E Heizstab Photovoltaik

Diskutiere E Heizstab Photovoltaik im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Frage ist das möglich wir bekommen eine Photovoltaik Anlage und da ja Strom über ist und das Verkaufen nicht viel bringt frage ich mich ob...

porks

Threadstarter
Hallo
Frage ist das möglich wir bekommen eine Photovoltaik Anlage und da ja Strom über ist und das Verkaufen nicht viel bringt frage ich mich ob das gehen würde,.

Habe eine Buderus GB 192 mit H 65 Speicher
Diesen würde ich mit einen E Heizstab ausstatten (wenn es geht/gibt) und dann diesen im Sommer halt benutzen und dann kann das Brennwertgerät aus sein weil Heizung braucht man im Sommer ja nicht und da gibt es ja den meisten Strom vom Dach.

Oder habe ich da ein Denkfehler.

Markustoe

Funktioniert halt nur im Sommer....jetzt kommt da nix....
Je nachdem wie groß deine PV wird.....
1kwh machen bei einem 200l Speicher halt nur 5 Grad Erwärmung...., Da wird's bei ein paar trüben Tagen eventuell auch im Sommer eng

Stefano

Wer kommt auf die Idee bei einem GB192 einen H65 aufzuhängen?
Und das Ding wird mit Sicherheit kein Flansch haben, wo du einen Heizstab anbringen kannst...

porks

Threadstarter
Moin
warum soll ich einen großen Speicher dran haben wenn nicht viel WW genutzt wird .Wir (Frau + Ich ) Duschen uns in der Firma und wenn wir frei haben reicht das für 2 Personen Masse aus.

Stefano

Alles gut, aber der Speicher hat keine Möglichkeit einen E-Heizstab anzuschließen

peters208

Hallo,
habe das gleiche Problem-habe ein Buderus Logalux WS LT 135.
Bekomme bald eine PV-anlage und wollte auch ein Heizstab Anschliessen, leider keine Erfolg.

Heizungsbauer mein es soll gehen über Flansch vorne oder hinten über Wärmetauscher..
Ich habe nichts gefunden.

cephalopod

cephalopod

Experte
So könnte es funktionieren:

Jnnk

Fachmann
Standort
26xxx
Moin
Es gibt von Tuxhorn einen Elektroheizstab mit einer Pumpe , nennt sich tubra E-therm P .
Ist aber nicht ganz preiswert aber damit ist das möglich .

Thema:

E Heizstab Photovoltaik

E Heizstab Photovoltaik - Ähnliche Themen

• Weishaupt WAS140 Tower ECO Heizstab möglich ? oder Ideen

Weishaupt WAS140 Tower ECO Heizstab möglich ? oder Ideen: Hallo zusammen, ich habe den oben genannten Warmwasserspeicher BJ 2016 und würde gerne einen Heizstab einbauen (lassen). Ich kenne es von meinem...
  • LWWP ROTEX HPSU compact 508 WW Aufbereitung über Heizstab

LWWP ROTEX HPSU compact 508 WW Aufbereitung über Heizstab: Hallo Liebe Forengemeinde, Ich bin neu hier gelandet weil ich eine Frage zu meiner LWWP habe. Paar Infos zum Haus: - BJ2018 - LWWP ROTEX HPSU...
  • CGS-2-24/200L Heizstab nachrüsten?

CGS-2-24/200L Heizstab nachrüsten?: Hallo zusammen, wir bekommen dieses Jahr ein PV Anlage. Nun möchten wir die Warmwasser/Brauchwasser auch über die PV Anlage erwärmen. Hierzu gibt...
  • Neue Heizung + Solarthermie vs. Heizstab

Neue Heizung + Solarthermie vs. Heizstab: Hallo zusammen, wir sollen nächsten Monat eine neue Brennwertherme bekommen das die alte (über 20 Jahre) langsam den Geist aufgibt. Bei...
  • Fröling Bicitherm ATT und PrimaCell TS mit Heizstab koppeln

Fröling Bicitherm ATT und PrimaCell TS mit Heizstab koppeln: Hallo zusammen, bei meinen Eltern im Haus steht eine Bicitherm ATT mit PrimaCell TS (BJ: 2004). Da sie inzwischen auch eine Photovoltaikanlage...