Druckminderer

Diskutiere Druckminderer im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Moin Zitat "Die Errichtung der Anlage und wesentliche Veränderungen dürfen nur durch das Wasserversorgungsunternehmen oder ein in ein...
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
554
Standort
Milchstrasse
Aber laut §12 (2) der AVB WasserV aber nicht darfst ! Lesen und Verstehen ist hier angesagt und nichts anderes (nein, auch keine anderen Prioritäten) ❗
Moin

Zitat
"Die Errichtung der Anlage und wesentliche Veränderungen dürfen nur durch das Wasserversorgungsunternehmen oder ein in ein Installateurverzeichnis eines Wasserversorgungsunternehmens eingetragenes Installationsunternehmen erfolgen. Das Wasserversorgungsunternehmen ist berechtigt, die Ausführung der Arbeiten zu überwachen." Zitat Ende

Das mein Druckminderer 60 Jahre alt ist und in meinem Leitungsnetz über 8 bar herrschen was zu allen möglichen schäden führen kann an Geräten und Leitungen darauf hat man mich aber mindestens 30 Jahre lang nicht hingewiesen.
Seltsame Rechts- und Arbeitsauffassung der Unternehmen.
Mein Heizungsbauer meinte auch nur das geht ihn nix an das wäre mein Problem, er macht nur was bestellt wird.
Gruß Axel

PS: Was sind wesentliche Veränderungen der Anlage?
 
Zuletzt bearbeitet:

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098

baden23

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2018
Beiträge
42
ICh dachte immer Elektriker sind so :D Die müssen auch heulen wenn man was außerhalb der normen macht :D

naja ist wohl eher angst um den Verdienst :D
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
naja ist wohl eher angst um den Verdienst

Weniger......... Prinzip schwarzer Peter. Jeder versucht dem anderen was in die Schuhe zu schieben.
So ist es heute so daß Sachversicherer ( Hausrat, Gebäude.....) Versicherungsleistungen ausschließen, wenn bestimmte Tätigkeiten nicht fachgerecht von Firmen ausgeführt werden.
 

baden23

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2018
Beiträge
42
Hat alles Funktioniert. Neuer Druckminderer ist drin und Auch ein Absperrhahn.

Dank Corona habe ich ja viel Zeit gehabt.
 
Thema:

Druckminderer

Druckminderer - Ähnliche Themen

  • Druckminderer neu. Worauf achtet man?

    Druckminderer neu. Worauf achtet man?: Hallo zusammen Mein Druckminderer ist wohl defekt und muss neu. Im Netzteil findet man ganz unterschiedliche Angebote zu neuen. Mit oder ohne...
  • Falsche Druckminderer/ Sicherheitsgruppe gekauft?

    Falsche Druckminderer/ Sicherheitsgruppe gekauft?: Ich hatte geplant Sicherheitsgruppe und Druckminderer durch baugleiche zu wechseln, aber musste dann feststellen, dass der SYR-Druckminderer doch...
  • Frage: BWT Druckminderer von Anschluss Modul DR bzw. Bolero wohin mit der O-Ring-Dichtung ?

    Frage: BWT Druckminderer von Anschluss Modul DR bzw. Bolero wohin mit der O-Ring-Dichtung ?: Habe mal eine kurze Frage wegen BWT Druckminderer das in verschiedenen Modellen wie beim Bolero bzw. beim Diago verbaut ist. Wo gehört eigentlich...
  • Wasseruhr-Absperrhahn als improvisierter Druckminderer

    Wasseruhr-Absperrhahn als improvisierter Druckminderer: In den Nachtstunden haben wir einen Leitungswasserdruck von 8 bis 9 bar. Tagsüber sind es meistens 6 bis 7 bar. Einen Druckminderer gibt es...
  • Druckminderer direkt neben dem Rückschlagventil für den Speicher-Wasserwärmer: irreguläre Drucküberhöhung

    Druckminderer direkt neben dem Rückschlagventil für den Speicher-Wasserwärmer: irreguläre Drucküberhöhung: Wird der 160 Liter fassende Speicher-Wassererwärmer (Buderus Logalux LT160) von +47°C auf +53°C aufgeladen, steigt der am Druckminderermanometer...
  • Ähnliche Themen

    Oben