Durchfluss Menge Kessel zu wenig

Diskutiere Durchfluss Menge Kessel zu wenig im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bräuchte mal das Wissen der Gemeinschaft :) Ich habe vor ein paar Wochen neue Pumpen für Heizung und Warmwasser einbauen lassen und...

Frankyy

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2022
Beiträge
2
Hallo,

ich bräuchte mal das Wissen der Gemeinschaft :)

Ich habe vor ein paar Wochen neue Pumpen für Heizung und Warmwasser einbauen lassen und Mischer erneuert inkl. Messinregelung wo der Mischer dran ist. Quasi eine komplett neue Pumpengruppe.

Pumpen sind Grundfos Alpha 2, soweit so gut, aber es scheint was mit dem Durchfluss nicht zu stimmen, da die Pumpe nur 0,1 m3 anzeigt für den gesamten Heizkreis egal wie viele Heizungen aufgedreht sind.

Auch in der Warmwasseraufbereitung zeigt dir Pumpe nur 0,2 m3

Beide Pumpen sind auf Maximalstufe gestellt. Wenn man auf Stufe 2 stellt geht quasi garnichts mehr durch.

Mischerteile sind alle korrekt eingebaut und eingestellt.

Zum Test, wenn man denn Mischer manuell so einstellt, dass er 100% Rücklaufwasser ziehen soll, steigt die Anzeige direkt auf 1,4m3

Kann es sein das es beim Kessel der Durchfluss gestört ist?

Ich habe einen MAN GK3 von 2003. Es könnte sein, dass dieses Problem vll schon länger besteht. Ich habe das Haus erst vor 1,5 Jahren gekauft und die Vorbesitzer haben so gut wie nur mit Holz geheizt da ein Kachelofen verbaut ist.

Heizung wurde quasi nur in der Einliegerwohnung genutzt hier hat vll die Durchflussmenge gereicht

Dankeschön für eure Hilfe
 

Frankyy

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2022
Beiträge
2
Muss muss ja mehrere Kanäle benutzen sind ja nicht alle überall angemeldet ;)
 
Thema:

Durchfluss Menge Kessel zu wenig

Durchfluss Menge Kessel zu wenig - Ähnliche Themen

  • Durchfluss der Fußbodenheizung einstellen - Uponor

    Durchfluss der Fußbodenheizung einstellen - Uponor: Hallo an alle, ich wohne in einem Mitarbeiterhaus und die Fußbodenheizung geht nicht. Ich hab den Hausmeister schon mehrfach angesprochen aber...
  • Kein Durchfluss Fußbodenheizung

    Kein Durchfluss Fußbodenheizung: Guten Morgen zusammen, wir haben festgestellt, dass trotz offener Ventile kein (oder nur minimaler) Durchfluss an der Fußbodenheizung anliegt. Ich...
  • Sensonic II Durchfluss Null WARUM?

    Sensonic II Durchfluss Null WARUM?: Hallo, bin neu hier und bitte um Hilfe. Die Fussbodenheizung wurde über 3 Tage immer schwächer. Sensonic II ist nicht verstopft. Sie Zeigt...
  • Durchfluss einstellen

    Durchfluss einstellen: Hallo zusammen, Außentemperatur gesteuert, Stell Antriebe habe ich alle voll aufgedreht, jetzt sollte man ja noch für max. Durchfluss...
  • Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm

    Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm: Hallo, an diesem Heizkörper ist das Rohr warm wo der Zulauf ankommt. Das Rohr ist auch warm da wo das Wasser wieder zurückläuft. Nur der...
  • Ähnliche Themen

    • Durchfluss der Fußbodenheizung einstellen - Uponor

      Durchfluss der Fußbodenheizung einstellen - Uponor: Hallo an alle, ich wohne in einem Mitarbeiterhaus und die Fußbodenheizung geht nicht. Ich hab den Hausmeister schon mehrfach angesprochen aber...
    • Kein Durchfluss Fußbodenheizung

      Kein Durchfluss Fußbodenheizung: Guten Morgen zusammen, wir haben festgestellt, dass trotz offener Ventile kein (oder nur minimaler) Durchfluss an der Fußbodenheizung anliegt. Ich...
    • Sensonic II Durchfluss Null WARUM?

      Sensonic II Durchfluss Null WARUM?: Hallo, bin neu hier und bitte um Hilfe. Die Fussbodenheizung wurde über 3 Tage immer schwächer. Sensonic II ist nicht verstopft. Sie Zeigt...
    • Durchfluss einstellen

      Durchfluss einstellen: Hallo zusammen, Außentemperatur gesteuert, Stell Antriebe habe ich alle voll aufgedreht, jetzt sollte man ja noch für max. Durchfluss...
    • Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm

      Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm: Hallo, an diesem Heizkörper ist das Rohr warm wo der Zulauf ankommt. Das Rohr ist auch warm da wo das Wasser wieder zurückläuft. Nur der...
    Oben