Duschwasser wird nicht warm. Gastherme einstellen?

Diskutiere Duschwasser wird nicht warm. Gastherme einstellen? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Das ist dann meine Vermutung 3-Wegeventil. Von dir selbst belegt. Wäre super wenn du uns am Ende noch aufklärst ... ein Bauteil ist defekt um...

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Das ist dann meine Vermutung 3-Wegeventil. Von dir selbst belegt. Wäre super wenn du uns am Ende noch aufklärst ... ein Bauteil ist defekt um einen Monteur vor Ort kommst du nicht rum.
 

Anhänge

Icewater2021

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2021
Beiträge
24
Also es kommt ja heiß durch wenn ich das Wasser auf low stelle. Wenn ich mir die dünnen Rohre anschaue macht das schon eher Sinn warum da nichts Heißes mit mehr Druck durchkommen kann.
Und wie gesagt, es ist jetzt schon wieder besser als heute morgen, vielleicht durch den Reset.
Also die letzten Tage war es wirklich kalt unter der Dusche aber ich würde sagen jetzt ist es immerhin lauwarm.
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Deine Anlage heizt durchgehend beides deswegen die Probleme... lass es beheben bevor mehr schaden entsteht
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Bitte nicht vergessen auszulösen
 

Icewater2021

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2021
Beiträge
24
Also der Techniker war gerade da und hat es sich angeschaut. Meint, es würde am Wärmetauscher liegen, da würde auch eine Wartung/Reinigung nix helfen, muss wohl ausgetauscht werden. Er meinte wenn es das 3wegeventil wäre, würde gar kein Warmwasser kommen, aber es wird ja lauwarm.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Har sich der "Techniker" Das Umschaltventil angesehen ... hat er der Stellantrieb runter genommen und den Ventilhub geprüft?
So ganz von der Hand zuweisen ist @Racen5202 Hinweis nicht ....

LG ThW
 

Icewater2021

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2021
Beiträge
24
Ich glaube nicht. Man wirds sehen, wenn da in ein paar Wochen hoffentlich mal was passiert.
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Moin

Har sich der "Techniker" Das Umschaltventil angesehen ... hat er der Stellantrieb runter genommen und den Ventilhub geprüft?
So ganz von der Hand zuweisen ist @Racen5202 Hinweis nicht ....

LG ThW
Das mit dem Hub kann man zwar prüfen. Auch wenn er super gängig ist kann es sein das eine Dichtung oder ähnliches defekt ist und ein reibungsloser Betrieb nicht mehr ok ist. Oft wird aus Faulheit nur der Monitor erneuert um dann 1-2 Tage später den Rest zu machen.
Zu deinem Wärmetauscher. Realy? Wenn der Wärmetauscher dicht ist dann hast du sehr sehr schnell den Fehler F7 Abgassensor und deine Gehäuse wird so langsam auf Brennerhöhe braun. Dein Brenner glüht dann förmlich in der Farbe Kirsche.
Es ist schwer zu beurteilen aber der Wärmetauscher wird es sicher nicht sein und sauber bekommt er ihn auch nicht ? 😂 Luftdruck würde vollkommen reichen.
ich will dich zu gar nichts verführen aber Anlage aus 2 schrauben der Klappe lösen
Kompressor durch das gesamte Gerät durchjagen, sauber machen fertig. Klar hast du damit keine Wartung gemacht aber die Aussage von deinem HB als falsch belegt.

Lass ihn erneuern und unterschreibe unter Vorbehalt. Alten Wärmetauscher würde ich behalten damit er ihn anschließend wieder zurück tauschen kann.

Oder meinst du den Warmwasserwärmetauscher? Prüf doch über Google oder Versorger welchen härtegrad zu vor Ort hast. Wir haben hier 6-7 das ist nichts deswegen kenn ich die Probleme mit Verkalkung nicht.
Ach auch Schwachsinn @ThW hat dich mit dir das Gerät ausgelitert und die Durchflussmenge reicht. Ich geh mal davon aus das du nicht 2 mal pro Tage das Heizungswasser erneuerst 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Duschwasser wird nicht warm. Gastherme einstellen?

Duschwasser wird nicht warm. Gastherme einstellen? - Ähnliche Themen

  • Kein warmes Duschwasser

    Kein warmes Duschwasser: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Haus in spanien. Meine ölheizung funktioniert im heizungsbetrieb gut aber mein duschwasser ist viel zu...
  • Gasverbrauch Erwärmung Duschwasser

    Gasverbrauch Erwärmung Duschwasser: Hallo in die Runde, meine Calenta Brennwertheizung (Flüssiggas) erwärmt das Dusch/Waschwasser im Kessel. Welche Tagesnutzung verbraucht außerhalb...
  • Lauwarmes Duschwasser

    Lauwarmes Duschwasser: Hallo liebe Community, ich habe im Keller einen Vitocrossal 300 Gasbrennwertkessel sowie einen Vitocell 140 E mit Frischwassermodul. Daran...
  • Wolf Therme CGB-2 Lauwarmes Duschwasser und Wechselnde Displayanzeigen

    Wolf Therme CGB-2 Lauwarmes Duschwasser und Wechselnde Displayanzeigen: Sehr geehrte Mitglieder, im Moment ist die Kombitherme Wolf CGB-2 im Einsatz. In den letzten Tagen wird nichts an dem Display der Therme...
  • Junkers Ceranorm ZWN 18-6 Duschwasser bleibt nicht warm/heiß....

    Junkers Ceranorm ZWN 18-6 Duschwasser bleibt nicht warm/heiß....: Guten Abend an alle, in meiner Mietwohnung wird die Heizungsleistung sowie die Warmwasserversorgung durch eine Gastherme von Junkers (ZWN 18-6 KE...
  • Ähnliche Themen

    • Kein warmes Duschwasser

      Kein warmes Duschwasser: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Haus in spanien. Meine ölheizung funktioniert im heizungsbetrieb gut aber mein duschwasser ist viel zu...
    • Gasverbrauch Erwärmung Duschwasser

      Gasverbrauch Erwärmung Duschwasser: Hallo in die Runde, meine Calenta Brennwertheizung (Flüssiggas) erwärmt das Dusch/Waschwasser im Kessel. Welche Tagesnutzung verbraucht außerhalb...
    • Lauwarmes Duschwasser

      Lauwarmes Duschwasser: Hallo liebe Community, ich habe im Keller einen Vitocrossal 300 Gasbrennwertkessel sowie einen Vitocell 140 E mit Frischwassermodul. Daran...
    • Wolf Therme CGB-2 Lauwarmes Duschwasser und Wechselnde Displayanzeigen

      Wolf Therme CGB-2 Lauwarmes Duschwasser und Wechselnde Displayanzeigen: Sehr geehrte Mitglieder, im Moment ist die Kombitherme Wolf CGB-2 im Einsatz. In den letzten Tagen wird nichts an dem Display der Therme...
    • Junkers Ceranorm ZWN 18-6 Duschwasser bleibt nicht warm/heiß....

      Junkers Ceranorm ZWN 18-6 Duschwasser bleibt nicht warm/heiß....: Guten Abend an alle, in meiner Mietwohnung wird die Heizungsleistung sowie die Warmwasserversorgung durch eine Gastherme von Junkers (ZWN 18-6 KE...
    Oben