Durchflussmesser ersetzen ohne Wasserverlust?

Diskutiere Durchflussmesser ersetzen ohne Wasserverlust? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo An meinem HKV rinnt ein Durchflussmesser leicht. Welche Varianten gibt es diesen zu ersetzen? Damit ich so wenig wie möglich Wasserverlust...

valbuz

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
63
Hallo

An meinem HKV rinnt ein Durchflussmesser leicht.

Welche Varianten gibt es diesen zu ersetzen? Damit ich so wenig wie möglich Wasserverlust und Eintritt von Luft habe.

Danke für Eure Hilfe.

Pat
 

Anhänge

valbuz

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
63
Bin zwar nicht grad zuhause..aber soweit ich mich erinnere zwischen Metallmutter und Plastikschraube....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Das bekommt man mit etwas Teflonband dicht.

Verteiler abdrehen und drucklos machen. Durchflussmesser ausbauen und abdichten.
 

valbuz

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
63
Hallo Hausdoc

Danke für Deine Antwort.

Der Wassertropfen ist zwischen Metallmutter und Plastikgewinde.

Ich kann am HKV den Vor- und Rücklauf zumachen und alle HZK einzeln auch. Dennoch denke ich, dass mir beim Ausdrehen des Ventils Wasser entweichen wird.
Ist dies die einzige/gängige Variante?

Danke nochmals.

P.S. Wenn ich das Ventil eh komplett ausschrauben muss, kann ich es gleich ersetzen... 8|

Gruss
Pat
 
Thema:

Durchflussmesser ersetzen ohne Wasserverlust?

Durchflussmesser ersetzen ohne Wasserverlust? - Ähnliche Themen

  • Durchflussmesser durch Stopfen ersetzen da thermischen Abgleich durchgeführt werden soll

    Durchflussmesser durch Stopfen ersetzen da thermischen Abgleich durchgeführt werden soll: Hallo, Da die Durchflussmesser gereinigt und einstellbar werden müßten habe ich mir überlegt diese Arbeit zu ersparen und sie durch Stopfen zu...
  • Flowmeter/Durchflussmesser hängt und sind verschmutzt

    Flowmeter/Durchflussmesser hängt und sind verschmutzt: Hallo, unsere FBH und Wärmepumpe Weishaupt Biblock inkl. Schlammabscheider mit Magnet wurde im März 2022 installiert. Anfang April wurde erst mit...
  • Durchflussmesser tauschen (Fussbodenheizung)

    Durchflussmesser tauschen (Fussbodenheizung): Hallo, meine Frau beschwert sich seit einiger Zeit, dass es bei uns nicht richtig warm wird :) - kann ich zwar nicht bestätigen, aber so ist nun...
  • Flowmeter / Durchflussmesser verdreckt

    Flowmeter / Durchflussmesser verdreckt: So, nachdem ich jetzt eine neue Umwälzpumpe, Schlammabscheider habe (Umwälzpumpe Heizung) wurde bei uns auch ein hydraulischer Abgleich...
  • Durchflussmesser Flowmeter hängt

    Durchflussmesser Flowmeter hängt: Hallo. Mal eine rein rethorische Frage. Ist es eigentlich üblich, dass die Durchflussmengenanzeige im Fußbodenverteiler gerne mal hängen bleiben...
  • Ähnliche Themen

    Oben