Easy Control in Verbindung mit Cerapur Therme ZWB 24

Diskutiere Easy Control in Verbindung mit Cerapur Therme ZWB 24 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine neue Cerapur Wandtherme "zwb 24-5c23", Easy Control "CT200" an einer Tischstation EASY Control. Die Bosch EASY Control App ist auf...

Ankerplatz

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2020
Beiträge
1
Ich habe eine neue Cerapur Wandtherme "zwb 24-5c23", Easy Control "CT200" an einer Tischstation EASY Control. Die Bosch EASY Control App ist auf meinem Handy installiert.
Es fehlt mir ein Funkmodul, welches ich an die Therme anschließen kann; ins WLAN einbinden und mit der Bosch App steuern kann.
Welches Funkmodul muß ich kaufen?
Funk-Thermostatventile sind zwar eine Alternative jedoch möchte ich die Therme von der App aus direkt regeln.

MfG.
Ankerplatz
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
jedoch möchte ich die Therme von der App aus direkt regeln.
Bedenke nur, das du kein Heizgerät wie einen Lichtschalter bedienen kannst. Also "Licht an " = "Heizung an" und "Licht aus " gleich "Heizung aus" wird völlig unkomfortabel und kostet deutlich mehr Geld wie gleichmäßiges Heizen !
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Der ct200 ist doch das Funkmodul....

Oder verstehe ich die frage falsch?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Wozu? Eine zwbxx-5 ist ein ems2 geräte der braucht keine Adapter....
 

bernd1712

Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Ist richtig ist Brennwert Technik
 

bernd1712

Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Braucht dann eine ZWN18-7A einen Adapter
 

bernd1712

Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Auf der Platine steht Klemme 25 B/B
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Auf 23 steht bb ;)

Also ist der CT200 ohne Adapter möglich.

Aber, man sollte sich erstens über den nutzen diesen Teiles im Klaren sein, und habe gesehen, das du der User mit dem Mietgerät ohne Warmwasser bist.

Bei miete sollte dies Schriftlich mit dem Vermieter/in geklärt sein...
 

bernd1712

Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Vermieter hat ein CR100 einbauen lassen und da die Halterung die gleiche ist wollte ich nur tauschen weil im Wohzimmer ist der Regler wenn da 21 Crad sind ist das im Bad mir zu wenig da müsste ich auf 24 Crad aufheizen
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Das lässt sich auch ohne ct in den Griff bekommen...

Am Heizkörper im Wohnzimmer dürfe ja kein themrostat ventil sein, sondern eine hand regulier kappe...

Diese müsstet du feinfühlig zu drehen. Ich mein jeden Tag 1 mm, bis es im Badezimmer warm genug ist, weiter muss der Heizkosten im Badezimmer dauerhaft voll aufgedreht sein.

Diese Prozedur zieht sich einige tage, aber das Ergebnis passt perfekt..
 

bernd1712

Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Wenn ich dann im Bad 24 Crad haben möchte muss ja der Regler auch auf 24 Crad stehen und den Regler am Heizkörper im Wohnzimmer runter regle dann Heizt die Theme ja so lange bis die 24 Crad erreicht sind im Wohnzimmer liege ich da falsch
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Kommt auf viele Kleinigkeiten an. Aber grundsätzlich ist es möglich, im Wohnzimmer 21 Grad einzustellen und 24 grad im bad zu haben.:D
 

bernd1712

Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Aber der möchte doch dann die 24 Crad haben bis er abschaltet
 
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
554
Standort
Milchstrasse
Wenn ich dann im Bad 24 Crad haben möchte muss ja der Regler auch auf 24 Crad stehen und den Regler am Heizkörper im Wohnzimmer runter regle dann Heizt die Theme ja so lange bis die 24 Crad erreicht sind im Wohnzimmer liege ich da falsch
Moin
Genau so ist das, eine Heizung mit Raumthermostat ist immer ein Kompromiss.
Warum denkst du hingen früher in jedem Bad Heizlüfter/Infrarotheizer?
Es gibt auch Gasetagenheizungen die kann man mit Heizkurve steuern wie eine Zentralheizung, da wäre das mit dem Bad kein Problem.
Mit dem Ct 200 geht das sogar recht einfach, auf Außentemperatur-Betrieb in der App umstellen, was man aber beachten muss ist folgendes, Außenfühlerbetrieb mit Heizkurve ist zwar bequem verursacht aber auch meistens etwas höhere Kosten als reiner Raumthermostatbetrieb, da du aber eine Brennwerttherme hast die bestimmt weit genug runtermoduliert sollte das jedoch trotzdem von den Kosten her am Optimum laufen können......
Gruß Axel
 

bernd1712

Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Ist eine ZWN 18-7 A keine Brennwert technik
 
Thema:

Easy Control in Verbindung mit Cerapur Therme ZWB 24

Easy Control in Verbindung mit Cerapur Therme ZWB 24 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App

    Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App: Hallo in die Runde, auch wenn das Thema "Smarte Heizungen" hier nicht sehr populär ist - teilweise nachvollziehbar, teilweise nicht - so gibt es...
  • Easy Control App - Thermostat hinzufügen

    Easy Control App - Thermostat hinzufügen: Hallo, ich habe in der App versehentlich ein Thermostat gelöscht. Wen nic hdas übver den QR Code wieder hinzufügen möchte, sagt mir die App, dass...
  • Logamax plus GB 132 T mit Easy Control?

    Logamax plus GB 132 T mit Easy Control?: Hallo liebe Foristen, da sich hier einige Experten tummeln und ich selbst nicht mehr weiterkomme, wollte ich mal kurz das Problem und mein...
  • Unterschied "Automatik und "Easy Control Luftregelung" Kaminofen ?

    Unterschied "Automatik und "Easy Control Luftregelung" Kaminofen ?: Hallo Was für ein unterschied gibt es zwischen"Automatik" Kaminofen und "Easy Control Luftregelung" Kaminofen ? ich habe das leider nicht...
  • easy control ct 200 - Neues Smartphone

    easy control ct 200 - Neues Smartphone: Hallo in die Runde der Wissenden! Habe mir ein neues Android-Smartphone zugelegt und nun das berühmte Brett vor dem Kopf, wie ich es anmelde...
  • Ähnliche Themen

    Oben