E Heizstab Photovoltaik

Diskutiere E Heizstab Photovoltaik im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Frage ist das möglich wir bekommen eine Photovoltaik Anlage und da ja Strom über ist und das Verkaufen nicht viel bringt frage ich mich ob...

porks

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
158
Hallo
Frage ist das möglich wir bekommen eine Photovoltaik Anlage und da ja Strom über ist und das Verkaufen nicht viel bringt frage ich mich ob das gehen würde,.

Habe eine Buderus GB 192 mit H 65 Speicher
Diesen würde ich mit einen E Heizstab ausstatten (wenn es geht/gibt) und dann diesen im Sommer halt benutzen und dann kann das Brennwertgerät aus sein weil Heizung braucht man im Sommer ja nicht und da gibt es ja den meisten Strom vom Dach.

Oder habe ich da ein Denkfehler.
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
649
Funktioniert halt nur im Sommer....jetzt kommt da nix....
Je nachdem wie groß deine PV wird.....
1kwh machen bei einem 200l Speicher halt nur 5 Grad Erwärmung...., Da wird's bei ein paar trüben Tagen eventuell auch im Sommer eng
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Wer kommt auf die Idee bei einem GB192 einen H65 aufzuhängen?
Und das Ding wird mit Sicherheit kein Flansch haben, wo du einen Heizstab anbringen kannst...
 

porks

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
158
Moin
warum soll ich einen großen Speicher dran haben wenn nicht viel WW genutzt wird .Wir (Frau + Ich ) Duschen uns in der Firma und wenn wir frei haben reicht das für 2 Personen Masse aus.
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Alles gut, aber der Speicher hat keine Möglichkeit einen E-Heizstab anzuschließen
 

peters208

Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
13
Hallo,
habe das gleiche Problem-habe ein Buderus Logalux WS LT 135.
Bekomme bald eine PV-anlage und wollte auch ein Heizstab Anschliessen, leider keine Erfolg.

Heizungsbauer mein es soll gehen über Flansch vorne oder hinten über Wärmetauscher..
Ich habe nichts gefunden.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.996
So könnte es funktionieren:

 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
296
Ort
26xxx
Moin
Es gibt von Tuxhorn einen Elektroheizstab mit einer Pumpe , nennt sich tubra E-therm P .
Ist aber nicht ganz preiswert aber damit ist das möglich .
 
Thema:

E Heizstab Photovoltaik

E Heizstab Photovoltaik - Ähnliche Themen

  • Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?

    Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?: Der Speicher Viessmann Vitocell 100-H, BJ 2004, 160l, soll geöffnet werden, um Kalkablagerungen zu entfernen und die Opferanode auszutauschen...
  • Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an

    Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an: Hallo zusammen, wir haben seit 12.2022 eine Mia 7kW in Kombination mit einem Ben WP im Einsatz. Wie vom Installateur prognostiziert ist im ersten...
  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten

    WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe eine Bosch Condens 5300i WM mit integriertem Warmwasserspeicher und der CW400-Regelung. Da ich demnächst eine PV-Anlage...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Ähnliche Themen

    Oben