EB-C Brenner läuft nicht bei Heizkreisbetrieb, bei WW Bedarf läuft er

Diskutiere EB-C Brenner läuft nicht bei Heizkreisbetrieb, bei WW Bedarf läuft er im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Alles andere ist Geldverschwendung. Nun sitze aber die Erneuerung nicht zu lange aus. Auf jeden Fall fange damit an dich damit zu beschäftigen bis...

mrw

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
10
Alles andere ist Geldverschwendung. Nun sitze aber die Erneuerung nicht zu lange aus. Auf jeden Fall fange damit an dich damit zu beschäftigen bis zu einem Angebot, du wirst dich wundern, denn 1:1 tauschen ist nicht möglich.
Inwiefern wundern? Hast Du einen Tipp auf was man achten sollte. Klar, Kesseltausch ist notwendig, Speicher ist extern schon vorhanden (Solarthermie mit 2 Wärmetauschern), aber hier fand ich die Serienschaltung von 2 Speichern sehr gut, so dass die Thermie das Wasser vorwärmte und der Speicher am Kessel nur bei Bedarf nachheizte. Puffer zu 800l wäre auch da (wird vom wassergeführten Ofen gespeist, wobei ich diesen aber eher als Rücklaufanhebung nutzen würde. Da keine Versorgung mit Gas möglich ist, werde ich wohl bei Öl bleiben. Hatte auch schon in Richtung Blockkraftwerk gedacht, aber kenne mich da nur ungenügend aus, besonders was die Effizienz angeht. Mein Strombedarf ist zumindest im Sommer schon fast ganz durch PV gedeckt, hier könnte ich kaum Eingenverbrauch beim Blockkraftwerk bieten? Fragen über Fragen................
 
Thema:

EB-C Brenner läuft nicht bei Heizkreisbetrieb, bei WW Bedarf läuft er

EB-C Brenner läuft nicht bei Heizkreisbetrieb, bei WW Bedarf läuft er - Ähnliche Themen

  • Cerasmart ZSB7-22A23 brenner läuft an und das Gehäuse drönt für einige sekunden...

    Cerasmart ZSB7-22A23 brenner läuft an und das Gehäuse drönt für einige sekunden...: Hallo zusammen Wie in der Einleitung kurz beschrieben läuft der Brenner an und das Gehäuse fängt leicht an zu vibrieren,was dann nach einigen...
  • Luftblasenbildung in Ölvorfilter, wenn der Brenner läuft

    Luftblasenbildung in Ölvorfilter, wenn der Brenner läuft: Am 10.10.2018 war die Jahreswartung unserer Buderus Ölheizung. Der Vorfilter für das Heizöl EL wurde ausgetauscht (SiKu, vorher war ein Filzfilter...
  • Sieger TT 11 BE mit S52A Brenner läuft nicht , Steuerungsanzeige "Brenner ein " ???

    Sieger TT 11 BE mit S52A Brenner läuft nicht , Steuerungsanzeige "Brenner ein " ???: Hallo Es handelt sich um einen TT 11 BE mit Steuerung S52A und seit heute Abendmacht der Brenner keinen Mucks mehr . In der Anzeige werden...
  • Brenner läuft nicht

    Brenner läuft nicht: Bei meiner Brötje Heizung hat sich ein Kurzschluß an der Ölvorwärmung ereignet. Jetzt läuft der Brenner nicht mehr über die Regelung. Sicherung...
  • Junkers KS31 Brenner läuft nicht

    Junkers KS31 Brenner läuft nicht: Hallo Zusammen, ich habe eine Gasheizung Junkers Typ KS31-6EC und habe folgendes Problem, der Brenner zündet nicht, die Betriebslampe im...
  • Ähnliche Themen

    Oben