Druckminderer

Diskutiere Druckminderer im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; ich habe mal eine Frage. Mein Druckminderer ist schon ziemlich mitgenommen. Er hat in diesem Klarsichtfenster schon viel Rost abgelagert und hält...
#1

baden23

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
24
Zustimmungen
0
ich habe mal eine Frage.

Mein Druckminderer ist schon ziemlich mitgenommen. Er hat in diesem Klarsichtfenster schon viel Rost abgelagert und hält den eingestellten Druck nicht mehr 5 Bar statt 4 Bar in Ruhe. (das ist mir aber eigentlich egal)


Ich habe nur beobachtet dass der Druck auf bis zu 7 Bar am Manometer des Druckminderes ansteigt wenn der Ladepumpe des Warmwasserspeichers (WWS) läuft.

Meine Frage ist nur interessehalber ob dass dann die Rückwirkungen des WWS sind da keine Rückflusssperre vorhanden ist

Wie gesagt es interessiert mich nur.
 
#2
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
3.192
Zustimmungen
215
Moin. Eigentlich es gibt ein Rückflussverhinderer... Dieser Sitzt zu meist direkt am Boiler Zulauf. Es gibt diverse Möglichkeiten wie dieser aussieht.
Wenn dieser nicht mehr korrekt arbeitet passiert genau das...

Aber es gibt mehrere Möglicheiten wo eine Überströmung von Warm nach kalt statt findet. Möglich wären Auch Armaturen wie Dusche und Wanne, Einhebelmischer etc...

Egal finde ich das nicht. Wenn der Nicht mehr korrekt arbeitetet, und langsam undicht wird, so sollte man diesen doch in stand setzen"lassen"...
 
#3

baden23

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Nein es gibt keine Rückflusssperre das hat mir mal so ein Heizungstyp gesagt dass das ungewöhnlich sei dass keine existiere.


Deshalb kommt auch an einem Wasserhan der im Zulauf zum WWS sitzt Warmes Wasser Wenn man ihn nur wenig öffnet da aus dem Kessel Warmes Wasser zurückfließt.

Wie gesagt ich war nur bisschen neugierig. Danke für die Antwort :D
 
#4

baden23

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Moin. Eigentlich es gibt ein Rückflussverhinderer... Dieser Sitzt zu meist direkt am Boiler Zulauf. Es gibt diverse Möglichkeiten wie dieser aussieht.
Wenn dieser nicht mehr korrekt arbeitet passiert genau das...

Aber es gibt mehrere Möglicheiten wo eine Überströmung von Warm nach kalt statt findet. Möglich wären Auch Armaturen wie Dusche und Wanne, Einhebelmischer etc...

Egal finde ich das nicht. Wenn der Nicht mehr korrekt arbeitetet, und langsam undicht wird, so sollte man diesen doch in stand setzen"lassen"...


ich denke dass es an dem zeug da drin liegt dass er seine arbeit eingestellt hat
 

Anhänge

#5

baden23

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Nur eine dumme frage hätte ich noch.

Was passiert wenn ich die Plastikappe herausdrehe (wenn dies möglich ist)

kann man dann den Rost herausnehmen?
 
#6
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
3.192
Zustimmungen
215
Theoretisch schon... Praktisch kannst du danach den Druckminderer auch ausbauen...
 
Thema:

Druckminderer

Druckminderer - Ähnliche Themen

  • Druckminderer Anzeige Uhr steigt von alleine hoch

    Druckminderer Anzeige Uhr steigt von alleine hoch: Hallo Freunde, bin völlig am verzweifeln und irgendwie kann keiner mir helfen. Ich hoffe hier finde ich Hilfe und Rat. Wir haben letztes Jahr...
  • Druckanstieg am Druckminderer

    Druckanstieg am Druckminderer: .
  • Ist das hier ein Druckminderer?

    Ist das hier ein Druckminderer?: Hi, Ist das hier ein Druckminderer in meiner Ölleitung? Die Leitung geht an der Decke lang und auf halbem Weg hängt dieses Teil (im Anhang) Kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben