ebus parallel

Diskutiere ebus parallel im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen zusammen, den ebus-Anschluss des Link Pro würde ich gern am Mischermodul vornehmen und habe nun festgestellt, dass auf dem...

Pupideluxe

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2023
Beiträge
73
Guten Morgen zusammen,

den ebus-Anschluss des Link Pro würde ich gern am Mischermodul vornehmen und habe nun festgestellt, dass auf dem vorhandenen ebus-Stecker am Mischer bereits 2 Leitungen parallel geschalten sind.

Am zweiten ebus-Steckplatz fehlt mir leider der Gegenstecker.

Kann man den ebus auch 3fach parallel schalten...hat das zufällig schonmal jemand getestet?? Oder bekomme ich im Baumarkt vielleicht anstandslos einen passenden Gegenstecker für den freien ebus-Steckplatz?
 

Taylor10

Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
Du kannst eBus paral betreiben habe ich auch gemacht am Mischer Modul abgeklemmt klappt wunderbar.
Habe ein Neues Kabel genommen vom Link Pro zum Mischer Modul, dann passte es einfach, das Kabel was dabei war habe ich nicht genommen.
 

Pupideluxe

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2023
Beiträge
73
Danke für eure Hilfe👍...morgen startet die Montage. Ich habe auch ein anderes Kabel welches ich am Link Pro schon angeklemmt habe und es morgen nun am Mischer verbauen will.

Mir ist aufgefallen, dass am Mischer noch ein zweiter ebus-Steckplatz frei ist...ich könnte also theoretisch auch diesen Steckplatz nutzen??

Scheue mich ehrlich gesagt etwas drei Leitungen auf einem Stecker zu haben🙈🙈....auch wenn es theoretisch möglich wäre.
 

Taylor10

Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
Wenn da ein eBus noch frei ist dann geht auch dieser bei mir war ist keiner frei daher musste ich es doppelt auflegen.

Viel Erfolg beim Einbau und nicht vergessen Stromlos zu machen.
 

Pupideluxe

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2023
Beiträge
73
jaaa ...mein Lieblingsthema "Strom" 🙈🙈🙈....

Wenn ich den zweiten Steckplatz nutze...also nur den Stecker aufschiebe muss ich auch die Spannung rausnehmen??

Der Mischer hat keinen Netzstecker sondern ist direkt angeschlossen....werde daher den gesamten Stromkreis abschalten müssen🫣🫣🙈
 

Taylor10

Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
Ich hatte die Therme ausgestellt, glaube das stand irgendwo geschrieben, aber vielleicht kann eine Techi im Forum dazu mehr sagen.
 
Thema:

ebus parallel

ebus parallel - Ähnliche Themen

  • EBUS mit div Geräten

    EBUS mit div Geräten: Moin zusammen, Bei einer LWP Anlage mit Lüftungsanlage sollten an einen Kessel weitere Fühler montiert werden. Nun haben wir im HWR folgende...
  • Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005

    Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005: Hallo ich eröffne einen neuen Thread, da durch weitere Erkentnisse der "alte Thread" nicht mehr passt und zu unübersichtlich geworden ist. Bei...
  • VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?

    VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?: Ich habe eine neue Wärmepumpe installiert bekommen. Diese besteht aus folgenden Komponenten - aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 - Hydraulikstation VWZ...
  • eBus VR921

    eBus VR921: Hallo, seit Sonntag 12;32 ist die eBus-Verbindung VR 921zur Anlage unterbrochen. Es besteht keine Verbindung mehr zum SHM. Die übermittelten Daten...
  • eBus Abfrage VR921

    eBus Abfrage VR921: Mal eine Frage zum og. Modul. Das Modul sammel doch verschiedene Daten auf dem eBus und bereitet das für die App auf. Kann man das separat mit...
  • Ähnliche Themen

    • EBUS mit div Geräten

      EBUS mit div Geräten: Moin zusammen, Bei einer LWP Anlage mit Lüftungsanlage sollten an einen Kessel weitere Fühler montiert werden. Nun haben wir im HWR folgende...
    • Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005

      Überhöhte Sollwerte eBUS-Regler Heizgerät D.009 D.005: Hallo ich eröffne einen neuen Thread, da durch weitere Erkentnisse der "alte Thread" nicht mehr passt und zu unübersichtlich geworden ist. Bei...
    • VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?

      VR720 und Vaillant uniSTOR Exclusiv VIH RW 300/3 BR - Koppelung über Ebus?: Ich habe eine neue Wärmepumpe installiert bekommen. Diese besteht aus folgenden Komponenten - aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 - Hydraulikstation VWZ...
    • eBus VR921

      eBus VR921: Hallo, seit Sonntag 12;32 ist die eBus-Verbindung VR 921zur Anlage unterbrochen. Es besteht keine Verbindung mehr zum SHM. Die übermittelten Daten...
    • eBus Abfrage VR921

      eBus Abfrage VR921: Mal eine Frage zum og. Modul. Das Modul sammel doch verschiedene Daten auf dem eBus und bereitet das für die App auf. Kann man das separat mit...
    Oben