DTG S 114 geht in Störbetrieb bei ca 45 Grad Kesseltemparatur

Diskutiere DTG S 114 geht in Störbetrieb bei ca 45 Grad Kesseltemparatur im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Deutet also auf eine längere Laufzeit des Brenners hin. Das spricht für einen Defekt der Gasarmatur. Wer oder was ist "Sanofi" ?

headdesign

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
20
Oh mann... den kenn ich auch nicht... aber den Herrn Satronik TFI 8122. Den hab ich mir eben mal genauer angeschaut. Hat auch schon die besten Zeiten hinter sich. Platine ist wohl schon wärmer geworden als gedacht. Da sind Lötstellen die wackeln nicht, aber könnten etwas nacharbeit vertragen. Deshalb tauschen wir das auch...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Da sind Lötstellen die wackeln nicht, aber könnten etwas nacharbeit vertragen.
Denke nicht einmal darüber nach. Nimm einen Hammer und zerlege diesen Gasfeuerungsautomaten, oder brauchst du unbedingt einen neuen Bauplatz ?

Deshalb tauschen wir das auch...
Ich hoffe, mit wir meinst du deinen beim örtlichen Gasversorger zugelassenen Fachmann. Gasgeräte sind immer fachbetriebspflichtig.
 

headdesign

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
20
Hallo......ich sprach vom Satronik.... der ist soeben durch einfaches lösen einer Schraube in Sekunden durch ein anderes getauscht worden. und da es keine veränderung gab einfach wieder rückgetauscht worden.....dazu brauchte man keinen Hammer.
Denke es ging um den Gasautomaten.... der ist bestellt und sollte heute....... eigentlich.......... noch geliefert werden.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Treten die Störungen auch am Tage auf, oder nur nachts?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Hallo......ich sprach vom Satronik....
DAS IST DER GASFEUERUNGSAUTOMAT !

der ist soeben durch einfaches lösen einer Schraube in Sekunden durch ein anderes getauscht worden. und da es keine veränderung gab einfach wieder rückgetauscht worden.....dazu brauchte man keinen Hammer.
Das ist ausschließlich Arbeit für einen Fachmann. Ein Laie hat da die Hände in den Taschen zu stecken.

Denke es ging um den Gasautomaten.... der ist bestellt und sollte heute....... eigentlich.......... noch geliefert werden.
Ja und der gehört ausschließlich in fachkundige Hände. Oder möchtest du unbedingt auf die Titelseite der regionalen Gazetten ?
 

headdesign

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
20
1 Honeywell Gasregelblock VR4605A1039U ist bestellt worden..... da warten der Sanimann drauf... letzter Versuch...
 

headdesign

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
20
Treten die Störungen auch am Tage auf, oder nur nachts?
Egal... Tag o. Nacht. heute morgen war wieder aus... gestern nicht... momentan schweine kalt... hab noch Elektroöfen gekauft damit wir nicht ganz erfrieren....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Das mit dem Hammer war so gemeint, daß der Feuerungsautomat niemals geöffnet oder repariert wird.
Wenn dieses Teil Stör
.dazu brauchte man keinen Hammer.
Wenn dieses Teil Stöungen zeigt wird es ausgebaut und unbrauchbar gemacht..... z.b. durch zerstören mit Hammer
 

headdesign

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
20
Hab ich auch so aufgenommen.............
 

headdesign

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
20
Letzter Stand der Dinge.........kein Brennerstart mehr..... kein piezozündgeräusch...... nur leiser klacken.. geht dann in Störmeldung. Hab ein Video dazu..leider lässt es sich nicht hochladen
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
kein piezozündgeräusch.....
Solange das fehlt, wird die Gasarmatur nicht angesteuert (nicht geöffnet).

Für den fehlenden Zündfunken können verantwortlich sein:

- Zündelektrode (am Guckloch)
- Zuleitung zu dieser Elektrode oder die Steckverbindung Kabel - Elektrode
- Feuerungsautomat

Oder es ist sogar noch vor diesen Bauteilen etwas, etwa an der Hauptplatine.
 

headdesign

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
20
Hallo liebes Forum, wie vermutet war es die Gasarmatur. Wurde heute morgen getauscht... und es wird wieder warm im Haus. Danke für eure Unterstützung.
Schöne Vorweihnachtszeit... und macht weiter so... vor allem bleibt alle gesund!!!!!!!!!
 

headdesign

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
20
🔥 Man kann halt nicht an allem einsparen . Ich mach erst mal Urlaub 🏖
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Escht ma, da versteh ich die Reparatur net.
 

headdesign

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
20
Muss man auch nicht alles verstehen. Aber... Heizung steht jetzt auf Frostschutz für die nächsten 2 Wochen. Da wo wir jetzt sind braucht man keine Heizung nur Klima......
 
Thema:

DTG S 114 geht in Störbetrieb bei ca 45 Grad Kesseltemparatur

DTG S 114 geht in Störbetrieb bei ca 45 Grad Kesseltemparatur - Ähnliche Themen

  • CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt

    CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt: Hallo Wolf-Freunde, ich sehe in dem BM-2 mein CWL 400 Excellent nicht mehr. In der App ist alles zu sehen, was aber auch nicht mehr geht ist die...
  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • VKS 11/1 TU geht sporadisch aus

    VKS 11/1 TU geht sporadisch aus: Guten Morgen, seit 3 Jahren wohne ich in einer Doppelhaushälfte mit einer Vaillant VKS 11/1 TU Gasheizung. Die Heizung wurde auch bereits...
  • VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?

    VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?: Hallo liebes Forum, hat vielleicht einer eine Idee voran es liegen kann bzw. mir einen Link nennen in diesem dieses Thema schon behandelt wurde...
  • Ab wann geht die Heizung aus?

    Ab wann geht die Heizung aus?: Moin. Außentemperaturfühler der Heizung zeigte gestern 19,3°C an. Heizung läuft weiter. Welche Settings im Fachmann Menü haben Einfluss auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben