Eberle Raumthermostat

Diskutiere Eberle Raumthermostat im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag zusammen, bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach Raumthermostaten für die Fubodenheizung. die Digitalen von Eberle haben es mir...

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Guten Tag zusammen,

bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach Raumthermostaten für die Fubodenheizung.

die Digitalen von Eberle haben es mir angetan. Nur gibt es Leider 4 davon und für mich als Laie ist der Unterschied nicht ersichtlich.

Die Stellmotoren sind 230V Stromlos geschlossen.
Was genau ist der Unterschied? ?(

Ich hoffe Ihr könnt Licht ins dunkle bringen..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.357
Mir haben es die Analogen angetan, weil sie deutlich (!) genauer regeln. ;)

Ich will auf dem Disply nicht fernsehen..... Es reicht, wenn die gewünschte Raumtemperatur konstant gehalten wird.
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Mir fehlt immernoch etwas der Durchblick bei den 4 Modellen.
So wie es für mich aussieht sind die ersten 2 nur für einen elektrische Fußbodenheizung gedacht. ?(
 

Elektroniker56

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
Hausdoc schrieb:
Mir haben es die Analogen angetan, weil sie deutlich (!) genauer regeln. ;)
Soso, die analogen regeln genauer? Wie denn, wenn die Hysterese bei den analogen viel größer ist, als bei digitalen?
Die Dinger mit den Kapilarröhrchen haben üblicherweise welche Hysterese? Etwa 3 Grad. Und das soll genauer regeln, obwohl das nur Zweipunktregler sind, haha.
 

Elektroniker56

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
Der Sascha schrieb:
Mir fehlt immernoch etwas der Durchblick bei den 4 Modellen.
So wie es für mich aussieht sind die ersten 2 nur für einen elektrische Fußbodenheizung gedacht. ?(
Schaut man sich auf der Webseite des Herstellers genauer um, kann man einiges erkennen.

Regler für Warmwasser_Fussbodenheizungen
Dort tauchen die Typen L; R; U auf.

Mit bissel Geschick lassen sich auch die Doku's der Regler finden.
Doku der Regler hier

Nachtrag: per Kontrolle des letzten Links zeigte sich, es wurde nicht auf die beabsichtigte Seite verlinkt. Deshalb auf dieser Linkseite im mittleren Feld auf Fussbodenheizung klicken, dann öffnet sich ein Untermenue in dem die jeweilige Doku angeboten wird.
 
Thema:

Eberle Raumthermostat

Eberle Raumthermostat - Ähnliche Themen

  • Eberle FBR 20 S Raumthermostat gegen Tado ersetzen

    Eberle FBR 20 S Raumthermostat gegen Tado ersetzen: Guten Abend, Leider hat mir Tado mitgeteilt, dass mein Thermostat nicht kompatibel ist… Vielleicht hat jemand eine Idee wie, bzw. ob man doch Tado...
  • Eberle Thermostat 0525 21 141 anschließen

    Eberle Thermostat 0525 21 141 anschließen: Habe schon viele Thermostate problemlos angeschlossen. Aber dieser alte Thermostat überfordert mein Wissen. Weiß jemand, was da wohin gehört?
  • eberle 15015 ersetzen durch digitales Modell

    eberle 15015 ersetzen durch digitales Modell: Hallo ! ich bin ja hier nicht der einzige, der ein altes Eberle 15015 ersetzen will. das sieht bei mir aktuell so aus: Ich bin allerdings...
  • VCWA 180 XE mit einem Eberle Instat+ 2R Raumthermostat

    VCWA 180 XE mit einem Eberle Instat+ 2R Raumthermostat: Hallo an die Spezialisten, Ich habe eine alte VCWA 180 XE mit einem Eberle Instat+ 2R Raumthermostat, über Zweidraht angebunden. Der Thermostat...
  • Brötje Ecotherm Kompakt WKS mit Eberle Instat +3R

    Brötje Ecotherm Kompakt WKS mit Eberle Instat +3R: Hallo, seit ca. 20 Jahren Regelt ein RAV11 (Landis&Staefa) unsere Ecotherm Kompakt WKS. Ich möchte den batteriebetriebenen Raumtemperaturregler...
  • Ähnliche Themen

    • Eberle FBR 20 S Raumthermostat gegen Tado ersetzen

      Eberle FBR 20 S Raumthermostat gegen Tado ersetzen: Guten Abend, Leider hat mir Tado mitgeteilt, dass mein Thermostat nicht kompatibel ist… Vielleicht hat jemand eine Idee wie, bzw. ob man doch Tado...
    • Eberle Thermostat 0525 21 141 anschließen

      Eberle Thermostat 0525 21 141 anschließen: Habe schon viele Thermostate problemlos angeschlossen. Aber dieser alte Thermostat überfordert mein Wissen. Weiß jemand, was da wohin gehört?
    • eberle 15015 ersetzen durch digitales Modell

      eberle 15015 ersetzen durch digitales Modell: Hallo ! ich bin ja hier nicht der einzige, der ein altes Eberle 15015 ersetzen will. das sieht bei mir aktuell so aus: Ich bin allerdings...
    • VCWA 180 XE mit einem Eberle Instat+ 2R Raumthermostat

      VCWA 180 XE mit einem Eberle Instat+ 2R Raumthermostat: Hallo an die Spezialisten, Ich habe eine alte VCWA 180 XE mit einem Eberle Instat+ 2R Raumthermostat, über Zweidraht angebunden. Der Thermostat...
    • Brötje Ecotherm Kompakt WKS mit Eberle Instat +3R

      Brötje Ecotherm Kompakt WKS mit Eberle Instat +3R: Hallo, seit ca. 20 Jahren Regelt ein RAV11 (Landis&Staefa) unsere Ecotherm Kompakt WKS. Ich möchte den batteriebetriebenen Raumtemperaturregler...
    Oben