Moin
Har sich der "Techniker" Das Umschaltventil angesehen ... hat er der Stellantrieb runter genommen und den Ventilhub geprüft?
So ganz von der Hand zuweisen ist
@Racen5202 Hinweis nicht ....
LG ThW
Das mit dem Hub kann man zwar prüfen. Auch wenn er super gängig ist kann es sein das eine Dichtung oder ähnliches defekt ist und ein reibungsloser Betrieb nicht mehr ok ist. Oft wird aus Faulheit nur der Monitor erneuert um dann 1-2 Tage später den Rest zu machen.
Zu deinem Wärmetauscher. Realy? Wenn der Wärmetauscher dicht ist dann hast du sehr sehr schnell den Fehler F7 Abgassensor und deine Gehäuse wird so langsam auf Brennerhöhe braun. Dein Brenner glüht dann förmlich in der Farbe Kirsche.
Es ist schwer zu beurteilen aber der Wärmetauscher wird es sicher nicht sein und sauber bekommt er ihn auch nicht ?
Luftdruck würde vollkommen reichen.
ich will dich zu gar nichts verführen aber Anlage aus 2 schrauben der Klappe lösen
Kompressor durch das gesamte Gerät durchjagen, sauber machen fertig. Klar hast du damit keine Wartung gemacht aber die Aussage von deinem HB als falsch belegt.
Lass ihn erneuern und unterschreibe unter Vorbehalt. Alten Wärmetauscher würde ich behalten damit er ihn anschließend wieder zurück tauschen kann.
Oder meinst du den Warmwasserwärmetauscher? Prüf doch über Google oder Versorger welchen härtegrad zu vor Ort hast. Wir haben hier 6-7 das ist nichts deswegen kenn ich die Probleme mit Verkalkung nicht.
Ach auch Schwachsinn
@ThW hat dich mit dir das Gerät ausgelitert und die Durchflussmenge reicht. Ich geh mal davon aus das du nicht 2 mal pro Tage das Heizungswasser erneuerst