EB-C Brenner läuft nicht bei Heizkreisbetrieb, bei WW Bedarf läuft er

Diskutiere EB-C Brenner läuft nicht bei Heizkreisbetrieb, bei WW Bedarf läuft er im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Alles andere ist Geldverschwendung. Nun sitze aber die Erneuerung nicht zu lange aus. Auf jeden Fall fange damit an dich damit zu beschäftigen bis...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Ich werde die Anlage noch mal so nutzen.
Alles andere ist Geldverschwendung. Nun sitze aber die Erneuerung nicht zu lange aus. Auf jeden Fall fange damit an dich damit zu beschäftigen bis zu einem Angebot, du wirst dich wundern, denn 1:1 tauschen ist nicht möglich.
 

mrw

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
10
Alles andere ist Geldverschwendung. Nun sitze aber die Erneuerung nicht zu lange aus. Auf jeden Fall fange damit an dich damit zu beschäftigen bis zu einem Angebot, du wirst dich wundern, denn 1:1 tauschen ist nicht möglich.
Inwiefern wundern? Hast Du einen Tipp auf was man achten sollte. Klar, Kesseltausch ist notwendig, Speicher ist extern schon vorhanden (Solarthermie mit 2 Wärmetauschern), aber hier fand ich die Serienschaltung von 2 Speichern sehr gut, so dass die Thermie das Wasser vorwärmte und der Speicher am Kessel nur bei Bedarf nachheizte. Puffer zu 800l wäre auch da (wird vom wassergeführten Ofen gespeist, wobei ich diesen aber eher als Rücklaufanhebung nutzen würde. Da keine Versorgung mit Gas möglich ist, werde ich wohl bei Öl bleiben. Hatte auch schon in Richtung Blockkraftwerk gedacht, aber kenne mich da nur ungenügend aus, besonders was die Effizienz angeht. Mein Strombedarf ist zumindest im Sommer schon fast ganz durch PV gedeckt, hier könnte ich kaum Eingenverbrauch beim Blockkraftwerk bieten? Fragen über Fragen................
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Tipp auf was man achten sollte
1 passt dann alles zusammen?
2 wird immer ein Brennwertgerät, Abgasführung neu und keine 2- fach Belegung, dazu Schornsteinfeger befragen, der muss das auch vorher festlegen.
3 Kondensatablauf? klären
4 Kosten ermitteln, Finanzierung
 
Thema:

EB-C Brenner läuft nicht bei Heizkreisbetrieb, bei WW Bedarf läuft er

EB-C Brenner läuft nicht bei Heizkreisbetrieb, bei WW Bedarf läuft er - Ähnliche Themen

  • Beim einschalten des WW läuft sofort der Brenner an, ZWR 18 2ADE 23 S0040

    Beim einschalten des WW läuft sofort der Brenner an, ZWR 18 2ADE 23 S0040: Hallo zusammen, --- ich habe seit ~1992 die ZWR 18 2ADE 23 S0040 im Einsatz. April bis September ist die Heizung konstant aus und nur Warmwasser...
  • Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch

    Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich gerne eine Einschätzung haben möchte. Zur Vorgeschichte. Ich habe von meinem Vater ein 4...
  • Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt

    Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt: Hallo Leute, mein Heizungsbauer und Weishaupt antworten mir seit Jahren nicht auf diese Themen. Ein neuer Heizungsbauer will keine Probleme...
  • Brötje BBS EVO 15 -28H Brenner läuft zu Lange

    Brötje BBS EVO 15 -28H Brenner läuft zu Lange: Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Heizung bzw. dem Warmwasser. Ich habe für den Sommer die Heizkreise 1 bis 3...
  • Buderus Logamatic, Brenner läuft einfach so?

    Buderus Logamatic, Brenner läuft einfach so?: Hallo Forum, mein Dad hat vermeintliche Probleme mit seiner Heizung. Ob es nun ein echtes Problem ist, oder ob es eine unbekannte Funktion ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben