Betrieb!
Setz deine Sommer-/Winterumschalttemperatur mal auf 20°C oder 22°C hoch, dann wird auch das "eco" nach 3-4 Minuten verschwinden!
Also erst mal einstellen, WARTEN, und nochmal gucken!

Gruß,
-GR-
 

Ike

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Ich habe es in den Griff bekommen.

Gruß
Ike
 
Thema:

ECO Funktion aktiv?

ECO Funktion aktiv? - Ähnliche Themen

  • Buderus G115 kein Warmwasser, Heizung funktioniert

    Buderus G115 kein Warmwasser, Heizung funktioniert: Hallo, ich habe einen Buderus G115, der auf Handbetrieb läuft. Aktuell habe ich (quasi aus dem nichts) kein warmes Wasser bei funktionierenden...
  • Problem VSC196-150, Heizung und Warmwasser funktionieren nicht parallel

    Problem VSC196-150, Heizung und Warmwasser funktionieren nicht parallel: Sowie ich bei einwandfrei funktionierendem Heizsystem die Warmwassertemperatur einschalte, werden die Heizkörper kalt. Das Warmwasser wird warm...
  • Aufpreis Kühlfunktion Vaillant aerotherm?

    Aufpreis Kühlfunktion Vaillant aerotherm?: Hi und guten Morgen. Habe eine kurze Frage und vielleicht kann mir jemand helfen: Bei unserem Neubau soll eine Luftwärmepumpe der Firma Vaillant...
  • Heizung funktioniert nach aktiven Sonnenkollektoren nicht mehr

    Heizung funktioniert nach aktiven Sonnenkollektoren nicht mehr: Hallo Zusammen, wir haben uns im August 18 ein Haus gekauft. Die Heizkörper wurden im Zusammenhang der Renovierung getauscht, mit dem Heizen...
  • ZSB22-3A aktiviert immer von selbst ECO-Funktion

    ZSB22-3A aktiviert immer von selbst ECO-Funktion: Ich hoffe ich bekomme hier einen Lösungshinweis... Mein / Uner Problem ist dass bei der Therma sich immer von selbst der ECO-Modus aktiviert. Mit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben