ECO Funktion aktiv?

Diskutiere ECO Funktion aktiv? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, ich suche schon seit längeren nach einer Lösung für mein Problem, leider bis jetzt erfolglos. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt...

Ike

Threadstarter
Hi,

ich suche schon seit längeren nach einer Lösung für mein Problem, leider bis jetzt erfolglos.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Es handelt sich um einen Brötje SOB 22 C Öl-Brennwertkessel.

Dieses Gerät schaltet im Automatikbetrieb in den ECO-Modus d.h. die Heizung ist ausgeschaltet.

In der Anleitung, steht zwar das es diese ECO-Funktion gibt, aber das wars dann auch schon.
Auch auf der Herstellerwebseite und im Forum kann ich nichts darüber finden.

Welche Parameter muss ich verändern um den ECO Modus auszuschalten?

HK1 und HK2 sind folgendermaßen eingestellt:

Heizphase 6:00Uhr bis 23:00 Uhr
Komfortsollwert: 21°
Reduziertersollwert: 16°
Frostschutzwert: 10°
Kennlinie Steilheit: 1,20
Sommer / Winterheizgrenze 16°

Die aktuelle Außentemperatur ist 14°

Gruß und vielen Dank im Voraus

Eik

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
hi!

Hallo!
"eco" bedeutet "Sommerbetrieb".
D.h. wenn die gedämpfte Außentemperatur deine 16°C übersteigt, geht das Gerät in den Sommer(eco)-Betrieb!
Setz deine Sommer-/Winterumschalttemperatur mal auf 20°C oder 22°C hoch, dann wird auch das "eco" nach 3-4 Minuten verschwinden!
Also erst mal einstellen, WARTEN, und nochmal gucken!

Gruß,
-GR-

Ike

Threadstarter
Danke für die Antwort. Ich habe es in den Griff bekommen.

Gruß
Ike

Thema:

ECO Funktion aktiv?

ECO Funktion aktiv? - Ähnliche Themen

• Funktionsweise Gastherme Junkers ZWN18-6 KE 21

Funktionsweise Gastherme Junkers ZWN18-6 KE 21: Guten Morgen zusammen, in meiner Wohnung hängt die Gastherme Junkers ZWN18-6 KE 21. Diese speist Heizkörper und sorgt für warmes Wasser. Nun...
  • Wie funktioniert meine Heizung

Wie funktioniert meine Heizung: Hallo, bin gerade in eine Mietwohnung gezogen mit Fußbodenheizung. Ich habe keine Idee wie ich die Heizung richtig einstelle und der Vermieter...
  • Automatik funktioniert nicht, Heizung läuft nur über Dauerbetrieb

Automatik funktioniert nicht, Heizung läuft nur über Dauerbetrieb: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur automatischen Regelung der Heizung, zur Anlage: Es handelt sich um eine Ölheizung...
  • Heizung funktioniert nach aktiven Sonnenkollektoren nicht mehr

Heizung funktioniert nach aktiven Sonnenkollektoren nicht mehr: Hallo Zusammen, wir haben uns im August 18 ein Haus gekauft. Die Heizkörper wurden im Zusammenhang der Renovierung getauscht, mit dem Heizen...
  • ZSB22-3A aktiviert immer von selbst ECO-Funktion

ZSB22-3A aktiviert immer von selbst ECO-Funktion: Ich hoffe ich bekomme hier einen Lösungshinweis... Mein / Uner Problem ist dass bei der Therma sich immer von selbst der ECO-Modus aktiviert. Mit...