eco Compact VSC 206/4-5 plus multiMATIC VRC 700/2

Diskutiere eco Compact VSC 206/4-5 plus multiMATIC VRC 700/2 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Leiterplatine im Kellergerät ausgetauscht D.014 hat er auf 0=auto gestellt nicht auf 6 wo ist der Unterschied? Vor- und Nachteile?

MJP

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
129
Leiterplatine im Kellergerät ausgetauscht
D.014 hat er auf 0=auto gestellt nicht auf 6
wo ist der Unterschied? Vor- und Nachteile?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Was macht das rauschverhalten der Heizkörper mit funktion Auto?

6 definiert einen festen wert, eingestellt in 122. Auto lässt die pumpe im ganzen ihr möglichen Bereich arbeiten... Stellt dann via temperatur spreizung und Volumen strom fest wie sie zu arbeiten hat. Meistens ist dieser wert aber nicht korrekt.
 

MJP

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
129
heute früh hat die Heizung tierisch gerauscht

in den Keller gegangen und Live Monitor angesehen
dort stand nur "00 kein Heizbedarf"
keine Meldung bzgl. Pumpe obwohl die ja nun offensichtlich lief - woher auch sonst die Geräusche
dann ist doch da wieder was falsch wenn das nicht angezeigt wird, weil im Live Monitor müsste dann doch die Pumpe laufend angezeigt werden oder?
 

MJP

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
129
keine tipps mehr? :(
 

MJP

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
129
Dienstag früh kommt wieder mal der Vaillantkundendienst.
Was soll ich nun mit dem herrn besprechen?
Was soll ich ihn fragen?
Was soll ich ihm vorschlagen?

Danke!
 

MJP

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
129
displayeinheit wurde nun noch ausgetauscht

wenn das nicht funktionieren sollte, wird das Steuerungskabel gewechselt.

boah ........
 

MJP

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
129
gestern früh kein warmes Wasser

Meldung "Speicherladung aus".

Techniker von Vaillant kam gestern und hat dann am Kessel die Temperatur auf 55 Grad gestellt, dann kam warmes Wasser

heute früh wieder kein warmes Wasser

Meldung "Speicherladung aus".

nun hab ich am Kessel die Temperatur auf 55 Grad gestellt, dann kam warmes Wasser

Techniker wieder informiert

prima ...

schaltet sich seit dem neuen Display von selber um :(
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Was sagt denn die Zeit Einstellung? Kann man ja mal auf 24 h/d einstellen... Wurde die vrc mal resettet nach dem soviel Komponenten getauscht wurden sind? Eventuell eine überlagerung mit Fehler haften Signalen?
 

MJP

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
129
erst mal alles gut - falsches Display für einen anderen Kessel eingebaut
soll ja mal vorkommen :)
nun weiter testen :)

nein bisher keine Resets gemacht - weder am Kessel noch an der Steuerung - immer die alten Werte übernommen

ich hatte das schon mehrfach vorgeschlagen (weil ich das auch von anderen Geräten so kenne) , aber wurde geflissentlich überhört :(
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Grundlos resette ich auch nicht.

Aber da diese ganzen Regelungen ja eigentlich aus Computer bestehen können die sich auch mal aufhängen, vergessen, sogar selbständig was umstellen. Da hilft schon mal ein Reset.
 

MJP

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
129
schnautze dermaßen voll ...

gebt mir doch mal tipps wie ich nun vorgehen soll
ich habe nun 10 Serviceberichte von Vaillant bekommen über Tätigkeiten hier
ohne die Termine der Firma selber
in 2 Monaten ist die Garantie zu Ende

damals hatten wir über die Firma eine 5-Jahres-Garantieverlängerung beantragt
das wurde von da wie ich nun erfahren habe nicht weitergeleitet

danke leute
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
MJP schrieb:
in 2 Monaten ist die Garantie zu Ende
Die Garantie beginnt mit dem Zeitpunkt der schriftlichen Meldung (Anzeige) und geht bis zur Beseitigung des Fehlers. Voraussetzung ist das schriftlich mittgeteilt wurde das der Fehler weiterhin besteht.

Notfalls erneut eine Fehlermeldung mit Terminsetzung (umgehend) per Rückschein absenden.
Für den Zeitraum der Störung eine Verlängerung der Garantiezeit beantragen.

Viel Erfolg.
 

MJP

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
129
wir haben nun schriftlich auf Wandlung des Kaufs bestanden
Vaillant-Support hat hier schon telefonisch zugestimmt
wenn der Händler mitspielt, wird die komplette Anlage abgebaut (außer evtl. Kamineinsatz), es gibt einen neuen Kaufvertrag (incl. 5 Jahresgarantie)

gibt es seitens Vaillant mittlerweile bessere Geräte bzw. Steuerungen?
wenn schon alles neu, dann auch auch auf aktuellem Stand!

danke für den Tipp, aber die Störungen gingen ja über die gesamte Zeit schon, wie ihr hier ja mitbekommen habt
 
Thema:

eco Compact VSC 206/4-5 plus multiMATIC VRC 700/2

eco Compact VSC 206/4-5 plus multiMATIC VRC 700/2 - Ähnliche Themen

  • Zusatzspeicher an Vaillant Eco compact

    Zusatzspeicher an Vaillant Eco compact: Moin, Ich heiße Olaf, bin Elektriker und hab gleich mal ne Frage. Ich habe eine Vaillant Eco Compact Gas Heizung. Desweiteren eine PV auf dem...
  • Fröling Dual Compact 20 - Display reagiert nicht

    Fröling Dual Compact 20 - Display reagiert nicht: Hallo guten Tag liebe Experten, wir haben einen Fröling Dual Compact 20. Vorgestern hat das Display nicht mehr reagiert, hat sich nicht mit einem...
  • Ökofen Compact ZeroFlame: Starts & Modulation

    Ökofen Compact ZeroFlame: Starts & Modulation: Hallo Zusammen, Ich habe gesehen dass zu ähnlichen Themen schon ein Thread erstellt wurde aber dabei geht es ja primär um einen Condens(ich haben...
  • Junkers Cerapur Compact ZWB24-1 DE und Raumthermostat CR80 RF

    Junkers Cerapur Compact ZWB24-1 DE und Raumthermostat CR80 RF: Hallo liebe Experten! Ich habe oben genannte Therme und das kabellose Raumthermostat CR80 RF gekauft. Nun stellt sich die Frage, funktioniert...
  • Vaillant ecotec plus VC 196 oder eco compact VSC 196 ???

    Vaillant ecotec plus VC 196 oder eco compact VSC 196 ???: Hallo zusammen! Wir stehen kurz vor dem Einbau einer neuen Brennwert-Heizung in unser Einfamilienhaus. Die Eckdaten unseres Hauses sind wie folgt...
  • Ähnliche Themen

    Oben