Duomatic 7450156

Diskutiere Duomatic 7450156 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Nach Stromausfall blinken die beiden Leds. Das Display ist eingefroren und es läßt sich nicht mehr bedienen. Ich habe dann eine neue Lithium...

Mekidiche

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
3
Nach Stromausfall blinken die beiden Leds. Das Display ist eingefroren und es läßt sich nicht mehr bedienen.
Ich habe dann eine neue Lithium Batterie eingelötet auch keine Änderung.
Dann habe ich die neue Batterie wieder herausgelötet und die Bedieneinheit wieder eingesteckt und dann ging wieder die Anzeige läßt dich auch bedienen. Also mit neuer Batterie geht nicht ganz ohne geht
Nach Stromausfall blinken die beiden Leds. Das Display ist eingefroren und es läßt sich nicht mehr bedienen.
Ich habe dann eine neue Lithium Batterie eingeläutet auch keine Änderung.
Dann habe ich die neue Batterie wieder herausgelöst und die Bedieneinheit wieder eingesteckt und dann ging wieder die Anzeige läßt sich auch bedienen. Also mit neuer Batterie geht nichts, ganz ohne geht alles wunderbar.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mekidiche

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
3
Ist richtig eingebaut, Batteriespannung 3,7V.
 

Mekidiche

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
3
Läuft jetzt ohne die Batterie, zeigt auch die Temperaturen der Fühler an, man kann kann Schaltzeiten einstellen sind halt bloß nach dem Ausschalten weg.
Baut man die neue Batterie ein geht gar nichts keine Anzeige im Display ist alles sehr unlogisch.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Die neue Batterie verursacht einen "Kurzschluss" ? Mögliche Ursachen, falsche Polung, zu hoher Ladestrom da entladen. Messe mal die Spannung an den Stellen in der Bedieneinheit wo die Batt angelötet wird. Am besten dort eine dünne Leizung anlöten um das aus dem Gerät zu holen. Dann Polung und Spannung Messen am Bedienteil und an der Batt und vergleichen. Wenn + an + liegt den Ladestrom messen. Teile mir mal die Werte mit.
Hast du sicher die richtige Batt beschafft? Nenne mal die Bezeichnung von deinem Bedienteil und von der alten Batt.
Wenn alles simmt mus das gehen!
 
Thema:

Duomatic 7450156

Duomatic 7450156 - Ähnliche Themen

  • HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic

    HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic: HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic Hallo liebe Community, wir haben eine alte Vitocell (1995) mit Duomatik. Unsere alte Umwälzpumpe...
  • Duomatic

    Duomatic: Guten Tag. Duomatic 7450 332 Unsere Heizung war kurz ausgeschaltet. Nach wieder in Betriebnahme zeigt die Duomatik nur noch die Zahl 163 an...
  • Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab

    Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab: Hallo Zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Heizung. Diese lief bis gestern problemlos. Heute morgen war der ganze...
  • Soll-Temperatur bei Viessmann Duomatic

    Soll-Temperatur bei Viessmann Duomatic: Hallo! Ich bin neu hier und bitte um Verständnis, falls dem einen oder anderen Fachmann hier meine Frage doof erscheinen sollte. Ich habe seit...
  • Ähnliche Themen

    • HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic

      HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic: HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic Hallo liebe Community, wir haben eine alte Vitocell (1995) mit Duomatik. Unsere alte Umwälzpumpe...
    • Duomatic

      Duomatic: Guten Tag. Duomatic 7450 332 Unsere Heizung war kurz ausgeschaltet. Nach wieder in Betriebnahme zeigt die Duomatik nur noch die Zahl 163 an...
    • Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab

      Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab: Hallo Zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Heizung. Diese lief bis gestern problemlos. Heute morgen war der ganze...
    • Soll-Temperatur bei Viessmann Duomatic

      Soll-Temperatur bei Viessmann Duomatic: Hallo! Ich bin neu hier und bitte um Verständnis, falls dem einen oder anderen Fachmann hier meine Frage doof erscheinen sollte. Ich habe seit...
    Oben