EasyControl CT200 und Junkers Therme ... Pumpe läuft fast dauerhaft (im Gegensatz zur Laufzeit mit CR100 Regler)?

Diskutiere EasyControl CT200 und Junkers Therme ... Pumpe läuft fast dauerhaft (im Gegensatz zur Laufzeit mit CR100 Regler)? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Junkers Theme HG15/2, die im Original mit einem CR100 Regler installiert wurde. Nun habe ich den Regler durch...

toklo

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Junkers Theme HG15/2, die im Original mit einem CR100 Regler installiert wurde.
Nun habe ich den Regler durch einen Easycontrol CT200 ersetzt (gleiche Halterung, EMS2 Bus), das funktioniert soweit wunderbar (was Tmperaturregelung, Bedienung aus der Ferne betrifft, Energiedatenausgabe usw), aber mir fällt eines auf: Die Umlaufpumpe läuft eigentlich fast dauerhaft, auch wenn der Brenner nicht läuft... wenn ich wieder den CR100 Regler aktiviere, läuft die Pumpe gleich deutlich weniger lange nach z.B., nachdem der Brenner gestoppt hat...

Kennt das Problem/ Verhalten jemand? Kann man diese Dinge - Laufzeiten Pumpe oder so - irgendwo einsehen/ einstellen?

Danke für jeden Hinweis,
lg
Tobias
 
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
557
Ort
Milchstrasse
Hallo zusammen,

ich habe eine Junkers Theme HG15/2, die im Original mit einem CR100 Regler installiert wurde.
Nun habe ich den Regler durch einen Easycontrol CT200 ersetzt (gleiche Halterung, EMS2 Bus), das funktioniert soweit wunderbar (was Tmperaturregelung, Bedienung aus der Ferne betrifft, Energiedatenausgabe usw), aber mir fällt eines auf: Die Umlaufpumpe läuft eigentlich fast dauerhaft, auch wenn der Brenner nicht läuft... wenn ich wieder den CR100 Regler aktiviere, läuft die Pumpe gleich deutlich weniger lange nach z.B., nachdem der Brenner gestoppt hat...

Kennt das Problem/ Verhalten jemand? Kann man diese Dinge - Laufzeiten Pumpe oder so - irgendwo einsehen/ einstellen?

Danke für jeden Hinweis,
lg
Tobias
Moin,
nein kann man nicht einsehen wenigstens nicht am CT-200.
Was hast du denn eingestellt, Raumtemperaturgeregelt oder Außentemperaturgeregelt (dann läuft die Pumpe natürlich immer wie bei einer Zentralheizung)?
Ich hab ein Heizwertgerät mit dem CT-200 kombiniert und Raumtemperaturgeregelt eingestellt mit Pumpenkennlinie und da geht die Pumpe auch für längere Zeit immer aus zwischen dem heizen.
Gruß AxelF
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EasyControl CT200 und Junkers Therme ... Pumpe läuft fast dauerhaft (im Gegensatz zur Laufzeit mit CR100 Regler)?

EasyControl CT200 und Junkers Therme ... Pumpe läuft fast dauerhaft (im Gegensatz zur Laufzeit mit CR100 Regler)? - Ähnliche Themen

  • CT200 / EasyControl App/ Kamin

    CT200 / EasyControl App/ Kamin: Hallo Ich habe mich hier mal angemeldet ,Es gibt doch bestimmt jemanden der das CT 200 und die EasyControl App nutzt. In der App gibt es ja auch...
  • EasyControl CT200

    EasyControl CT200: Ich habe eine Bosch Gastherme Condens GC 7000iW 14. Daran ist ein Regler CT200 angeschlossen der sich im Wohnzimmer befindet. Kann ich mit diesem...
  • CERAPUR ZSB 14-3A Gas-Brennwertgerät kompatibel mit CT200 EasyControl?

    CERAPUR ZSB 14-3A Gas-Brennwertgerät kompatibel mit CT200 EasyControl?: Guten Tag, ich würde gerne mein aktuelles Gas-Brennwertgerät JUNKERS CERAPUR ZSB 14-3A 23S0000 mit dem CT200 EasyControl Smart Climate Control...
  • Junkers ZWR 24-7 KE mit Bedieneinheit CR100 auf Easycontrol CT200 umstellen

    Junkers ZWR 24-7 KE mit Bedieneinheit CR100 auf Easycontrol CT200 umstellen: Hallo Zusammen. Habe heute eine neue Therme ZWR 24-7 KE installiert bekommen. Im Wohnzimmer hängt jetzt die Bedieneinheit CR100. Kann man die...
  • Probleme mit Bosch / Junkers 7000i + EasyControl und CT200

    Probleme mit Bosch / Junkers 7000i + EasyControl und CT200: Guten Abend zusammen, Ich bin neue hier und melde mich sofort mit einem Problem. Aber Erstmal stelle ich mich vor. Meine Name ist Marvin ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben