Eberle Raumthermostat

Diskutiere Eberle Raumthermostat im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag zusammen, bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach Raumthermostaten für die Fubodenheizung. die Digitalen von Eberle haben es mir...

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Guten Tag zusammen,

bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach Raumthermostaten für die Fubodenheizung.

die Digitalen von Eberle haben es mir angetan. Nur gibt es Leider 4 davon und für mich als Laie ist der Unterschied nicht ersichtlich.

Die Stellmotoren sind 230V Stromlos geschlossen.
Was genau ist der Unterschied? ?(

Ich hoffe Ihr könnt Licht ins dunkle bringen..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.357
Mir haben es die Analogen angetan, weil sie deutlich (!) genauer regeln. ;)

Ich will auf dem Disply nicht fernsehen..... Es reicht, wenn die gewünschte Raumtemperatur konstant gehalten wird.
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Mir fehlt immernoch etwas der Durchblick bei den 4 Modellen.
So wie es für mich aussieht sind die ersten 2 nur für einen elektrische Fußbodenheizung gedacht. ?(
 

Elektroniker56

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
Hausdoc schrieb:
Mir haben es die Analogen angetan, weil sie deutlich (!) genauer regeln. ;)
Soso, die analogen regeln genauer? Wie denn, wenn die Hysterese bei den analogen viel größer ist, als bei digitalen?
Die Dinger mit den Kapilarröhrchen haben üblicherweise welche Hysterese? Etwa 3 Grad. Und das soll genauer regeln, obwohl das nur Zweipunktregler sind, haha.
 

Elektroniker56

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
Der Sascha schrieb:
Mir fehlt immernoch etwas der Durchblick bei den 4 Modellen.
So wie es für mich aussieht sind die ersten 2 nur für einen elektrische Fußbodenheizung gedacht. ?(
Schaut man sich auf der Webseite des Herstellers genauer um, kann man einiges erkennen.

Regler für Warmwasser_Fussbodenheizungen