Durchflussmengen / Pumpenleistung einstellen bei Fussbodenheizung

Diskutiere Durchflussmengen / Pumpenleistung einstellen bei Fussbodenheizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Nö! Bei größerem delta T hast du eine höhere Heizleistung. Auch bei 150° Vorlauftemperatur könntest du eine geringe Heizleistung haben - wenn...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
aber bei einer höherern Vorlauftemperatur habe ich doch eine höhere Heizleistung sprich es muss weniger heizwasser fliesen
Nö!

Bei größerem delta T hast du eine höhere Heizleistung.

Auch bei 150° Vorlauftemperatur könntest du eine geringe Heizleistung haben - wenn das delta T z.B. nur bei wenigen K liegt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hä???
Poste mal das Modell dieser Übergabestation bzw ein Bild davon.

Einspritzschaltung im Fernwärmenetz dürfte nämlich kein Netzbetreiber gut finden.
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Ich denke hier sollte jetzt erstmal die Frage geklärt werden wer den Mist verzapft hat! Ein Laie oder ein Fachmann
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Hausdoc schrieb:
Hä???
Poste mal das Modell dieser Übergabestation bzw ein Bild davon.

Einspritzschaltung im Fernwärmenetz dürfte nämlich kein Netzbetreiber gut finden.
Da schließe ich mich der Frage an.... hier scheint extrem viel Mist gebaut worden zu sein... wobei ich bei den bisherigen Postings bezweifel das man weiss was eine Einspritzschaltung ist....
 
Thema:

Durchflussmengen / Pumpenleistung einstellen bei Fussbodenheizung

Durchflussmengen / Pumpenleistung einstellen bei Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Wilo Yonos Pico plus - Anzeige aktuelle Durchflussmenge [m³/h]

    Wilo Yonos Pico plus - Anzeige aktuelle Durchflussmenge [m³/h]: Hallo zusammen, in der Bedienungsanleitung steht, dass bei der Regelungsart "Konstant-Drehzahl" die LED-Anzeige abwechselnd die Leistung in Watt...
  • Wärmepumpe & Umwälzpumpe Durchflussmenge

    Wärmepumpe & Umwälzpumpe Durchflussmenge: Hallo liebe Heizungsforum Community! Leider habe ich zu diesem Thema keinen Beitrag gefunden (oder übersehen). Ich habe eine Ecodan Wärmepumpe...
  • Durchflussmenge und COP Daikin Altherma 3 H MT W

    Durchflussmenge und COP Daikin Altherma 3 H MT W: 1. Ich habe eine Frage zur Durchflussmenge im Kreislauf Innengerät - Aussengerät 2. Verbesserung COP? Die Anlage ist eine Altherma 3 H MT W mit...
  • VED 11/13 startet erst bei relativ hoher Durchflussmenge

    VED 11/13 startet erst bei relativ hoher Durchflussmenge: Hallo zusammen, ich hätte mal eine allgemeine Frage. Ich bin auf Vaillant Durchlauferhitzer umgestiegen (VED 11/13 und VEDexclusiv), und beide...
  • FBH Durchflussmenge korrekt einstellen?

    FBH Durchflussmenge korrekt einstellen?: Hallo zusammen, ich würde gerne die errechneten Durchflussmengen des hydraulischen Abgleichs einstellen. Fußbodenheizung in allen 3 Stockwerken...
  • Ähnliche Themen

    Oben