Duschwanne Stahl

Diskutiere Duschwanne Stahl im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Im Frühjahr hab ich meiner Liebsten und mir beim Umbau auf ein barrierrefreies Bad eine neue Duschwanne gegönnt. Wie das anscheinend üblich ist...
Rainer4x4

Rainer4x4

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Im Frühjahr hab ich meiner Liebsten und mir beim Umbau auf ein barrierrefreies Bad eine neue Duschwanne gegönnt. Wie das anscheinend üblich ist werden am Rand der Duschtasse einige Füße samt Rahmen verbaut, und ein Fuß in der Mitte. Soweit so gut.
Nun habe ich ständig den Eindruck das um den Mittelpunkt etwas Bewegung in der Wanne ist. Ist das so? Oder ist das nur Einbildung? Wenn das so ist, ist das ok?

(Ach ja, mein Doc ist mit meinem Gewicht zufrieden :rolleyes: )
 
RolandHD

RolandHD

Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
14
Hallo Rainer,

also bei mir in der Duschwanne ist nichts in Bewegung, es handelt sich hierbei aber auch um eine Duschwanne aus Metall, heute ist Acryl überall in Mode wo mir schon häufiger Bewegungen aufgefallen sind.
Hast du noch die Möglichkeit eine Wannenträger aus Hartschaum drunterzubauen? Bei mir ist es so gelöst und ich würde es immer wieder so machen da es wirklich stabil ist. Wenn du keine Möglichkeit mehr hast (ohne die Fliesen abzuschlagen) würde ich mit einem Lot nachmessen wie Stark die Bewegung ist und anhand des Maßes weitere Schritte überlegen. Über die Revisionsöffnungen (Wartungsfliese) kannst du anschließend ein paar Hölzer auf Maß bringen und zur Verstärkung drunter verkeilen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
RolandHD schrieb:
Wannenträger aus Hartschaum drunterzubauen
Oder Wannenträger aus einem Metallrahmen, sonst kannst du nur noch versuchen das so zu lösen..

RolandHD schrieb:
ein paar Hölzer auf Maß bringen und zur Verstärkung drunter verkeilen
Bei kleinen Differenzen kann auch Bauschaum helfen, Vorsicht mit der Dosierung, weniger ist immer besser, lieber nachschäumen.
 
Rainer4x4

Rainer4x4

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Danke für eure Infos.
Wie gesagt, ich habe den Eindruck.... Kann sein dass es nur ein "Gefühl" ist. Ich vermute (hoffe) auch nicht das es ein gravierendes Problem ist. Nachgeben beim Betreten tut da nix.
Ein Metallrahmen mit drei Füßen pro Seite ist drunter, so wie sich das gehört. Und eben ein Fuß in der Mitte.
Das Teil ist bodengleich eingebaut. Drunter komme ich da nur wenn ich es komplett raushaue/schneide. Danach wäre die Dichtigkeit natürlich zweifelhaft.
 
Thema:

Duschwanne Stahl

Duschwanne Stahl - Ähnliche Themen

  • Flach dichtende Muffennippel für Heizungs(stahl)rohr Installation???

    Flach dichtende Muffennippel für Heizungs(stahl)rohr Installation???: Hallo, noch ´ne Frage. Ich benötige Spitzmuffen (Muffennippel) 1" IG x 1/2" AG und 3/4" IG x 1/2" AG, an deren 1/2" AG ich Wellrohr flach dichtend...
  • Heizungsrohre stahl auf aluverbund

    Heizungsrohre stahl auf aluverbund: Hallo, Wir renovieren grade unser Haus. Die heizungsnieschen will ich zu mache. Mein Plan ist es die stahlrohre mit einem 90° pressfitting und...
  • Heizungsrohre aus Stahl pressen

    Heizungsrohre aus Stahl pressen: Hallo Heizungs-Community, In meinem Wohnhaus wurde vor ca. 30-40 Jahren eine Ölheizung eingebaut. Die Leitungen zu den Heizkörpern bestehen alle...
  • Ähnliche Themen

    • Flach dichtende Muffennippel für Heizungs(stahl)rohr Installation???

      Flach dichtende Muffennippel für Heizungs(stahl)rohr Installation???: Hallo, noch ´ne Frage. Ich benötige Spitzmuffen (Muffennippel) 1" IG x 1/2" AG und 3/4" IG x 1/2" AG, an deren 1/2" AG ich Wellrohr flach dichtend...
    • Heizungsrohre stahl auf aluverbund

      Heizungsrohre stahl auf aluverbund: Hallo, Wir renovieren grade unser Haus. Die heizungsnieschen will ich zu mache. Mein Plan ist es die stahlrohre mit einem 90° pressfitting und...
    • Heizungsrohre aus Stahl pressen

      Heizungsrohre aus Stahl pressen: Hallo Heizungs-Community, In meinem Wohnhaus wurde vor ca. 30-40 Jahren eine Ölheizung eingebaut. Die Leitungen zu den Heizkörpern bestehen alle...
    Oben