Druckverlust an einer Wolf CGB-K-20 von 2007

Diskutiere Druckverlust an einer Wolf CGB-K-20 von 2007 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wenn meine Heizung auf Sommerbetreib ist und ich Wasser nachfüllen muss, hält sich der Fülldruck von 2,0 Bar ca.6 Monate in der...

Wolf Heinrich

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
wenn meine Heizung auf Sommerbetreib ist und ich Wasser nachfüllen muss, hält sich der Fülldruck von 2,0 Bar ca.6 Monate in der HZ-Anlage.
Sobalt die Heizung auf Ständiger Heiz-/Warmwasserbetrieb steht singt der Fülldruck innerhalb von einigen Tagen von von 2,0 Bar auf unter 1,0 Bar,und ich muss wieder den Anlagendruck erhöhen.
Durch Sichtprüfung ist kein auslaufendes Wasser zu erkennen.
Mögliche Ursachen könnten sein:
defektes Ausdehnungsgefäß ?
defektes Überdruckventil ?

Parameter: Wolf CGB-K-20 mit Speicher TSW-120/FSW-120 mit Fussbodenheizung

MFG
Heinrich
 
Thema:

Druckverlust an einer Wolf CGB-K-20 von 2007

Druckverlust an einer Wolf CGB-K-20 von 2007 - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

    Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel: Hallo an das Forum. Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist...
  • Ständiges Wasser-Nachfüllen / Druckverlust

    Ständiges Wasser-Nachfüllen / Druckverlust: Hi Zusammen, Wir haben in 2023 ein Haus gekauft, welches von 1996 ist. Ebenso ist die Gasheizung von 1996. Es ist eine Viessmann Atola. Nun...
  • Schlagartig wieder Luft im System ohne Druckverlust

    Schlagartig wieder Luft im System ohne Druckverlust: Guten Morgen zusammen, vielleicht kann mir hier einer einen entscheidenden Tipp geben, warum immer wieder Schlagartig Luft im System ist welche...
  • Wolf Ölbrennwerttherme, Einbau 2008 - ständiger Druckverlust

    Wolf Ölbrennwerttherme, Einbau 2008 - ständiger Druckverlust: Wir haben im Keller unseres Einfamilienhauses (2 Stockwerke, 3 Heizkreise, Heizkörper) eine Wolf Öl-Brennwerttherme mit 1000l Pufferspeicher. Seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben