Dumme Frage zu RC310 und Temperaturen

Diskutiere Dumme Frage zu RC310 und Temperaturen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe einen GB172 mit RC310. Das RC310 ist im GB172 installiert, nicht in einem Raum. Die Einstellungen sind Heizen 24c und Absenken 17c...

softtouch

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
18
Ich habe einen GB172 mit RC310. Das RC310 ist im GB172 installiert, nicht in einem Raum.
Die Einstellungen sind Heizen 24c und Absenken 17c
Desweiteren kann ich per Drehknopf die gewünschte Raumtemperatur einstellen.
Nun meine Frage: Woher bekommt dass Gerät die 24c? Woher weiss es, das es 24c in den Räumen ist?
Ich kann ja schlecht eine Raumtemperatur einstellen, wenn im Raum kein Fühler ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Das Gerät nimmt an daß anhand der hinterlegten Paramwter diese Temperatur erreicht würde.....

Wenn du 24° am Heizgerät einstellst und alle Heizkörper voll aufdrehst bekommst du sicher deutlich mehr als die 24°
 

softtouch

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
18
Das Gerät nimmt an daß anhand der hinterlegten Paramwter diese Temperatur erreicht würde.....

Wenn du 24° am Heizgerät einstellst und alle Heizkörper voll aufdrehst bekommst du sicher deutlich mehr als die 24°
Leider nicht. Ich habe am Gerät 26° eingestellt, bekomme aber nur ca. 21° im Raum. Die Therme schaltet also ab, da sie annimmt, es wären 26°. Kann es wirklich ein Unterschied von 5 Grad sein? Müsste ich dann also 29° im RC310 einstellen um 24° im Raum zu erhalten oder stimmt sonst was nicht?
 
Thema:

Dumme Frage zu RC310 und Temperaturen

Dumme Frage zu RC310 und Temperaturen - Ähnliche Themen

  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ich pack es nicht, die Leute werden immer dümmer?!

    Ich pack es nicht, die Leute werden immer dümmer?!: http://www.krone.at/Oesterreich/Frau_starb_an_CO-Vergiftung_Hanf-Zuechter_verurteilt-Therme_manipuliert-Story-367737 ohne worde!
  • wie "dumme" Regelung "intelligent" machen?

    wie "dumme" Regelung "intelligent" machen?: Hallo, meine Heizungssteuerung ist zur Zeit ziemplich dämlcih und ich bin nicht zufrieden damit und suche daher nach einer Lösung, wie ich diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben