Druckminderer direkt neben dem Rückschlagventil für den Speicher-Wasserwärmer: irreguläre Drucküberhöhung

Diskutiere Druckminderer direkt neben dem Rückschlagventil für den Speicher-Wasserwärmer: irreguläre Drucküberhöhung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Das Thema ist seit spätestens 2014 durch. Der in das Verzeichnis des Wasserversorgers eingetragene Installateur hat diesen Versetzungsauftrag 2...

Thomas_1982

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2018
Beiträge
864
...lass den Druckminderer einfach da hin setzen, wo er hingehört, nämlich hinter dem Wasserzähler ( Hausanschluss!), dann wird alles gut...
Das Thema ist seit spätestens 2014 durch. Der in das Verzeichnis des Wasserversorgers eingetragene Installateur hat diesen Versetzungsauftrag 2 Mal abgelehnt mit dem Komentar, dass in unserem relativ kleinen Kriechkeller für einen bis mindestens 16 bar dauerbelastbaren Druckminderer und ggf. noch einen Filter davor einfach kein Platz ist. Warst du es nicht, der uns damals (Oktober 1999) den resideo D06F in den Feuerstätten-Aufstellraum gesetzt hat?

9 bar auf der Leitung findet KEINE Armatur zur Wasserentnahme auf Dauer gut, erst recht keine Hebelmischer (am besten noch mit Kunststoff-Kartuschen...💩 )
Die MIELE Waschvollautomaten sind bis heute bis 10 bar Wasserzulaufdruck spezifiziert. Bei AEG Electrolux sind es nur noch 8 bar. Naja, solange man die Wäsche nicht mitten in der Nacht wäscht, gell!? In der Montageanleitung vom BLANCO ORION Einhebelmischer in der Küch' steht der wertvolle Hinweis, dass die Wasserdruckdifferenz KALT zu WARM nicht mehr als 3 bar betragen darf. Diese Kunststoffkartuschen-Einhebelmischer halten wohl nur noch 5 bar aus, und es wird empfohlen, den Druckminderer auf 3 bar einzustellen. Da kann man ja gleich 'ne Blumengießkanne benutzen...

...oder du fragst mal da nach... und ansonsten: "Read The Fuckin' Manual!"
Wo genau ist "da"? Dass du mir mit RTFM kommst, ist ein schlechter Scherz. Ich habe eine Manual (bzw. Datenblatt, Merkblatt etc.) von jeder Schraube im Haus. Also was soll das? Warum bist du so unfreundlich zu mir? Sage doch, was du weißt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_1982

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2018
Beiträge
864
UPDATE: Es könnte durchaus auch an der Lokusspülung des französischen WC im Erdgeschoss-Bad liegen! Jedenfalls habe ich heute (an meinem Geburtstag) die Muße gehabt, die 2 schraubenkopfmäßig stark angerosteten DIN 95 3,5x40 Linsensenkkopf-Schlitzschrauben der Zahnputzgläserhalterung (anno 1992) durch baugleiche V2A Edelstahlschrauben zu ersetzen. Hierbei hörte ich ein andauerndes leises Zischen. Der Heizkörper im Bad war es nicht. Es kam aus dem Wasserspülkasten! Ebenfalls 30 Jahre alt. Ein Lobgesang 🎙🎼🎶 auf den Hersteller, dass das so lange gehalten hat. Wäre der Entwickler nicht mit ultrahoher Wahrscheinlichkeit bereits im Ruhestand, könnte er sich im Raumfahrtbereich bewerben;-)

HALLO!? LIEST HIER NOCH JEMAND???
 
Thema:

Druckminderer direkt neben dem Rückschlagventil für den Speicher-Wasserwärmer: irreguläre Drucküberhöhung

Druckminderer direkt neben dem Rückschlagventil für den Speicher-Wasserwärmer: irreguläre Drucküberhöhung - Ähnliche Themen

  • Zu viel Druck in Warmwasserleitung, trotz Hauswasserstation (Druckminderer)

    Zu viel Druck in Warmwasserleitung, trotz Hauswasserstation (Druckminderer): Hallo liebe Gemeinde, gibt es einen Druckminderer, den man direkt am Wasserspeicher installieren kann?! Ich habe eine neue Heizung inkl...
  • Honeywell Primus Druckminderer pfeift/ jault

    Honeywell Primus Druckminderer pfeift/ jault: Hallo und guten Morgen zusammen, da mir hier mit meiner Heizung so gut weitergeholfen wurde wende ich mich nocheinmal an euch, diesmal aber mit...
  • Druckminderer

    Druckminderer: ich habe mal eine Frage. Mein Druckminderer ist schon ziemlich mitgenommen. Er hat in diesem Klarsichtfenster schon viel Rost abgelagert und hält...
  • Druckminderer Anzeige Uhr steigt von alleine hoch

    Druckminderer Anzeige Uhr steigt von alleine hoch: Hallo Freunde, bin völlig am verzweifeln und irgendwie kann keiner mir helfen. Ich hoffe hier finde ich Hilfe und Rat. Wir haben letztes Jahr...
  • Druckanstieg am Druckminderer

    Druckanstieg am Druckminderer: .
  • Ähnliche Themen

    Oben