ECO Funktion aktiv?

Diskutiere ECO Funktion aktiv? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, ich suche schon seit längeren nach einer Lösung für mein Problem, leider bis jetzt erfolglos. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt...

Ike

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
2
Hi,

ich suche schon seit längeren nach einer Lösung für mein Problem, leider bis jetzt erfolglos.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Es handelt sich um einen Brötje SOB 22 C Öl-Brennwertkessel.

Dieses Gerät schaltet im Automatikbetrieb in den ECO-Modus d.h. die Heizung ist ausgeschaltet.

In der Anleitung, steht zwar das es diese ECO-Funktion gibt, aber das wars dann auch schon.
Auch auf der Herstellerwebseite und im Forum kann ich nichts darüber finden.

Welche Parameter muss ich verändern um den ECO Modus auszuschalten?

HK1 und HK2 sind folgendermaßen eingestellt:


Heizphase 6:00Uhr bis 23:00 Uhr
Komfortsollwert: 21°
Reduziertersollwert: 16°
Frostschutzwert: 10°
Kennlinie Steilheit: 1,20
Sommer / Winterheizgrenze 16°

Die aktuelle Außentemperatur ist 14°

Gruß und vielen Dank im Voraus

Eik
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.565
hi!

Hallo!
"eco" bedeutet "Sommerbetrieb".
D.h. wenn die gedämpfte Außentemperatur deine 16°C übersteigt, geht das Gerät in den Sommer(eco)-Betrieb!
Setz deine Sommer-/Winterumschalttemperatur mal auf 20°C oder 22°C hoch, dann wird auch das "eco" nach 3-4 Minuten verschwinden!
Also erst mal einstellen, WARTEN, und nochmal gucken!

Gruß,
-GR-
 

Ike

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Ich habe es in den Griff bekommen.

Gruß
Ike
 
Thema:

ECO Funktion aktiv?

ECO Funktion aktiv? - Ähnliche Themen

  • Junkers Ceramini ZSR 7/11-AE23 Vorrangschaltung für Warmwasser ohne Funktion

    Junkers Ceramini ZSR 7/11-AE23 Vorrangschaltung für Warmwasser ohne Funktion: Guten Tag, an der Therme ist ein Wasserbehälter SO 160 angeschlossen. Nach Entnahme von warmem Wasser, z.B durch Duschen, dauert es mehrere...
  • Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion

    Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich glaube ich habe meine Steuerung (hoffentlich nicht nachhaltig) kaputt gemacht. Wir ziehen gerade in ein Haus ein, dass mit...
  • Bruderus HS3220: Temperaturregler keine Funktion bei 70°, 80°, ….

    Bruderus HS3220: Temperaturregler keine Funktion bei 70°, 80°, ….: Hallo an alle, Nachdem ich jetzt bei meinem Buderus Steuerung HS3220 den Kesselfühler ausgewechselt habe (er produzierte keine unterschiedlichen...
  • Funktion Mikroblasenabscheider

    Funktion Mikroblasenabscheider: Hi mal eine Frage wie kann ich sehen/testen ob der Mikroblasenabscheider (Buderus) geht, weil es ist immer wieder mal Luft in den Heizkörpern. Er...
  • Heizkörper Funktion

    Heizkörper Funktion: Hallo Fachleute, darf ich um euren Rat fragen? Folgendes Phänomen: Habe im 1. OG und im EG Heizkörper an. Heizung und Heizkörper funktionieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben