Durchlauferhitzer spielt verrückt

Diskutiere Durchlauferhitzer spielt verrückt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal, nachdem schon mehrere "Fachbetriebe" (also 08/15 Firmen, die von unserem Vermieter beauftragt wurden, da wir nichts in Eigenregie...

paul.ko

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
1
Hallo erstmal,

nachdem schon mehrere "Fachbetriebe" (also 08/15 Firmen, die von unserem Vermieter beauftragt wurden, da wir nichts in Eigenregie unternehmen dürfen:kopfnuss:) an der Lösung unseres Problems gescheitert sind, versuche ich es hier mal...

Jedenfalls spielt unser Gas-Durchlauferhitzer seit mehreren Monaten komplett verrückt. Sobald warmes Wasser angefordert wird, zündet er zunächst ganz normal. Kurz danach geht er aus und versucht, direkt wieder zu zünden, jedoch erfolglos. Dies geschieht ein paar Mal pro Sekunde! (hört sich dann ungefähr wie ein Maschinengewehr an) Wenn er mal anspringt, dann wiederholt sich dieser Vorgang wieder nach kurzer Zeit.
Das Ergebnis ist kaltes Wasser beim Duschen und alle 30 Sek. mal ganz kurz warmes.
Bei dem Durchlauferhitzer handelt es sich um einen "Geyser MAG Turbo 24/2", also ein relativ altes Modell, soweit ich weiß aus den Neunzigern, zu dem ich im Internet außer einer niederländischen Bedienungsanleitung auch nichts gefunden habe.

Wäre echt dankbar, wenn mir hier Jemand weiterhelfen könnte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Durchlauferhitzer spielt verrückt

Durchlauferhitzer spielt verrückt - Ähnliche Themen

  • Durchlauferhitzer "Clage" defekt?

    Durchlauferhitzer "Clage" defekt?: Hallo zusammen, https://www.clage.com/de/produkte/e-komfortdurchlauferhitzer/DEX kennt sich jemand mit solchen Geräten aus? Ich habe im HWR...
  • Wie erkennen Durchlauferhitzer entkalken?

    Wie erkennen Durchlauferhitzer entkalken?: Servus Freunde der Heizungstechnik, ich bin Mieter einer Wohnung in einem sehr alten Haus. Mir ist aufgefallen, dass die Tage der Stromverbrauch...
  • Fernwärme Rücklaufanhebung per Durchlauferhitzer (mit PV)

    Fernwärme Rücklaufanhebung per Durchlauferhitzer (mit PV): Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt. Seit 6 Jahren an das örtliche Nahwärmenetzageschlossen. Dieses wird zum Heizen genutzt außerdem ist ein...
  • Elektrischer Durchlauferhitzer = 15% EEG?

    Elektrischer Durchlauferhitzer = 15% EEG?: Wenn ich meinen alten Warmwasser/Heizung Ölbrenner gegen einen neuen Ölbrenner (nur Heizung) tausche, dafür in beide Badezimmer einen elektrischen...
  • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

    Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
  • Ähnliche Themen

    • Durchlauferhitzer "Clage" defekt?

      Durchlauferhitzer "Clage" defekt?: Hallo zusammen, https://www.clage.com/de/produkte/e-komfortdurchlauferhitzer/DEX kennt sich jemand mit solchen Geräten aus? Ich habe im HWR...
    • Wie erkennen Durchlauferhitzer entkalken?

      Wie erkennen Durchlauferhitzer entkalken?: Servus Freunde der Heizungstechnik, ich bin Mieter einer Wohnung in einem sehr alten Haus. Mir ist aufgefallen, dass die Tage der Stromverbrauch...
    • Fernwärme Rücklaufanhebung per Durchlauferhitzer (mit PV)

      Fernwärme Rücklaufanhebung per Durchlauferhitzer (mit PV): Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt. Seit 6 Jahren an das örtliche Nahwärmenetzageschlossen. Dieses wird zum Heizen genutzt außerdem ist ein...
    • Elektrischer Durchlauferhitzer = 15% EEG?

      Elektrischer Durchlauferhitzer = 15% EEG?: Wenn ich meinen alten Warmwasser/Heizung Ölbrenner gegen einen neuen Ölbrenner (nur Heizung) tausche, dafür in beide Badezimmer einen elektrischen...
    • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

      Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
    Oben