ECO Funktion aktiv?

Diskutiere ECO Funktion aktiv? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, ich suche schon seit längeren nach einer Lösung für mein Problem, leider bis jetzt erfolglos. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt...

Ike

Threadstarter
Hi,

ich suche schon seit längeren nach einer Lösung für mein Problem, leider bis jetzt erfolglos.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Es handelt sich um einen Brötje SOB 22 C Öl-Brennwertkessel.

Dieses Gerät schaltet im Automatikbetrieb in den ECO-Modus d.h. die Heizung ist ausgeschaltet.

In der Anleitung, steht zwar das es diese ECO-Funktion gibt, aber das wars dann auch schon.
Auch auf der Herstellerwebseite und im Forum kann ich nichts darüber finden.

Welche Parameter muss ich verändern um den ECO Modus auszuschalten?

HK1 und HK2 sind folgendermaßen eingestellt:

Heizphase 6:00Uhr bis 23:00 Uhr
Komfortsollwert: 21°
Reduziertersollwert: 16°
Frostschutzwert: 10°
Kennlinie Steilheit: 1,20
Sommer / Winterheizgrenze 16°

Die aktuelle Außentemperatur ist 14°

Gruß und vielen Dank im Voraus

Eik

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
hi!

Hallo!
"eco" bedeutet "Sommerbetrieb".
D.h. wenn die gedämpfte Außentemperatur deine 16°C übersteigt, geht das Gerät in den Sommer(eco)-Betrieb!
Setz deine Sommer-/Winterumschalttemperatur mal auf 20°C oder 22°C hoch, dann wird auch das "eco" nach 3-4 Minuten verschwinden!
Also erst mal einstellen, WARTEN, und nochmal gucken!

Gruß,
-GR-

Ike

Threadstarter
Danke für die Antwort. Ich habe es in den Griff bekommen.

Gruß
Ike

Thema:

ECO Funktion aktiv?

ECO Funktion aktiv? - Ähnliche Themen

• Vorhandener Zugbegrenzer ohne Funktion?

Vorhandener Zugbegrenzer ohne Funktion?: Hallo liebe Heizungsspezialisten, wir haben vor einigen Jahren ein Haus gekauft, in dem eine raumluftabhängig betriebene Heizung aus den späten...
  • Trimatic MC/B - Funktion des Schornsteinfegerschalters

Trimatic MC/B - Funktion des Schornsteinfegerschalters: Hallo zusammen, eine (vielleicht simple) Frage zum Schornsteinfegerschalter: was genau macht der eigentlich in der Trimatic Steuerung ?? Wenn ich...
  • Sieger S55a - Brenner Funktion ist invertiert

Sieger S55a - Brenner Funktion ist invertiert: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Daniel und komme aus der Nähe von Passau. Ich bin 38...
  • Funktion "Ignorieren"

Funktion "Ignorieren": Diese Frage richtet sich mehr an den erfahrenen User oder an die Moderation als Anregung aber natürlich auch an alle, die sachlich pro und kontra...
  • Loganagas G 124 keine Funktion

Loganagas G 124 keine Funktion: Hallo, wir haben eine Loganagas G-124 mit angeschlossenem Wasserspeicher. Gestern Abend ging sie aus. Beim Betätigen der Entstörtaste gab es einen...